A. metallica wie besoffen...

Diskutiere A. metallica wie besoffen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ihr Lieben, nun hab ich mich grade von dem Schrecken erholt, als meine Emilia gestorben ist, dann fängt meine Metallica auch an komisch zu...
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #1
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

nun hab ich mich grade von dem Schrecken erholt, als meine Emilia gestorben ist, dann fängt meine Metallica auch an komisch zu werden. Die kann gar nicht mehr laufen, zieht die Beine immer unter den Körper und wirkt beim Versuch aufzustehen wie besoffen...:(...vor ner Stunde ist sie noch ganz normal rumgeklettert und war normal...

Hat jemand sowas schonmal beobachtet?

LG Nina

Ach so, sie hat sich unten auf ein nasses Stückchen Erde gelegt...
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: A. metallica wie besoffen...

nabend,

oh man du hast aber auch wirklich kein glück mit deinen spinnen :worried:
mich würde mal interessieren wie du deine spinnen denn hälst, evtl läuft da ja etwas schief.
achja und nochwas, benuzt du eine sprühflasche zum befeuchten der terrarien (bei den tieren die es nötig haben)?
wenn ja hast du sie gekauft oder hast du evtl. irgend eine flasche genommen wo vorher ein reiniger drin war?

Grüße
Jule
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #3
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Hey du,

klar hab ich ne Sprühflasche, die hab ich extra vor zwei Monaten gekauft, da war noch keine Chemie oder so drinne. Der Witz ist ja, das ich die kleine heute erst bekommen hab...:(...ist so nen cm gross. Hat ne grosse Trinkschale, nen schicken Ast und ich hab nicht so viel gesprüht, weil die ja wenn die so klein sind eher etwas trockener gehalten werden sollen, Temperatur liegt bei 26 Grad. Also ein drittel ist feucht.

LG Nina
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica wie besoffen...

hi

ich würde sie noch trockener halten....

also den bodengrund fast gar nicht befeuchten, alle 2 tage ein bisschen sprühen und vor allem für ausreichend lüftung sorgen!

mfg
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #5
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica wie besoffen...

hi,ich würde ihr schnellstens mal was zu trinken anbitten.wer weiss wie lange sie vorher nichts zu trinken hatte.wenn du am dehydrieren bist würdest du auch anfangen zu taumeln und evtl.noch halus dazu.würde mal die sprühflasche nehmen und so an die scheiben sprühen das sich wasserperlen am glas bilden.und das a.metallicas trocken gehalten werden ist totaler humbug,ca.70wenn sogar 80prozent luftfeuchtigkeit.ich hoffe für dich das sie noch durchkommt.
lg daniel
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #6
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Sie hat doch nen Trinkschälchen drin und war da auch schon dran heute, das tolle ist, die einen sagen es ist feucht, die anderen zu trocken. Was soll ich denn am besten jetzt machen?...:confused::confused::confused:

LG Nina
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #7
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica wie besoffen...

achso..darauf achten das keine staunässe entsteht.wie mein vorgänger schon sagt.wichtig ist gute belüftung.sonst gibts gegebenfalls hässlichen besuch von schimmel und co.

ich würde sie feuchter halten,deshalb wird sie sich auch das feuchte stück ausgesucht haben.avis sind regenwaldbewohner und keine wüstenbewohner.man schickt ja auch niemanden in die wüste um mal eben frisches wasser zu holen.probiers einfach mit der sprühflasche aus,ich denke mal das das funktioniert.jetzt bloss nicht noch trockener halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #8
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Ich hab allerdings das Gefühl, das es dafür schon zu spät ist. Beim Versuch zu laufen fällt sie nur um und zuckt wie blöd mit den Beinen...:(
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #9
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: A. metallica wie besoffen...

Hallo Nina

Wie gehts denn deiner Kleinen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Tier viel Glück!

Gruss Urs
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #10
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Huhu...

und heute morgen ward sie tot. Ich zweifel grad total an mir selber, zwei tote Slings in zwei Tagen...:(...Die Avi geht zurück zum Händler nachher, ich weiss, umtauschen klingt irgendwie grausam, aber ich hatte sie ja erst seit gestern Nachmittag...

LG Nina
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #11
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: A. metallica wie besoffen...

Hallo Nina

Herzliches Beileid! Hoffentlich klappts mit dem Umtausch besser!

Wünsche dir viel Glück!

Gruss Urs
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #12
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Hi

Ich glaube nicht, dass es an dir lag. Lass dich nicht frustrieren durch sowas und versuch es einfach weiter.

Viel Glück mit deiner nächsten Spinne!
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #13
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Hi ihrs,

mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das es mein Fehler war, die sie mir im Umtausch geben wollten, torkelte nämlich auch. Denke das da irgendwas nicht stimmt bei denen...

LG Nina

ps: hab übrigens keinen Ersatz geholt...
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: A. metallica wie besoffen...

Moin!

Hast du dir das Geld zurückgeben lassen?
Sonst stört die das auch nicht. Ihren Gewinn haben sie ja nun gemacht, egal ob das Tier bei dir gestorben ist oder nicht.

Grüße,

Aaron
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #16
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Hey,

klar hab ich mir das Geld wiedergeben lassen, wär ja auch noch besser sonst...:p

LG Nina
 
  • A. metallica wie besoffen... Beitrag #17
Anjese

Anjese

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica wie besoffen...

Hallo zusammen,

habe über Nacht meine P. metallica verlohren :crying:.
Die zeigte genau die selben Phänomene wie hier angesprochen.
Ca. 2 Wochen nach der letzten Häutung, ist mir ihr wildes zucken mit
den Beinen aufgefallen, dabei blieb sie aber an Ort und Stelle also keine Flucht. Gestern hat sie dann die Beine eng unter ihren Körper gelegt und ich habe sie herausgenommen um sie genauer zu untersuchen. Habe aber keine Verletzungen, Pilzerkrankung oder Milben erkennen können.
Wer weiss mir einen Rat was das gewesen sein kann ?

Umgebung: Bepflanzt, Luftfeutigkeit 80%, 27,5 C Grad

LG an alle
 
Thema:

A. metallica wie besoffen...

A. metallica wie besoffen... - Ähnliche Themen

Nasse Beine nach Häutung?: Hey, meine A. Geniculata hat sich gerade gehäutet.. In ihrer Höhle wo nicht gerade viel platz ist. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Beine etwas...
Große Sorge um P. metallica: Hallu. Als ich heute von der Arbeit kam und meinen alltäglichen Kontrollgang bei den Spinnchen machte, fiel mir sofort auf, das meine kleine P...
Hilfe!: Hey. Heute Abend gabs ein riesen Drama...ich wollte den Tieren frisches Heu bringen, das war gegen 17 h. Alle freuen sich dann immer riesig und...
"Bindungs-Urlaub": Hi, So, da sind wir wieder....:) Eine seltsame Überschrift, gell ? Ich meine damit natürlich nicht Urlaub von der Bindung, sondern einen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben