g. pulchra trocken halten?

Diskutiere g. pulchra trocken halten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen! ich habe auf einigen amerikanischen boards gelesen, dass man g. pulchra trocken wie g. rosea hält und dass für die...
  • g. pulchra trocken halten? Beitrag #1
K

kreuz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe auf einigen amerikanischen boards gelesen, dass man g. pulchra trocken wie g. rosea hält und dass für die luftfeuchtigkeit eine wasserschüssel reicht, die man gelegentlich einmal überlaufen lässt! andererseits liest man oft, dass sie es doch eher feucht brauchen!
was sind eure erfahrungen? und haltete ihr sie trocken?

lg,
georg
 
  • g. pulchra trocken halten? Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: g. pulchra trocken halten?

ich halte meine bei 75 bis 80 % Lf. ich lass den napf nur übergehen, somit das es dort feucht ist. ihr gehts super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • g. pulchra trocken halten? Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: g. pulchra trocken halten?

hi

halte es ebenfalls so!
hab noch n paar pflanzen drin, die besprüht werden und ab und zu gegeossen werden!
aber es is nie mehr als 1/3 des substrates feucht...

mfg
 
  • g. pulchra trocken halten? Beitrag #4
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: g. pulchra trocken halten?

Hallo!

Meine G. pulchra mag´s ebenfalls lieber trocken. Vielleicht nicht ganz so trocken wie G. rosea, aber bei mir werden auch nur die Pflanzen und das Substrat drum herum gegossen, also auch etwa ein Drittel vom Terra was leicht feucht gehalten wird. Außerdem hat sie ihre Wasserschale wo ich sie auch schon beim Trinken beobachtet habe.

lg, Eva
 
Thema:

g. pulchra trocken halten?

g. pulchra trocken halten? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Wie hält man schwarze Witwen richtig ?: Hallo, nachdem ich nun schon Erfahrungen in Sachen Vogelspinnen und Scolopendran sammeln durfte, möchte ich dies nun auch gern mit schwarzen...
Oben