Theraphosa blondii mit Kokon

Diskutiere Theraphosa blondii mit Kokon im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo liebe arachnophile Gemeinde! Ich erzähl Euch heute was über eine Theraphosa blondii mit Kokon. Also, die Süße bekam ich vor 3 Jahren...
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #1
L

Liza rds

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe arachnophile Gemeinde!

Ich erzähl Euch heute was über eine Theraphosa blondii mit Kokon. Also, die Süße bekam ich vor 3 Jahren geschenkt, ihr Alter beträgt schätzungsweise 8 Jahre. Das Tier nahm ich ein paarmal auf die Hand - bis ich nach ca. 10x allergisch auf die Brennhaare reagierte. Hat sich bei mir jährlich gehäutet. Auf einem Bild ist ihre abgeworfene Haut auf mm-Papier zu sehen. Da hatte ich das Glück die Haut ziemlich früh aus dem Becken zu entnehmen, deshalb konnte ich die noch feuchte Abdomen-Haut um ein Stück Schaumstoff legen. Es geriet aber doch kleiner als das Abdomen im Original war.
Auffallend war ein richtig dicker Bauch. Vor kurzem spann sie sich wieder ein Häutungs-Bett. Dachte ich.
Denn sie rollte es von allen Seiten her ein. Ob sie Eier hineinlegte konnte ich nicht beobachten...(Bild)
Seither trägt sie das Paket meistens bei sich (bei Beunruhigung nimmt sie es auf) und frißt nichts mehr. (Bild)
Jetzt bleibt mir noch die Frage ob es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt oder ob sie mit ihrem Nachbarn irgendwie was hatte...........:itwasntme:
Ich komm auf den Gedanken weil die beiden Spinnen durch einen schmalen Schlitz bei den Frontscheiben Kontakt haben könnten. Und die andere Spinne (Gattung ist mir unbekannt) seither nur noch an diesem Schlitz sitzt oder hängt und versucht die Beine durchzubekommen. Und Paula (die Theraphosa) ist es gleichgültig, bzw. sie sitzt auch da vorne. (Bild)

Wenn ich herausbekommen habe was nun im Kokon steckt werde ich es Euch berichten.

Liebe Grüße von mir und den zwei Achtbeinern!

Anhang: 4 Bilder
 

Anhänge

  • Theraphosa Haut.jpg
    Theraphosa Haut.jpg
    183 KB · Aufrufe: 153
  • Theraphosa Vorbereitung.jpg
    Theraphosa Vorbereitung.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 142
  • Theraphosa Kokon.JPG
    Theraphosa Kokon.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 159
  • Theraphosa und Nachbar.jpg
    Theraphosa und Nachbar.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 171
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

Hi!

Hast du deine Blondi nicht verpaart? Mit einem Blondi Bock mein ich nat.!

wenn nein, dann ist das nur ein Scheinkokon.....:worried:

LG Christine
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

ÖHM!!!!
Das is ma definitiv keine Theraphosa blondi (nich blondii).........
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

Hi!

Lasiodora Parahybana? Ich dachte mir nämlich schon das es keine Blondi ist, aber da ich keine Blondi habe war ich mir nicht sicher!

LG Christine
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

Huhu,

was es evtl ist äussern wir hier lieber nicht, da ich sonst wieder wegen Bildbestimmung dichtmachen muss :D .... aber ne T. blondi ists auf keinen Fall :p


Ich würde im Übrigen meine Spinnen nicht so halten, dass sie Kontakt haben können. Ist das andere denn ein geschlechtsreifes Männchen?! Bulben kann ich auf dem Bild nicht erkennen, aber kann ja sein dass das nicht aktuell ist?
Die Hybridenproblematik ist Dir bekannt, ja?

Grad wenn man nur 2 Spinnen pflegt, sollte man sich doch erst recht 2 Terrarien leisten können, oder? :confused:

Vogelspinnen gehören übrigens nicht auf die Hand genommen, aber dazu gibts hier genug Threads. Für solche Versuche eignen sich Plüschspinnen wesentlich besser ...

Leicht kopfschüttelnde Grüsse
janet
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

@Liza
also wenn es das ist was ich denke und der "Nachbar" ein "Herr Nachbar" der gleichen Art war/ist dann kannst Dir jetzt schon gratulieren ! Dann ist damit zu rechnen dass Du in naher Zukunft rd. 2000 Jungspinnen zu versorgen haben wirst....

Viel Spass damit + LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #7
A

Albopilosum

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

keine Artenbestimmung leute : nur eine Vermutung :D:D:D

dein rechtes Stück Leben scheint mir von unten wie eine B. albopilosum auszuschauen....
 
  • Theraphosa blondii mit Kokon Beitrag #8
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondii mit Kokon

Hiho,

Die Hybridenproblematik ist Dir bekannt, ja?
Ich denke sie hat die Tiere ja nicht zusammen gesetzt, sie könnten lediglich durch einen kleinen Schlitz per Tarsen, Kontakt gehabt haben, da ist sicher keine Verpaarung möglich.

Grad wenn man nur 2 Spinnen pflegt, sollte man sich doch erst recht 2 Terrarien leisten können, oder?
Ob 2 Terrarien oder ein geteiltes großes ist doch eigentlich vollkommen wurscht, hauptsache genug Platz und ordentlich getrennt.

Fazit:
Scheinkokon

Die Gattungen zu bestimmen anhand eines Bildes ist klar, nicht möglich, allerdings ist es keine Theraphosa, eher Acanthoscurria oder Lasiodora. Und das andere Tier ist kaum zu erkennen, daher könnte man nicht mal abschätzen ob es die gleiche Gattung ist.

MfG
Micha
 
Thema:

Theraphosa blondii mit Kokon

Theraphosa blondii mit Kokon - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller: Hi, hab mir vorgestern eine L.Parahybana (Liv) gekauft. Noch relativ jung.. beim Einsetzen ins Terrarium ist mir dann ein weißlicher Fleck am...
Oben