Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

Diskutiere Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo an alle, ich habe folgendes Problem: vor ca. einem Monat habe ich eine ausgewachsene H. lividum erworben, mit der Überzeugung eine...
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #1
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo an alle,

ich habe folgendes Problem: vor ca. einem Monat habe ich eine ausgewachsene H. lividum erworben, mit der Überzeugung eine nachgezüchtete Farbvariante aus Burma zu erhalten. Allerdings stellte sich dies als Fehler heraus und nun habe ich einen Wildfang zu Hause sitzen. Die Dame bereitet mir schwer Sorgen, da sie nach all der Zeit in ihrem Terrarium immer noch nicht gegraben hat, sondern höchstens ab und zu in ihrem vorgestochenen Loch sitzt. Desweiteren habe ich sie dabei beobachtet, wie sie mit ihren Spinnwarzen gesponnen hat - zumindest sah es genau so aus, jedoch kam überhaupt nichts heraus, ich kann keinerlei Gespinnst im Terri entdecken! Gefressen hat sie am Anfang gut, inzwischen nimmt sie nichts mehr an, Abdomen sieht aber proportional aus.
Sie hatte zwischendurch mal ein paar Milben auf den Chelizeren sitzen, die haben wir aber durch kurzzeitige Trockenhaltung restlos entfernt bekommen.

Ich bin sehr dankbar über Tipps/Hinweise!

Viele Grüße,
Kahlan
 
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

ich denke mal das sie sich noch nicht eingewöhnt hat. gerade bei wf kann das möglichweise länger dauern. bei welchen bedingungen haltest du sie den? post mal ein foto
 
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #3
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

Hi,

zuerst war sie in einem Terri der Größe 25x25x12,5cm. Dann kam sie kurz in ein trockenes Quarantänebecken und z.Z. ist sie in einem größeren Plastiktopf mit den Maßen 18x20x18cm, vorübergehend, bis sie ihren Haplotank bekommt. Im Moment sind ca 12cm feuchter Blumenerde eingefüllt, das vorgestochene Loch ist ca. 7cm tief. Über dem Loch befindet sich eine Korkröhre, alternativ als Unterschlupf.

Von oben sieht das Ganze so aus:



Gruß
 
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #4
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

hi

Also ich halte selber keine Haplopelma, aber ich würde bei Röhrenbewohnern
für mindestens das doppelte an Bodengrund sorgen.

nachtrag:
ausserdem denke ich auch das sie sich noch nicht eingewöhnt hat.
wie auch,wenn sie immer wieder umziehen muss.

gruss fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #5
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

Hallo,

da ich mich nicht mit WF auskenne, war mir nicht bewusst, dass diese eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, deshalb habe ich mich ja hierhin gewandt. Die vielen Umzüge waren leider nötig und konnten nicht vermieden werden.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist dies immer noch NICHT das Endbecken. Sie bekommt ein Haplopelma Spezialbecken der Maße 20x20x40cm (bxtxh) mit dementsprechend viel Bodengrund.

Hat denn jemand noch eine Ahnung bezüglich der Spinnwarzen?

Gruß
 
  • Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus! Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

hi

machen meine auch manchmal... is denke ich nicht wirklich schlimm!

kann man vielleicht vergleichen, wei wenn wir mit dem fuss wippen, hat auch keinen sinn und trotzdem machen wirs ;-)

mfg
 
Thema:

Spinnwarzen bewegen sich - aber nichts kommt raus!

Oben