kaltes oder lauwarmes Wasser?

Diskutiere kaltes oder lauwarmes Wasser? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey ihr :-) Ich wollte mal wissen ob es bei meiner baldigen P.regalis (oder auch überhaupt) besser ist mit kalten oder lauwarmen Wasser zu...
  • kaltes oder lauwarmes Wasser? Beitrag #1
R

R.HoRRor^^

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr :)

Ich wollte mal wissen ob es bei meiner baldigen P.regalis (oder auch überhaupt) besser ist mit kalten oder lauwarmen Wasser zu sprühen? Da das in meinem Buch nicht steht und ich jetz auch nichts im Internet darüber gefunden habe.


Danke ;-)

Lg

Veronika
 
  • kaltes oder lauwarmes Wasser? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: kaltes oder lauwarmes Wasser?

Hi,

macht eigentlich kaum einen Unterschied. Beim Sprühen werden
die Tropfen so kleine zerstäubt dass sie auf der Stelle auf Zimmer-
temperatur abgekühlt werden.

LG, Julian
 
  • kaltes oder lauwarmes Wasser? Beitrag #3
G

Gast4638

Gast

AW: kaltes oder lauwarmes Wasser?

Hi :)

also im Zweifelsfall würd ich immer die Natur nachahmen, in Indien/Sri Lanka ist der Regen ja auch eher lauwarm als kalt.

Da ich noch keine Baumbewohner habe, gehe ich mal von meinen Orchideen aus, die sind ja auch ein Bestandteil der wilden Natur und gedeihen gut, wenn man die dortigen Bedingungen nachzuahmen versucht:)

Grüße

Daniela
 
  • kaltes oder lauwarmes Wasser? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: kaltes oder lauwarmes Wasser?

Hallo Daniela,


um iene Regenzeit zu simulieren, benutzt HW Auer (vogelspinnenzucht.de) heisses Wasser zum giessen. Ich persönlich benutze sowohl zum giessen als auch zum sprühen warmes Wasser. Die Sprühflasche steht im Winter z.B. auf der Heizung, um Stromkosten für den Durchlauferhitzer zu sparen.


Gruss Claudia
 
  • kaltes oder lauwarmes Wasser? Beitrag #5
R

R.HoRRor^^

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: kaltes oder lauwarmes Wasser?

Hey

Ich hab mir auch schon gedacht das es mit warmen Wasser besser is :)
Dann werd ich des auch so machen!! ;-)

Dankeschöön :)

lg

Veri
 
Thema:

kaltes oder lauwarmes Wasser?

kaltes oder lauwarmes Wasser? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben