Brachypelma Arten

Diskutiere Brachypelma Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich Interessiere mich schwerpunktmäßig für die Brachypelmen. Leider finde ich über alle möglichen Börsen sowohl im In.- als auch im...
  • Brachypelma Arten Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich Interessiere mich schwerpunktmäßig für die Brachypelmen. Leider finde ich über alle möglichen Börsen sowohl im In.- als auch im Ausland keine der nachfolgenden Brachypelma Arten:

andrewi (Schmidt 1992)
aureoceps (Chamberlin 1917)
baergi (Chamberlin 1940)
embrithes (Chamberlin & Ivie 1936)
hamorii (Tesmoingt, Cleton & Verdez 1997)
fossorium (Rudolff 2003)

Wer hat solche Tiere im Bestand, bzw. kann mir sagen über wen ich die o.g. Tiere beziehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Alex

PS.: Sollte ich mit meiner Frage, Suche, hier im Forum (allgemeine Themen) falsch sein, so bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #2
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Arten

Hallo Alex!

Hallo,

ich Interessiere mich schwerpunktmäßig für die Brachypelmen.

Ich auch. :) Aber schreib lieber "Brachypelma Arten", macht 'n schlankeren Schuh und "Brachypelmen" ist auch streng genommen nicht korrekt. :dull:

Egal jetzt. Die von dir genannten Arten wirst du wohl kaum in deutschen Terrarien finden aber wenn doch lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Informationen habe ich für dich leider keine aber hast du schonmal intensiv bei Google recherchiert? Müsste man mal machen, ich habe mein Interesse bislang nur auf die gängigen Arten bezogen.

Wenn du was spannendes rausfindest, bitte melden!

Gruß
Thomas
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Arten

hi,

da wirst du lange suchen können.
diese tiere sind so gut wie nicht in der terraristik zu finden (ausnahme event. b.andrewi).
aber wenn du dir andere gattungen ( z.b. aphonopelma) im planick anschaust, dann wirst du feststellen, dass es dort noch sehr viel mehr arten gibt, die nicht in der terraristik vorhanden sind.....;)

lg andreas
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma Arten

hi,

kann es sein das es sich bei den Namen um ältere handelt?
Hab gerade mal bei google Brachypelma andrewi eingegeben und da kamen bilder von ner boehmei :spiderhmm:

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Arten

Hallo Flauschi,

google ist ja auch so denkbar das ungünstigste, was Verlässlichkeit angeht ... schau doch einfach im Platnick nach?

Grüsse
janet
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Arten

Hallo!

kann es sein das es sich bei den Namen um ältere handelt?
Hab gerade mal bei google Brachypelma andrewi eingegeben und da kamen bilder von ner boehmei

genau da liegt das Problem! Jeder kann seinen Schrott reinschreiben und es wird meist unkommentiert und ohne zu hinterfragen übernommen.


@Alex: warum gerade diese? Du weißt doch nicht mal wie sie aussehn?

Von Br. andrewi ist der Typus verschollen und die kann somit nicht mehr eindeutig identifiziert werden.

Bei Br. hamori handelt es sich laut VOL (2000) um eine Variante von Br. smithi.



Gruß
KATRiN
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #7
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Arten

Hi

Gemäss Platnik ist baergi eine Aphonopelma...

f baergi Chamberlin, 1940....................USA [urn:lsid:amnh.org:spidersp:001701]
A. b. Chamberlin, 1940a: 19 (Df).
A. b. Smith, 1995: 75, f. 135-141 (f).
Brachypelma b. Peters, 2003: 113, f. 453 (f).
Brachypelma b. Peters, 2005b: 43, f. 126-129 (f).
irgendwie verwirrend...
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #8
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Arten

@Katrin
Zur Zeit werden 20 Arten zu den Brachypelmen gestellt und mein Hauptaugenmerk liegt bei diesen Arten. Aus diesem Grunde hätte ich sie eben gerne zur Beobachtung, zur Zucht und zum Studium bei mir zu hause.
Für mich macht es Sinn, sich mit einer Gruppe intensiver als mit anderen Gruppen, Familien, zu beschäftigen.
Ich hoffe Dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben.
LG Alex:sun:
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma Arten

Hallo Alex!


Ja, ich bin Dir wirklich sehr dankbar dafür. Du hast mir sehr geholfen.




Gruß
KATRiN
 
  • Brachypelma Arten Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma Arten

hi,

Zur Zeit werden 20 Arten zu den Brachypelmen gestellt

eben...das zurzeit bitte in fett und unterstrichen.;)

gruß karsten
 
Thema:

Brachypelma Arten

Oben