Chilobrachys dyscolus

Diskutiere Chilobrachys dyscolus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Mal etwas worüber wohl keine ewigen Diskusionen geführt werden. Also meine dyscolus ist zwar nicht die schönste oder eine der...
  • Chilobrachys dyscolus Beitrag #1
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute.

Mal etwas worüber wohl keine ewigen Diskusionen geführt werden.

Also meine dyscolus ist zwar nicht die schönste oder eine der spektakulären VS aber es ist eine wonne sie bei ihren täglichen arbeiten zu beochbachen. Wie sie an ihrem gespinnst bastelt oder den aushub an den gespinnsten "feststampft". das ganze terri sieht schon sehr urtümlich aus.

und sau schnell ist die. die hing gestern schräg in den "seilen" da hab ich ihr mal ne kleine grille reingesetzt. die grille ging schnur stracks in richtung spinne, diese sprang 3cm zur grille, zermalmte sie mit ihren klauen und schoß mit der beute in die höhle. alles zusammen höchstens 1 1/2 sekunden.

Fazit: wer eine dyscolus hält, sollte nicht all zu streng mit der terrieinrichtung sein, denn sie wird es eh alles mit einem wunderschönen gespinnst ausbauen/überbauen/unterbauen.

wer von euch hat auch schon so schöne erfahrungen mit dieser spinne gehabt?

Gruß ONneil
 
  • Chilobrachys dyscolus Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Chilobrachys dyscolus

ich halte zur Zeit einen Chilobrachys dyscolus "black" sling in ner HD, er/sie hat an jeder ecke eine Spinnsäule gebaut und eine art Hängematte dazwischen.
In jeder Ecke wurde gegraben um überall schnellstmöglichst hinzugelangen.
Das Tier ist mir einmal fast beim gießen entkommen, hab aber die Dose rechtzeitig zu bekommen.
Mein Tier hat ein sehr gefräßiges Verhalten, d.h. wenn ich 4-5 kleine heimchen in die HD werfe werden zuerst alle heimchen getötet und auf einen Haufen geworfen.
Nachdem er/sie sich sicher ist werden alle nacheinander verspeißt.
Wenn das Licht an ist sitzt sie meistens in dem mittleren Teppich und sonnt sich.
Eine sehr vorsichtige Spinne.

MfG,
 
  • Chilobrachys dyscolus Beitrag #3
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Chilobrachys dyscolus

das sammeln von beute konnte ich noch nicht feststellen. aber ich stell mir das grad nur bildlich vor: das ist noch eine! ach nehm ich erst mal die von da drüben. da oben auch noch, verdammt. erst mal alle killen....ja wo pack ich die denn jetzt hin. ach, hier gleich aufn haufen. puhh endlich geschaft. mampf mampf. bin ich voll, erst mal gürtel auf machen........:giggle:
 
  • Chilobrachys dyscolus Beitrag #4
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys dyscolus

Servus,

hab zwar keine dyscolus aber eine aus der gleichen Gattung.
Eine Chilobrachys huahini und kann behaupten die wird nicht minder langsam sein ^^
Das mit der Einrichtung hält sich im Moment in Grenzen...is aber noch ein kleines Spinnchen (kl 2,4cm).
Das Teil ist aber mal derbe frech.
Hab letztens die Box aufgemacht und sie aufs Bett gestellt und da sie gerade die Beine raushängen hat lassen dacht ich mir nyaaa holste mal ein kleines Heimchen an - kaum war ich zurück lief die kleine über mein Bett und wollt sich verkriechen o_O


grüße ^^
 
Thema:

Chilobrachys dyscolus

Oben