Digitalkamera - Qual der Wahl

Diskutiere Digitalkamera - Qual der Wahl im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :) ich hab vor, mir zu meinem Geburtstag eine neue Cam schenken zu lassen, da meine alte mittlerweile wirklich nicht mehr up to...
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen :)

ich hab vor, mir zu meinem Geburtstag eine neue Cam schenken zu lassen, da meine alte mittlerweile wirklich nicht mehr up to date ist.
Ich will damit unter anderem Detailaufnahmen machen.

Ich hab dabei 2 Stück im Auge und wollte eure Meinung (auch bezüglich Preis) dazu hören.

1) Canon Powershot A720


2) KODAK EASYSHARE ZD710


Ich hoffe die Links sind erlaubt.
Falls ihr noch andere Tipps habt, nur her damit :evilgrin:

Danke schon mal!

LG
Bine
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

hi!

Ich jß sagen ich hab eine Kodak Easyshare und ich bin wirklich absolutest zufrieden damit, ist nat. auch ne Preisfrage, und es gibt sicher bessere, aber meine macht echt gute brauchbare Bilder auch von der Farbauflösung usw.... kann sie also nur weiterempfehlen....

LG Christine
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hi,
ich kann dir auf jeden Fall die Powershot empfehlen, habe selber ein Vorgängermodell von der A720 und bin top zufrieden, auch und insbesondere bei Nahaufnahmen (Makroaufnahmen)
Der Preis scheint auch recht gut zu sein und auf die Amazon-Rezensionen kann man sich eigentlich verlassen und dort hat die Kamera ja auch relativ gut abgeschnitten.
Gruß
Christoph
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Ich hab dabei 2 Stück im Auge und wollte eure Meinung (auch bezüglich Preis) dazu hören.
1) Canon Powershot A720

2) KODAK EASYSHARE ZD710

hallöchen

hm, detailaufnahmen - welche details? ;)
200€+- 50€ sind nen budget, wofür man schon gute geräte bekommt.
du hast ja bereits 2 modelle ins auge gefasst, wobei du dir vllt vorher klar sein solltest, ob du eher ne kompakte haben möchtest oder ne bridge wie die kodak z.b.

die sind zwar auch "kompakt", aber eben größer als die echten kompakter siehe die powershot 720. (obwohl die für ne kompakte auch ne hausnummer ist ;) )
in den bridge kameras steckt meistens etwas mehr technik fürs geld.
was bridgekameras angeht fallen mir da spontan die modelle von sony, kodak, fuji und panasonic ein. im prinzips sinds alleskönner, aber alle haben hier und da schwächen, die man in ihrer gewichtung für sich persönlich abwägen sollte.

Kodak EasyShare Z812 IS

Fuji FinePix S5700

Sony Cyber-shot DSC-H3

Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K


bzgl jeweiliger vor- und nachteile empfehle ich dir die diese auflistung.

gruß
chris
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hi,
also meines wissens nach soll Canon überhaupt gute schüsse machen. Hab auch nur eine Powershot 405 und bin mit den Bildern sehr zufrieden

LG Rene'
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #6
S

spider33

Gast

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Canon Powershot

Halli, Hallo, Hallöle :hi:

Also ich kann mich @fieldy nur anschließen. Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren die Canon Powershot A710iS gekauft und bin damit sehr zufrieden, unter Anderem wegen:

- schönes großes Display
- funktioniert zur Not auch mit normalen Batterien
- viele verschiedene Aufnahmemodi (incl. Makroaufnahmen)
- Bildstabilisator

So, ich hoffe das ich ein bischen weiterhelfen konnte.

vlg, Holger :)
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #7
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

- funktioniert zur Not auch mit normalen Batterien

stimmt, das hatte ich ganz vergessen, hat sich bei mir auch als sehr großer Vorteil erwiesen. Man vergisst schon mal gerne den Akku aufzuladen und so isses dann kein Problem mehr.

Gruß
Christoph
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #8
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hallo,

ich fotografiere mit einer Sony Cyber-shot DSC-H2, dem Vorgänger von der H3 und bin auch total zufrieden. Liefert super Bilder, bei Macro kann man bis 2 cm an das Objekt drangehen, 12x optischer Zoom, damit kann man auch weit entfernte Motive schön fotografieren, ohne nennbaren Qualitätsverlust und viele andere Funktionen und Einstellmöglichkeiten, ebenfalls Bildstabilisator und der Vorteil, dass man normale Batterien einsetzten kann ist auch gegeben.

Viele Grüße
Andi
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #9
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Aloha,

ich schmeiss jetzt einfach mal den Namen meiner Cam hinein.

Casio Exilim EX-Z1200

Aufgrund der hohen Auflösung (12,1 Megapixel) bekommt man ebenso schöne Aufnahmen (auch Makros) hin.

Gruss Lew
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hallo.

Hier kannst du dir ja mal ein "paar" Kameras anschauen! Ich würde dir z.B. ein Canon PowerShot 570 IS oder eine Fujifilm FinePix F31d empfehlen! Letztere ist leider nur noch gebraucht zu bekommen und oft teurer als der ehmalige Verkaufspreis!:eek: Was aber für diese Kamera spricht!

Aufgrund der hohen Auflösung (12,1 Megapixel) bekommt man ebenso schöne Aufnahmen (auch Makros) hin.
Wofür man 12,1 Megapixel braucht um schöne Aufnahmen (=gute Bildqualität?) zu machen leuchtet mir nicht ganz ein! Gerade bei Kompaktkameras würde ich eher eine mit weniger Pixeln nehmen um auch oberhalb von ISO 100 halbwegs rauschfreie Bilder zu bekommen!

Gruß, Damian
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Moin!

@Karsten : An die Seite hab ich auch gedacht..
Ich finds immer wieder "lustig", dass alle der Meinung sind, dass eine hohe Megapixelzahl DAS Kriterium ist..

Zumal kann die Kamera noch so gut sein. Wenn der Bediener nicht fotografieren kann, bringt das auch nichts ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hallo zusammen,

ich arbeite mit einer Sony Cyber-shot DSC-H5.
Da ich sehr viel Makro Aufnahmen mache, bin ich mit dieser Kamera mehr als zufrieden.

Gruß
Matthias
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #15
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hi :)

Wow da is ja richtig viel zusammengekommen. Danke! :D Ich werd mich am We mit meinem Freund mal hinsetzen und wild vergleichen und tüfteln. Lasse euch dann wissen welche ich dann tatsächlich aussuche.
Danke nochmal!

LG
Bine
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #16
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hallo!

Ich hab die Kodak Easyshare Z710 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch die Makros gelingen für meine Ansprüche recht gut. Ich weiß jetzt nicht wo der Unterschied ist zwischen Z 710 und ZD 710, aber die die ich hab is mittlerweile richtig billig zu haben und sicher ihr Geld wert. Falls es sich bei der ZD 710 um das Nachfolgermodell handelt geh ich davon aus dass die wohl noch erheblich teurer ist, je nachdem was sie kann würd ich dann überlegen ob nicht die Z 710 auch in Frage kommt.

lg, Eva
 
  • Digitalkamera - Qual der Wahl Beitrag #17
L

lordmumpitz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Digitalkamera - Qual der Wahl

Hallo!

Also ich fotographiere seit vier Jahren recht intensiv und nutze eine Nikon D70s Spiegelreflex. Ich bilde mir ein ein wenig Ahnung von Cameras zu haben und würde Dir, auch wenn sie nicht auf Deiner Liste steht, zur Fuji F30 raten.
Ich kenne keine andere Kamera der Kopaktklasse die ein annähernd so gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Absolut geniales Ding!!
Wenn Du also auf diesen "ultra flach muß sie sein" Mist und Megapixel Wahn verzichten kannst ist das eine TOP Wahl!
Von Exilim und Co würde ich Dir aus meiner Erfahrung abraten. Grade im Makrobereich und unter etwas schlechteren Lichtbedingungen taugen die Dinger meiner Meinung nach nix.

Gruss René
 
Thema:

Digitalkamera - Qual der Wahl

Digitalkamera - Qual der Wahl - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl: Hallihallo, ich bin neu im Forum und fange gleich mal mit meiner ersten Frage an. Ich hab endlich die Möglichkeit mir den Traum vom eigenen Hund...
Oben