schimmel?

Diskutiere schimmel? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; aaaaaaah panik , gleich shock am morgen . ich geh morgens meine spinnchen kontrollieren und seh auf einmal , das sich ein pelziger überzug auf dem...
  • schimmel? Beitrag #1
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
aaaaaaah panik , gleich shock am morgen . ich geh morgens meine spinnchen kontrollieren und seh auf einmal , das sich ein pelziger überzug auf dem bodensubstrat gebildet hat. hab meine spinne gleich raus , terri sauber gemacht und neues substrat eingefüllt. etwas älteres aus ihrem alten terri, was trockner ist . kann es sein das humussubstrat anfängt zu schimmeln wenn man es zu feucht hält? abgesehen von der lf, die bei 68-71% liegt.
 
  • schimmel?

Anzeige

  • schimmel? Beitrag #2
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel?

leute nicht gleich überstürzen mit euren antworten
 
  • schimmel? Beitrag #3
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel?

Also Schimmel hatte ich nur mal, weil ich ein Stück Apfel übersehen habe...
Mein Humus selbst schimmelt nicht...
Das einzige weiße, dass ich dirn habe sind Springschwänze...
 
  • schimmel? Beitrag #4
D

Dani666

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: schimmel?

Bodensubstrat selbst sollte nicht immer Tropfnass sein, sonst begint es zu schimmeln. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist immer so eine Sache, ist es zu trocken, stirbt die Spinne, ist es zu feucht, bildet sich Schimmel, man sollte also einen guten Mittelweg finden, und für Spinnen die eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen nur Terrarien mit Doppelbelüftung verwenden.
 
  • schimmel? Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: schimmel?

hoi ihrs,

ja zb. mit einer echten (lebenden ;) pflanze. die hält ganz gut die LF.

welche pflanzen dafür am betsen geeignet sind sihe ---> suchfunktion <---
 
Thema:

schimmel?

schimmel? - Ähnliche Themen

Hilfe, Schimmel!: Hey, hatte ja mein Terrarium neu eingerichtet, mit Wald und Beeterde...Ich hab das Zeug glaube ich 3-4 Tage antrocknen lassen, zumindest die...
Tipp-Sammlung für den heißen Sommer: Wie kommt mein Hamster gut durch den Sommer? Hamster haben keine Schweißdrüsen und können nicht schwitzen. Um sich Kühlung zu verschaffen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Schimmel-gegenmaßnahmen?: Hallo und guten Morgen, scheint eventuell eine blöde frage zu sein, habe auch schon gegoogelt und mehrere "Maßnahmen" gefunden. Ich hab in meinem...
Schimmel in G.aureostriata Höhle!?: Nabend, Ich hab seit letzten Sa. ein adultes G.aureostriata Weibchen, KL 6cm. Hab das Terri mit frischer, nicht nasser, allerdings leicht...
Oben