P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Diskutiere P.regalis dehydriert bzw. am sterben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mir überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll, bezweifle dass mir jmd. helfen kann... Meine P.regalis habe ist seit fast...
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #1
S

spitfire

Gast
Hallo,

ich hab mir überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll, bezweifle dass mir jmd. helfen kann...

Meine P.regalis habe ist seit fast einem Jahr, mit 2cm KL bekommen. Sie war schon immer sehr "komisch" in ihren Bewegungen und im Fressverhalten, aber es ist meine erste Poecilotheria deshalb dachte ich es ist vllt. doch normal.

In der Zeit seit ich sie habe, hat sie insgesamt nur 3 Heimchen gefressen und sich 2 mal gehäutet! Ich habs so oft versucht mit Temp.veränderungen, versch. Futter, sie ist immer geflüchtet. Das war wiederum auch seltsam, sie hat ihre Beine so schnell bewegt dass sie auf der Stelle zu laufen schien und sie fiel oft herunter wenn sie doch mal vorwärt und an einer Scheibe hoch kam. Dabei war sie extrem (!) hektisch. Ich hab mich damit abgefunden eine "behinderte" Spinne zu haben. Ein Netz hat sie gebaut, sich normal geputzt auch.

Gestern war alles ok, sie ist "rumgehampelt" wie immer. Jetzt liegt sie mit den Beinen unter dem Körper da, das Abdomen leicht eingefallen. Lebt aber noch. Hab sie in eine Heimchenbox auf nasses Küchentuch, eventuell ist sie dehydriert?
In eine Schale mit Wasser legen hab ich gelesen, ertrinkt sie dann nicht?

Mein erster Gedanke war, dass sie verhungert ist...Leute, was soll ich machen? Ich kann ihr ja keine Nahrung einflößen. Ich hab sowas noch nie erlebt bei einer Spinne...


Janie
 
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Hört sich sehr stark nach dem dyskinetischen Syndrom an. So etwa : http://de.youtube.com/watch?v=f3bJXotpjEA
Wird es wohl sein, endet leider fast immer tötlich. Wenn sie die Beine angezogen hat ist es eigentlich schon zu spät =/

LG, Julian
 
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #3
S

spitfire

Gast

AW: P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Ach du schande...du hast Recht, genauso wie in dem Video hat sie sich bewegt! Das ist eine Krankheit?! Ich hatte noch nie davon gehört.
 
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Hi,

ja das ist sowas wie eine Krankheit. Leider nicht viel drüber
bekannt, d.h. auch nicht wie sie übertragen wird, deswegen
würde ich dir raten das erkrankte Tier zu isolieren (von deinen
anderen Tieren) und das Terrarium gründlich zu säubern und
zu desinfizieren bevor du ein neues Tier einsetzt.

Tut mir Leid um deine regalis :|

Schau bitte auch mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9952

Wäre schön wenn du dort auch einen Beitrag schreibst.

LG, Julian
 
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #5
S

spitfire

Gast

AW: P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Ja. Ich werde dort einen Beitrag schreiben. Sie ist soeben gestorben.

Ich hätte sie erlöst hätte ich gewusst was sie hat. Man, das arme Tier.
 
  • P.regalis dehydriert bzw. am sterben Beitrag #6
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Als ich grad das Video angeguckt habe bei Utube...da ist mir ne Träne gekommen....
 
Thema:

P.regalis dehydriert bzw. am sterben

Oben