Bepflanzung

Diskutiere Bepflanzung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Hier ein kleiner Tipp für die Bepflanzung eines Terri. Nicht die Pflanze so einsetzen, sondern lieber den Topf in tun und den...
  • Bepflanzung Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Tipp für die Bepflanzung eines Terri. Nicht die Pflanze so einsetzen, sondern lieber den Topf in tun und den kleinen Übertopf ohne Abgusslöcher eingraben. Das hat die Vorteile, das eure Spinne die Blume nicht untergraben kann und das man die Blume so ganz einfach gießen kann (Blume hoch Wasser rein). Sollte einmal die Blume kaputt sein Blume raus Neue rein.

Gruß Melanie
 
  • Bepflanzung

Anzeige

  • Bepflanzung Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bepflanzung

Hi!

Also bei mir kommen Pflanzen generell direkt in die Erde, ich seh keinen Sinn dahinter, den Topf drin zu lassen. Die Spinne kann einen Topf doch genauso untergraben wie eine "lose" Pflanze? Und wieso man mit Topf einfacher/besser gießen kann versteh ich auch nicht ganz. Bei einem Übertopf ohne Abgusslöcher riskiert man zudem Staunässe, was den meisten Pflanzen genauso wenig gut tut wie Spinnen.

lg, Eva
 
  • Bepflanzung Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bepflanzung

Hi,

Ich pflanz die Pflanzen auch immer direkt in die Erde.

Vorteil wenn man sie mit Topf einpflanzt: Sollte sie mal eingehen, kann man
die Blume ohne Probleme wieder komplett entfernen und eine neue einsetzen.

Aber da ich eh ziemlich robuste Pflanzen habe wie Efeu, der eh nicht so
schnell eingeht lohnt sich das nicht^^

LG, Julian
 
Thema:

Bepflanzung

Bepflanzung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben