Geschlechtsbestimmung T. blondi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung T. blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, es handelt sich um eine noch sehr kleine T. blondi, gut 1 cm KL. Ich habe keine Erfahrung beim Bestimmen von so jungen Tieren (geschweige...
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #1
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Moin,

es handelt sich um eine noch sehr kleine T. blondi, gut 1 cm KL.
Ich habe keine Erfahrung beim Bestimmen von so jungen Tieren (geschweige denn bei der Gattung Theraphosa) und wollte mal anfragen, ob sich da eine Spermathek abzeichnet - siehe Pfeil:


Danke & Gruß
Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

hi,

kannst du das bild nochmal mit durchlicht machen?

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #3
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Hallo Karsten,

leider nicht mehr. Ich habe es aber versucht und es war nichts deutlicher zu sehen als ohne Durchleuchtung. Bei Brachypelma Arten ist das Orgen irgendwie deutlicher zu sehen. Hier kommt es mir so dezent vor... :worried:

Gruß
Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

hi thomas,

konntest du da einen "lappen" umklappen?

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #5
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Wenn ich das gekonnt hätte würde ich nicht fragen. ;)

Es kommt auf dem Foto wohl auch wesentlich größer rüber.
Diese "geschwungene Linie", die ich gutgläubig für eine ungeteilte Spermathek hielt, ist ja eigentlich nur etwa 1mm lang.

Gruß
Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Hoi,

also ich tipp ja eher auf ein Männchen :/

Grüssles
janet
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #7
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Gerade hat jemand auf ein Weibchen getippt. :D

Finde es in diesem Fall aber auch schwer. Habe aber auch noch keine so kleine T. blondi bestimmt.

Gruß
Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #8
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Hi Thomas, warte einfach auf die nächste Häutung. Auf dem Bild ist wirklich nicht viel zu sehen. Ein Abdomen von 5 mm aufzuklappen ist nicht so einfach um Lungen und Spermathek zu sehen, auch mit Durchlicht nicht. Habe es bei meinen Blondis mit der 2. FH auch versucht und bin nicht sicher.
Gruß !
 
  • Geschlechtsbestimmung T. blondi Beitrag #9
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung T. blondi

Wahrscheinlich hast du recht....

Gruß
Thomas
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung T. blondi

Geschlechtsbestimmung T. blondi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben