hilfe spinne weg!!!!

Diskutiere hilfe spinne weg!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; wollte meine Pterinochilus murinus umsetzen un sie is mir abgehauen weiß nicht weiter sie ist in ne wandleiste gekrabbelt hab die abgemacht un sie...
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #1
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
wollte meine Pterinochilus murinus umsetzen un sie is mir abgehauen weiß nicht weiter sie ist in ne wandleiste gekrabbelt hab die abgemacht un sie fast gbehabt sie war aber auf einmal verschwunden!!!!
das war auch in der naehe von nem kasten der in der ecke vom zimmersteht
den kasten hatte ich da hin gemacht weil in der wand dort leitungsrohre liegen hab dann ma den kasten abgtemacht abersie is nich da gewesen problem is swcheinbar hatte/habe ich maaeuse ud es is en loch in der wand.........
un ich weiß nich was ich jetz machen soll dinde sie im zimmer sonst nirgends alles auf den kopf gestellt un nix gefunden:(ich hab vor das loch nasses kuechen tuch un ne waerme lampe gestellt un weiß jetz nich was ich sonstmahen soll
bitte dringen um hilfe
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß daniel:(
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #2
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: hilfe spinne weg!!!!

Tasse Tee trinken und abwarten. ;)

Oje, wenn deine Spinne im Wandloch reingekrochen ist kannst du wohl nicht so viel machen, außer warten. An deiner Stelle würde ich mir ein Buch schnappen und mir ganz still im Zimmer hinsetzen und hoffen dass du mitkriegst wenn sie vielleicht rauskommt... Allerdings muß du dich dann wahrscheinlich sehr still halten.

Uns ist einmal eine Spinne während eine Urlaub abgehauen (sie hat es geschafft die Schiebetüre vom Terrarium aufzumachen), als wir nach Hause kamen haben wir es entdeckt und gleich Fenster (was einem Spalt weit offen stand) zugemacht. Ich hab schon die Schlagzeile im Kopf gehabt: "Alte Dame stirbt aus einem Herzattacke angesichts einer Riesenvogelspinne" :worried: Damals haben wir in einer 1-Zimmerwohnung gelebt und haben natürlich sofort Angst gehabt sie aus versehen zu zertreten oder zerquetschen, haben uns nicht einmal ins Bett getraut. Also haben wir uns am Küchentisch gesetzt und wollten diskutieren was zu tun ist, da ist sie wie auf Bestellung von unter die Kühlschrank rausgekrochen und wir konnten sie mit einer Heimchendose wieder einfangen. Als ob sie uns sagen wollte: "draußen schön, aber im Terri am besten" :D

Also ich hoffe du "findest" sie wieder, viel Erfolg dabei.

LG Sara
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

H3h3... wie schon gesagt bleibt dir nur eins abwarten und tee trinken.
Hätte da noch einen sehr weit hergeholten Vorschlag ;)
Vielleicht kannst du alles etwas beschleunigen wenn du ein paar Grillen aussetzt :D. Ist natürlich aber nur auf eigene Gefahr.

Trozdem noch viel Glück bei der suche

greetz
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: hilfe spinne weg!!!!

Hi,
danke, das Du Grillen erwähnst bringt mich grad auf ne Idee. Wenn Heimchen entfliehen, suchen sie doch Feuchtigkeit auf. Da VS auch viel Flüssigkeit brauchen, könnte sie z.B. ein nasser Schwamm oder eine Trinkschale anlocken. Mit dem Wasser gab es aber auch schon einen ähnlichen Thread.

Hmm Du sagtest bei dir wären Mäuse? Wie groß isn die Spinne. Je nachdem ------->:pizza::D;)
haste keine Mäuse mehr
LG Rene'
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: hilfe spinne weg!!!!

U.....P......S:D
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #7
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

tja jetz heißt es abwarten :sun:
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: hilfe spinne weg!!!!

Hallo Daniel,

ist zwar ein extremer Vorschlag (bitte nicht steinigen!:wait:) aber trotzdem würde ich es versuchen.
Wenn Du sie wirklich in diesem Loch in der Wand vermutest, blase doch vorsichtig etwas Zigarettenrauch hinein. Kurzzeitig wird es der Spinne schon nicht schaden.
Vielleicht kommst sie ja raus.

Grüsse Kerstin
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #9
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

@kerstin
und was is wenn se wegen dem rauch noch weiter rein geht in das loch odr den "tunnel was auch immer es ist..?
gruß daniel
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: hilfe spinne weg!!!!

Hallo,

stimmt, man sollte dann schon wissen, ob es sich nur um ein Loch oder um einen Tunnel handelt.

Grüsse Kerstin
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: hilfe spinne weg!!!!

hey,

also ne p. murinus ist einer der unangenehmsten flüchtlinge :worried:.....wäre für mich jedenfalls so.

mir ist mal meine chromatopelma cyaneopubescens abgehauen. ich hatte sie in meinem holzhaus schon abgeharkt, da sehr spinnenfreundliche bedingungen :rock:. eines abends saß sie munter an der küchendecke und wärmte sich an einem lichtschlauch, den ich an der decke lang laufen habe (diese dinger, dies es zu weihnachten immer gibt). sie ließ sich dann sogar relativ leicht einfangen und sitzt bis heute friedlich in einem ausbruchsicheren terri.

ich würde einfach abwarten, die kommt schon zurück. leg doch noch ein stück gulasch dazu - kein witz!

viel glück und liebe grüße, sabbirah
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #12
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

mit oder ohne semmel?:D

ne jetz erlich?
schon der gedanke dran:giggle:
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #13
S

Sabbirah

Gast

AW: hilfe spinne weg!!!!

ohne semmel, twix :D

nein im ernst, wir hatten doch hier vor einigen wochen den thread, als evee ihre parahybana mit einem stück rindfleisch fütterte. ich habe daraufhin angefangen meinen wenigen slings, die so schlecht an lebende futtertiere gingen, mit kleinen hackfleisch- oder putenhäppchen zu füttern. all meine spinnen schätzen so einen brocken fleisch ab und an wirklich - zumindest die, bei denen ich es probiert habe.
deswegen würde ich der flüchtigen p. murinus durchaus etwas zur wärmelampe und feuchtlappen legen. hätte evtl. noch den vorteil, dass sie leichter zu greifen ist, wenn sie "den mund voll" hat.

liebe grüße, sabbirah
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #14
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

ah ja richtig, ja hab den thread auch gelesen...
tja ich werd definitiv alt :giggle:

@Daniel

ich drück dir die daumen
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #15
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

hallo danke fuer die tipps;) aber bis jetz hat sie sich noch nich blicken lassen un uber kurz oder lang geht sie ja auch kaputt is ja nohc nit soo groß un bracuhst waermer als im mom is also abwarten un hoffen das ich sie noch erwische^^
ach ja un hoffen das meine eltern sie nit finden:D
die rasten schon aus wenn ich en heimchen rumtrage....
un ich hab mir gedacht es waere wohl zu viel ihnen das jetz zu sagen.......
ma abwarten wies sich entwickelt
gruß daniel
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: hilfe spinne weg!!!!

hallo zusammen!

na, ob die murinus tatsächlich soo schnell eingeht??
das dachte ich auch, als mir letzten dezember meine C.dyscolus entfleucht war.
die mag es ja auch recht warm und feucht...und von der netten sorte, ist die sicher auch nicht!! auf ner börse, ein paar tage später, sagte man mir, daß ne VS außerhalb des terris höchstens 3-4tage überleben kann.dann würde sie austrocknen!

als alles suchen, warten und hoffen nicht half, fanden wir uns langsam damit ab, die spinne höchstens beim umzug mumifiziert, event.hinterm kühlschrank wiederzufinden.
(auch wir legten feuchte tücher aus und boten ne wärmelampe an...leider ohne erfolg )o: )

13geschlagene tage später, fand ich die spinne wieder, quick lebendig und superschnell flüchtend...sie saß, ungelogen, im brötchenkorb zwischen den harten brötchen vom vortag...ich griff in den korb um die ollen semmeln rauszunehmen...und wen sehe ich da...?
die spinne war sofort auf den beinen und auf der flucht, doch mit nem kurzen sprint meines freundes, war sie wieder in ihrem terri.
man, daß war vielleicht ein sonntagmorgen.. (o;

also gib die hoffnung nicht auf, und laß uns bitte wissen, ob sie sich wieder eingefunden hat.

viele grüße und schönen abend noch!
nicole
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #17
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

fazit: brötchenkorb mit trockenen semmeln (und gulasch) hinstellen und auf die lauer legen :giggle:
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #18
S

Sabbirah

Gast

AW: hilfe spinne weg!!!!

hey daniel,

ich muss dich leider "enttäuschen" ;). gerade die p. murinus ist eine außerordentlich anspruchslose und widerstandsfähige vogelspinne. sie vermehren sich sogar noch unter krudesten bedingungen (habe ich aus dem buch von sören rafn).
du kannst also davon ausgehen, dass dein murinüsschen länger irgendwo verharrt. schau halt künftig in deine schuhe bevor du einsteigst :rock:.....hähä.

lg sabbirah
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #19
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne weg!!!!

oh mann... .was en scheiß..............:crying:
sie hat sic h bis jetz auch ncih blicken lassen
gruß daniel
 
  • hilfe spinne weg!!!! Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: hilfe spinne weg!!!!

hallöchen!!

@sabbirah...murinüsschen...ahhh jaaa!
klingt ja echt süüß, doch knutschen würde ich mit dem nüsschen nicht wollen..:D

@bulle...geduld ist eine tugend, heißt es...davon brauchst du jetzt sicher ne menge.:angel:
und den tip, die schuhe vor benutzung gut zu beäugen, halte ich für durchaus sinnvoll.
ich hatte in dieser zeit, die ins blut übergegangene angewohnheit, die sofadecken vor benutzung auszuschütteln und abzusuchen.
man weiß ja sonst nie, mit wem man da unter der decke kuscheln könnte.;)

schönen abend noch und viel glück als spinnenjäger.
viele grüße, nicole

vielleicht sitzt dein murinüsschen ja sonntag im osterkörbchen.:blush:
 
Thema:

hilfe spinne weg!!!!

hilfe spinne weg!!!! - Ähnliche Themen

brauche dringend Hilfe!! Mein williamsi is abgehauen!! Im Winter!!: Hallo alle zusammen :smilie: Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Mein Williamsi Männchen "Dose" is mir am Samstag abgehauen. Bin total...
Oben