Verhalten nach Häutung

Diskutiere Verhalten nach Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollt nur mal vorrausschicken dass ich mir keine sorgen mach, sondern nur gern der Interesse halber nachfragen wollt. Vor ein paar tagen...
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #1
N

NekroPhilia

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wollt nur mal vorrausschicken dass ich mir keine sorgen mach, sondern
nur gern der Interesse halber nachfragen wollt.

Vor ein paar tagen hat sich meine Chroma erfolgreich gehäutet und sich danach erst mal in ihr nest zurückgezogen. Glücklicherweise ist das sehr gut
einzusehen und ich konnte beobachten, dasse da saß und mit ihren beinpaar, neben den Zähnen (sry weiss leider den Fachbegriff nicht) über selbige gestreift hat. (=Zähne putzen??? !!!hab sie noch nicht gefüttert wg aushärten usw.!!!) Genauso hat sie mit ihren anderen Beinchen ihre Gelenke "massiert".

Was soll das? Die Gymnastik nach dem Häuten würd ich als leihe etz mal nicht damit verbinden, weil sie das ja sofort gemacht hat, nachdem sie aus ihrer alten Haut geschlüpft ist...

Hoffe ihr könnt mit dem Thema was anfangen, v.a weil ja keine Fachbegriffe. aber ihr werdet euch schon durchkämpfen wie ich euch kenn.

Vielen dank im Vorraus und bis die tage

andre
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #2
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo!

Denke das ist normal,machen meine auch.Nicht nur nach den Häutungen,auch so.Meist nach dem Fressen.Die Gymnastik nach der Häutung bezieht sich auf das pumpen des "Bluts"(Hämolymphe)in die Extremitäten und wird ja nur vor dem umdrehen gemacht.

Ist also eher "putzen".

Grüße
Denis
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo Andre,

VS dehnen, strecken und verdrehen sich auch noch Tage und Wochen nach der Häutung. Ist völlig normal.

Gruss
janet
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #4
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten nach Häutung

@Janet
Stimmt,besonders ansprechend ist immer die "gestreckte Poeci Haltung" zum aushärten,finde ich.Bin immer überrascht wie lang so ein Spider sein kann...;)
Bodenbewohner,meine ich.

Viele Grüße

Denis
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #5
N

NekroPhilia

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten nach Häutung

Ah ok alles klar,

wie gsacht, sorgen hab ich mir ja nicht gemacht,
habs blos zum ersten mal gesehen und war voll begeistert.

Thxn und machts gut.

viel spaß weiterhin mit euren viechern.
 
Thema:

Verhalten nach Häutung

Oben