Irminia Die Springspinne

Diskutiere Irminia Die Springspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Naja ist zwar etwas länger her, aber ich möchte die Geschichte trotzdem posten. Ein Kumpel von mir, der auch Vogelspinnen hat, und wir hatten...
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Naja ist zwar etwas länger her, aber ich möchte die Geschichte trotzdem posten.

Ein Kumpel von mir, der auch Vogelspinnen hat, und wir hatten gerade das Terri meiner ersten Irminia neu eingerichtet.
Als wir die Spinne wieder reingetan haben, habe ich das Terri nicht sofort wieder zugemacht. Denn wir wollten ihr noch ein bisschen zusehn was sie so macht. Wie wir so zusahn wie sie durchs Terri umherkraxelt blieb sie in der Mitte auf einem dicken Ast für ein paar Sekunden stehn. :!:
Und dan plötzlich von einer Sekunde auf die andere springt die aus dem Terri raus und meinem Kumpel auf die Brust. 8O Man muss erwähnen das er genau vor dem Terri gesessen hatte. In einer entfernung von gut 40-70 cm. Ich weiss es nicht mehr genau.

In dem Moment wo sie ihm auf der Brust gelandet ist, habe ich noch nie bei einer Person die sich erschreckt hat so schnell das Blut aus dem Kopf weichen sehn. 8O Von einer Sekunde auf die andere wurde er Käseweiss. :D :D Das einzige was er noch sagen konnte war......................hmmm eigentlich hat er nur noch was von wegen ich soll doch die Spinne wegtun gestottert. :lol: :D :)
Aber da ich ja so mim Lachen beschäftigt war hat es etwas länger gedauert bis ich se wieder eingefangen hatte. Nach etwa 10-15 min kam dann auch seine Gesichtsfarbe wieder zum vorschein. :D

Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen. Ist wirklich passiert. :)

Ludwig R.
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #2
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Tolle Geschichte, die Psalmopoeus Arten sollen ja sehr gut springen können, ist sicher auch beim Beutefang sehr faszinierend.
Ich werde mal irgendwann auch ein Baumbewohner (Psalmopoeus oder Poecilotheria) zulegen, nur hoffe ich nicht dass ich die Erfahrung mit Freudensprünge machen werde :D
Thanx 4 storytelling
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Schön das sie dir gefallen hat. Ich habe mich in dem Moment wirklich vor Lachen bepisst. :lol: :lol:
Ich habe mir heute auf der Börse in Nürnberg nochmal 3 irminias gekauft. Und die haben das Springen genauso drauf wie die Alte.
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #4
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Also meine Regalis is zwar nich gesprungen dafür muss sie irgendwie durch Wände gehen können. Sie is noch relativ klein so 1,5 cm rum würde ich sagen. Die wohnt zusammen mit einer kleinen Versicolor in einer Schmuckvitrine aus Glas und Messing. Diese hat 3 Etagen. Also prima für 3 kleine Spinnen. Regalis wohnt in der Mitte und die Versi unten. Die Vitrine is 6-eckig. und hat Glasböden. Am Rand sind zwar ganz kleine Schlitze aber hätte nie gedacht das da ne Spinne durch passen könnte. Also sind die beiden da eingezogen und wohnen schon ein halbes Jahr da drin und fühlen sich wohl.
Da gucke ich doch vorgestern mal zur Versi rein und schau was sie so tut und seh glatt noch eine Spinne drin. Wofür die obere dann fehlt. :? Was tun?? Beide sind schnell klein und schreckhaft. Habe mich dann dafür entschieden die Regalis unten drin zu lassen und die Versi oben rein zu tun. Mit der Reaglis wollt ich mich nämlich nich anlegen und wenn sie meint nu im Erdgeschoss zu wohnen, dann bitte. Aber doch sehr komisch dat die sich so dünn machen kann. Oder eben durch Wände gehen :lol:
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

@ Wölfin:

dat verstehe ich nicht ganz! Hast Du denn die Spinnchen nicht im Terri drin, sondern nur in der Vitrine? 8O

Marcel
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #6
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Also das is so ne kleine Vitrine ganz aus Glas und Messing so für schmuck oder so mal gewesden :) Is nur 35 cm hoch. Is mal was anderes. Die Versi hat mal ne Wohnröhre komplett um den oberen Rand ihres Fachs gesponnen so wie nen Balkon. Das klappt wunderbar mit dem Ding und den Tierchen gehts gut. Sieht auf jeden Fall nich grad so langweilig aus wie ne Heimchen dose oder sonstige Plastikkisten, wo man Spiderlinge sonst drin hält.
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Verstehe. Hoffentlich können sie nicht raus und Du mußt ja auch auf die gute Lüftung achten! :!:
 
  • Irminia Die Springspinne Beitrag #8
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Die Springspinne

Ne klar, alles bestens so weit. Da sind an jeder Seite schmale Schlitze von oben bis unten :)
 
Thema:

Irminia Die Springspinne

Oben