Verpaarung meiner A. caniceps

Diskutiere Verpaarung meiner A. caniceps im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Hab grad meine A. caniceps verpaart! 15min blieb der Bock sitzen, dann ist er gleich zum Weib spaziert, die kam aus der Höhle raus und hat...
  • Verpaarung meiner A. caniceps Beitrag #1
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab grad meine A. caniceps verpaart! 15min blieb der Bock sitzen, dann ist er gleich zum Weib spaziert, die kam aus der Höhle raus und hat gleich zum trommeln angefangen! Und dann habens auch schon angefangen! Denke sie jagd ihn jetzt, sie geht ihm langsam nach und er versucht immer rückwärts auf die Scheibe zu klettern, als würde er entkommen wollen...

Denkt ihr sie verpaaren sich nochmal, oder soll ich ihn rausnehmen, oder drinnen lassen, damit er noch als quasi letztes Mal vorm Kokonbau dienen kann? (auch wenns schlimm klingt...)

Wie lange denkt ihr kann ich bei A. caniceps den Kokon drin lassen?
 
  • Verpaarung meiner A. caniceps Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung meiner A. caniceps

Ich würde erstmal schauen, was der Bock und das Weib so machen.
Wenn sie überhaupt nicht mehr trommeln und es nicht den anschein hat das sie sich paaren, dann würde ich den Bock rausholen.
Du kannst ihn aber auch ruhig mal drinne lassen als letztes Mahl, falls du das jetzt nicht so schlimm finden solltest ^^

Wünsche dir schonmal viel Glück mit dem Kokon.
 
  • Verpaarung meiner A. caniceps Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung meiner A. caniceps

hi,
ich würde den bock rausnehmen wenn eine verpaarung stattgefunden hat. ggf. kannst du es in ein paar tagen nochmal versuchen.
aphonopelma arten sind sicher nicht für ein friedliches miteinander, wie z.b. bei poecilotheria arten, bekannt.
verpaarung ist die eine sache - kokonbau eine ganz andere.
ich würde mich dann erst mit dem gedanken befassen, was ich mit dem kokon mache, wenn tatsächlich einer da ist.
gerade bei aphonoplema und brachypelma arten kommt es trotz verpaarung häufig nicht zum kokonbau, da die
haltungsbedingungen (winterruhe usw) nicht eingehalten wurden.
lg andreas
 
Thema:

Verpaarung meiner A. caniceps

Verpaarung meiner A. caniceps - Ähnliche Themen

Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
A. geniculata baut kokon nicht!: Hallo Liebe Spinnenfreunde, hab vor ner ganzen weile mein A. geniculata weib verpaart! ca. 9 wochen nach der ersten verpaarung hat sich die Dame...
Oben