Heimchen weg

Diskutiere Heimchen weg im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab jetz seit montag meine erste vogelspinne und habe gestern Abend zum ersten mal ein Herimchen gefüttert. Heute war das Heimchen auf...
  • Heimchen weg Beitrag #1
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab jetz seit montag meine erste vogelspinne und habe gestern Abend zum ersten mal ein Herimchen gefüttert. Heute war das Heimchen auf einmal weg, es ist aber auch kein essensrest zu finden, kann sich das Ding auch vergraben oder so, oder ist es geflüchtet?

Es ist eine Aphonopelma bicoloratum ca. 1.5 bis 2 Jahre alt und bewohnt ein Eko Terra (kennt bestimmt jemand) , das Heimchen war ca. 1cm.

Mfg
 
  • Heimchen weg

Anzeige

  • Heimchen weg Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Heimchen weg

hi,

es müssen nicht unbedingt immer reste vom futter übrigbleiben.Der großteil meiner Spinnen frisst auch alles Komplett.
Vergraben können die sich zwar auch aber das schliess ich trotzdem mal aus.Am besten das nächste mal beim Füttern beobachten ob sie es sich schnappt ;)

Grüße
Flauschi:sun:
 
  • Heimchen weg Beitrag #3
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen weg

Das beruhigt mich schon mal, wie schnell wird das Abdomen nach dem fressvorgang denn größer hab mir nähmlich eingebildet das währ gewachsen.

Mfg
 
  • Heimchen weg Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen weg

wie groß ist denn deine 2 jahre alte spinnen?

LG, Julian
 
  • Heimchen weg Beitrag #5
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen weg

Hallo,

also was mir dazu einfällt ist, dass du mal in die Höhle oder Behausung diener Spinne schaeun solltest. Hatte das auch schon, dass meine Smithi friedlich mit dem Heimchen in der Höhle saß :itwasntme:. Naja mittlerweile hat sie einen komplett schwarzen Hintern, womit sich ihr Verhalten erklärt, da VS vor der Häutung ja oft die Nahrung verweigern.
Aber zurück zu deinem Heimchen....ich denke nicht das es sich eingegraben hat, das machen eher Schaben. Könnte höchstens sein, dass es hinter der (wenn vorhanden) Rückwand aus Kork oder so sitzt. Manchmal verstecken die sich auch im Wurzelbereich von Pflanzen, vor allem wenn es sich um Weibchen handelt, da diese gerne noch ein paar Eier legen. Aber bei deinem 1 cm Tier ist das eher auszuschließen, da es noch zu jung ist.

Was mir noch einfällt...welchen Boden hast du den drin ? Ich kann mich erinnern dass ich ganz am Anfang ein bissl von diesem Kokosfaserzeugs mit bei meiner Erde drinn hatte (ich weiß:itwasntme:... mittlerweile nur noch Maulwurfserde) und auf diesem Zeug hat man die Restekugeln auch immer sehr schlecht gesehen.

Hm...mehr fällt mir erst mal auch nicht ein...denke mal wenn deine Tür dicht ist und das Heimchen weg...dann wird deine Spinne es wohl erwischt haben....

Gruß
Sebastian
 
  • Heimchen weg Beitrag #6
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen weg

Die Körperlänge ist ziemlich genau 4cm, aber was hat das damit zu tun?

Das Terrarium hab ich schon gründlich durchsucht, hab aber nichts gefunden.
Die Spinne hockt momentan auf der Höhle dadurch konnt ich da auch schon reinschauen, aber auch nix.
Und das Abdomen ist noch ziemlich hell, das mit der Häutung dauert meiner Meinung nach noch.

Mfg
 
  • Heimchen weg Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Heimchen weg

Wie gesagt einfach das nächste mal bei der fütterung beobachten ob die Spinne alles frisst oder ob was übrigbleibt.
Ich denke aber schon das, dass heimchen komplett gefressen wurde.

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Heimchen weg Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen weg

Die Körperlänge ist ziemlich genau 4cm, aber was hat das damit zu tun?

Hi,

an sich nichts dir Frage war nur so, aber 4cm KL für ne 1,5-2 Jahre alte
Spinne kommt mir etwas groß vor.

wachsen Aphonopelma bicoloratum tatsächlich so schnell?^^

LG, Julian
 
  • Heimchen weg Beitrag #9
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen weg

@ flauschi

Hab sie anfangs auch beobachtet nach einer weile dann auch das licht ausgeschaltet da sie ja ehr im Dunkeln Beute fangen, nach einer weile hab ich dann keine Geduld mehr gehabt da sie nicht darauf reagiert hatte.
Naja solange das Vieh nicht aus dem Terrarium gekrochen ist.

Mfg
 
  • Heimchen weg Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen weg

huhu,

selbst wenn mal eins abhaut hat es in der wohnung eigentlich kaum
überlebenschancen. mir sind schön oft welche abgehauen, die meißten
hab ich im bad wieder gefunden oder als beute von zitterspinnen bzw.
hausspinnen. :D

LG, Julian
 
  • Heimchen weg Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Heimchen weg

oder es krabbelt dann wie bei mir auf der Tastatur umher :D hast ja sicherlich nicht nur das eine Heimchen gekauft, wenn mal eins weg ist werden sich die Nachbarn bestimmt über Besuch freuen :evilgrin:

Grüße
Flauschi:sun:
 
  • Heimchen weg Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen weg

Moin,

an sich nichts dir Frage war nur so, aber 4cm KL für ne 1,5-2 Jahre alte
Spinne kommt mir etwas groß vor.

wachsen Aphonopelma bicoloratum tatsächlich so schnell?^^

nö, die übertrumpfen an "Schnelligkeit" noch meine G. roseas .... selbst Mini-Spiderlinge häuten sich sowas von selten, dass es ein Graus ist sie grosszuziehen. Hab mir genau dasselbe gedacht ;)

Zusammen mit dem Exo-Terra-Terrarium und erster Spinne hört sich für mich das ganze arg nach "Beratung" und Kauf im Zoofachhandel an :party:
(sorry konnts mir net verkneifen).

Das mit dem Heimchen ist übrigens nicht so schlimm.
Mich würde aber ein Bild des Terrariums für die Aphonopelma interessieren.

Gruss
janet
 
  • Heimchen weg Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen weg

Hi Janet,

Zusammen mit dem Exo-Terra-Terrarium und erster Spinne hört sich für mich das ganze arg nach "Beratung" und Kauf im Zoofachhandel an :party:
(sorry konnts mir net verkneifen).

böse böse! soll man immer Zoohandlungen schlecht machen? :wondering::D
ich gebs zu, genau daran hab ich auch gedacht ;)


LG, Julian
 
Thema:

Heimchen weg

Heimchen weg - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben