fischtante stellt sich vor

Diskutiere fischtante stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Petra, bin 45 Jahre alt und wohne in München. Bin verheiratet und habe einen Sohn, der schon flügge ist. Da muss man ja das...
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

mein Name ist Petra, bin 45 Jahre alt und wohne in München.
Bin verheiratet und habe einen Sohn, der schon flügge ist.
Da muss man ja das leere Zimmer nutzen:cool:

Ihr werdet Euch wahrscheinlich über meinen Nick wundern, der so gar nix mit Spinnen zu tun hat.
Ich habe vor ein paar Jahren wieder mit der Aquaristik angefangen und in den Foren habe ich immer fischtante benutzt.
Komme ja sonst durcheinander;)

Aquarien sind es jetzt schon 8 Stück. 6 zu Hause. 1 bei mir in der Arbeit im Büro und 1 bei meinem Mann in der Arbeit im Büro.
Er füttert seins und ich pflege alle 8.

Meine Hobbys sind u.a. Katzen.
Gina ist mittlerweile fast 14 und die anderen 2 Katzen sind leider schon aus Alters- und Gesundheitsgründen über die Regenbogenbrücke gegangen.


Im Dezember habe ich im Fernsehen einen Bericht über Vogelspinnenhaltung gesehen und ab da habe ich mich informiert, meinen Mann gefragt, ob ich darf.

Seit dem 24.12.2007 besitze ich eine Brachypelma emilia. Das Geschlecht weiß ich leider (noch) nicht.
Letzte Woche am Samstag oder Sonntag hat sie sich bei uns das erste Mal gehäutet.

Ein 2. Spinnenterratium steht schon hier. Es fehlt nur noch der Trinknapf und die Spinne:)

Gruß Petra
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im forum und schön das du zu den "spinnern" gefunden hast.
Wünsche dir viel spass hier beim lesen und schreiben.

Grüße
Jule

ps: ist aber mal was anderes denn mann zu fragen ob man sich eine spinne holen darf, kennst man ja sonst nur anders herum :D
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Weißt du denn schon, was in das zweite Terri für eine Spinne soll?

lg
Bianca
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #4
F

fischtante

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,

@flauschi: mein Mann könnte ohne jegliches Haustier auskommen. Da bin ich die treibende Kraft.

In das 2. Terrarium (30x30x30) soll ebenfalls eine bodenbewohnende Spinne einziehen. Ich überleg gerade wegen einer B. schroederi. Muss mich aber noch schlau machen.
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: fischtante stellt sich vor

hi petra!

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum der spinner! :flower::flower::flower::flower:

auch meine erste spinne war eine Brachypelma emilia.
leider hat sich das tier, an dem ich sehr hänge, schon nach der 2.häutung bei uns, als adulter bock herausgestellt.
noch geht es ihm ganz gut...nur mit der nahrungsaufnahme hat ers nicht so.

also..viel spaß hier bei uns...auch beim lesen und mitschreiben.
und unterhaltsam ist es allemal.:evilgrin: jetzt gehörst du ja auch dazu!;)

schönen sonntag noch!
viele grüße, nicole

PS: was hast du denn für fische? ich halte skalare,auch ein paar mickey mouse-platys und salmler + algenfresser (mein roter krebs ist leider gestorben) in einem 180l becken. diese fische zogen mich schon als kind magisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #6
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo Petra,

:heart:lich Willkommen im Forum der Spinner :evilgrin:

Und aus München bist du auch noch, es werden immer mehr Bayern hier, richtig so. :handshake:

Viel Spaß beim Schmökern hier, da bekommst du immer Antworten auf deine Fragen. :rock:
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hi,
auch von mir ein Herzliches wilkommen und viel Spaß beim schreiben:handshake:.
Jaja bei einer VS bleibts nie:D. Am Samstag hatte ich mir auch ne aureostriata gekauft, nachdem sich meine Mum nach langer diskusion mit den beiden Züchtern und mir getraut hat, ne ca 2,5 cm große Paraphysa scrofa auf die Hand zu nehmen dann ging alles von selbst:D

LG Rene'
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum!

Auaristik ist auch ein schönes Hobby, ach wenn man nur mehr Platz hätte *seufz* :D
Du wirst sehen, die VS machen aber süchtiger! :party:

Liebe Grüsse
janet *auchKatzenfanist*
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #9
F

fischtante

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,

danke für die netten Willkommensgrüße.

Bei einer VS wird es nicht bleiben. Hab noch 2 leere Terrarien rumstehen:giggle:
und die Frage, welche VS für welches Terrarium muss ich noch verfassen, wenn ich Zeit habe.

In meiner Freizeit helfe ich ab und zu in einem Zoofachgeschäft aus. Mein Hauptjob ist im öffentlichen Dienst und habe dort den ganzen Tag mit IT zu tun.

@jack
Ich halte in den 8 AQs
Antennenwelse, normale Metallpanzerwelse, Corydoras Pygmaeus, Neolamprologus multifasciatus, Neonfische, Aphyosemion australe, Corydoras schwartzii, Kampffische (plakat - Hochzuchten), White Pearl-Garnelen, Red fire-Garnelen, durch 1 Ei ein eingeschlepptes Gabelschwanzblauauge - kommt jetzt dann zu einem Freund in passende Gesellschaft -, blaue Neonfische, Roter von Rio, Apfelschnecken
Die Becken fangen bei 12 L Brutto an und hören bei 112 L Brutto auf. Sogar in der Küche kampffischelt es schon.
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: fischtante stellt sich vor

Hi!

zuerst mal herzlich willkommen.

Wow du hast echt ne menge an Fischen, ich hatte immer nur ein Aquarium und da eben das übliche drinnen wie neon, Putzer und ein paar andere Salmler

ich wünsch dir viel Spaß hier, ist echt nett und sehr sehr informativ hier!

LG Christine
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Hobby.

Grüße,

Aaron
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #12
F

fischtante

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,

kleiner Nachtrag:)

Stimmt, bei einer VS bleibt es nicht.

Jetzt sind es insgesamt bereits 3.:cool:

Habe gestern bei Alexander Buchner eine Brachypelma boehmei und eine Davis fasciatus gekauft.
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: fischtante stellt sich vor

psssssst, hey petra!

ich mußte mich auch belehren lassen...das heißt jetzt nicht mehr Davus fasciatus, sondern Cyclosternum fasciatum.

ich wußte das auch nicht, stand bei meinen spinnchen auch so auf dem döschen....und da ich die bei M. Köhler gekauft habe....
dachte ich, daß das schon seine richtigkeit hat. ;)

lbgr.nicole
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,

das macht nix. Dann weiss ich ja Bescheid;) mit dem Namen.
Danke
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #15
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: fischtante stellt sich vor

Guten Abend und herzlich Willkommen!Gruß Gilbo
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #16
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo Petra!!

Viele Grüße!!! Schön, jemand aus München und noch dazu in der selben Altersklasse ;) das freut doch!
Viel Freude mit dem neuen -süchtig machenden- Hobby.

Übrigens, Interesse an einer B. albopilosum? (mit Falltürterri 15x15x15, siehe meine Hp..... Impressum...

Einfach zuviel Börsen in den letzten Wochen ;-)
Gestern Ulm war ein voller Erfolg, KWH warst Du ja leider nicht... und nächste Woche Mainburg :itwasntme:

Willkommen hier!
LG Eve
 
  • fischtante stellt sich vor Beitrag #17
F

fischtante

Gast

AW: fischtante stellt sich vor

Hallo,

Dein Angebot nehme ich an:handshake:
Ich wohne in M.-Pasing:)
Ich rufe Dich an.

Edit: der Zuwachs Brachypelma albopilosum ist da

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fischtante stellt sich vor

fischtante stellt sich vor - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Hallo aus Thüringen!: Hallo :) Bevor ich meine zwei Damen vorstelle, möcht ich als Neuling hier nicht versäumen, mich vorzustellen :) Ich bin die Pris (ist natürlich...
Zwingerhund vs. Wohnung vs. Katzen: Hallo zusammen, zunächst einmal ein herzliches "Danke", dass es solche Foren gibt und ich die Möglichkeit habe Rat von Tierhaltern mit Erfahrung...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Lady stellt sich vor: So ihr lieben jetzt muss ich erstmal weiter ausholen Im Mai waren wir in einem Tierladen wie so oft schauten wir uns die Meerschweinchen an und...
Oben