Spinne wird sterben?????

Diskutiere Spinne wird sterben????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe eine smithi vor jahren geschenkt bekommen. daher weiß ich nicht wie alt sie ist, aber sie ist auf jdf. adult. sie hatte sich...
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #1
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine smithi vor jahren geschenkt bekommen. daher weiß ich nicht wie alt sie ist, aber sie ist auf jdf. adult.

sie hatte sich vor einer woche gehäutet und alles verlief reibungslos ohne komplikationen und sie machte einen guten eindruck auf mich.

als ich heut jedoch nach haus kam - schaute ich in ihr terra und sie lag angewinkelt an einem stück holz in ihrem terra. quasi nur mit den letzten paar beinen auf den boden der rest leicht eingekrümmt und mit der rückenseite gegen das holz gelehnt.

ich habe ein schock bekommen und sowas zuvor bei meinen drei spinnen noch nie gesehen.

ich weiß es ist nicht richtig aber ich hab denn in einer ecke(also nicht auf sie) mit wasser gesprüht - da sie denn meist eine regung zeigt

sie hat sich dann auch blitzschnell in eine andere ecke verzogen und jetzt liegt sie folgendermaßen da --> siehe photos:eek:

jetzt find ich das alles sehr merkwürdig - da sie gestern noch so fit war :(

und mir is aufgefallen das die nähte der beinglieder zum rückenschild (sorry weiß nich wie das heisst) relativ groß sind als ob da irgendwas aufgeplatzt wäre

aber sie kann sich doch noch bewegen

sorry wegen der unwissenheit an fachbegriffen, aber ich mache mir echt sorgen und das hab ich in meinen 5 jahren spinnenhaltung noch nicht erlebt

ist es ein zeichen das sie stirbt - auch wenn die beine nicht angezogen sind - da sie sich ja zuvor so gekrümmt gegen das holz lehnte
 

Anhänge

  • öp.jpg
    öp.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 113
  • p.jpg
    p.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 143
  • Spinne wird sterben?????

Anzeige

  • Spinne wird sterben????? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne wird sterben?????

Hi!

Also ich kann absolut nichts außergewöhnliches an deiner smithi erkennen.

und das neben der platte sieht immer so aus und hat auch vorher so ausgesehen! ich hab dir ein Bild meiner Dame drangehängt die hat jetzt ca 4 cm ist zwar von vorne aber man sieht auch das weiße am Beinansatz!
Also alles normal!

Laß sie noch ein paar Tage gehen und probier dann ganz normal wieder mit füttern!
Und Spinnen hängen oft in den komischten positionen rum, wo man sich am anfang echt mal schrecken kann, aber das sagt nichts aus, und so wie Spinne auf deinem Bilöd da sitzt, hat sie auch die Beine nicht zum sterben unter den Körper gezogen!

Also laß einfach gut sein, und schau mal was sich die nächsten tage tut und ob sie frißt!

LG Christine
 

Anhänge

  • smithi 009.jpg
    smithi 009.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 69
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #3
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

Das finde ich jetzt einen treffenden Thread.

Kann die leider nicht soviel dazu sagen, aber ich könnte mir vorstellen das sie noch ein paar Tage brauch um so richtig fit zu sein
Aber hier gibt es bestimmt kompetentere Leute :) die mehr dazu sagen können.

Dann des Weiteren, habe ich nämlich so etwas ähnliches bei mir, nur das meine Metalica seit gestern Abend auf dem Rücken liegt (was nicht aussergewöhnlich wäre, würde sie sich häuten) allerdings liegt sie auf dem Boden und nicht im Netz, und auch ich muss sagen das mir wie bei mondschein auch, aufgefallen ist das die hinteren Beine aussähen als wären sie gerissen oder geplatzt.

Ich kann jetzt nicht gerade behaupten als wäre ich mir sicher sie würde sich häuten, ich gehe eher davon aus das sie es eventuell versucht hat und es nicht geschafft hat?! Ich habe das bei noch keiner Baumbewohnenden Spinne gesehen.
Daher gehe ich davon aus das sie wohl tot ist :(, trau mich aber dennoch nicht das Terrarium zu öffnen und zu schauen, da ich doch noch ein klein wenig Hoffnung trage das sie sich doch häutet. (es sei noch angemerkt das sie der Zeit kein Netz hat. Ich habe Anfang Jahr das Terrarium gesäubert, Sie hat darauf kurzfristig angefangen ein neues Netz zu bauen, aber es nicht fertig gemacht, gefressen hat sie kurz darauf auch noch mal, aber dann jetzt auch seit hm fast 3 Monaten auch nicht mehr)

Gruss Tine
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #4
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

@ spinne

Ich hatte auch Bedenken als ich meine A. Metallica auf dem Rücken ohne Netz sah. War aber tatsächlich eine Häutung.
Würde sagen du lässt ihr noch einwenig Zeit.
Ich drück die Daumen

LG Jan

@ spinne

bin grad über was ähnliches gestolpert, gug mal

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=139345#post139345

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne wird sterben?????

@ spinne

hat sich deine metallica wieder gedreht?
laß sie bitte in ruhe oder hast du vllt gar ein böckle das ein Spermanetz baut??

LG Christine
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #6
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne wird sterben?????

Hallo,

also nach jeder Häutung machen die Spinnis oft wochenlang ihre Dehnübungen, und die sehen oft ganz krass verdreht aus. :evilgrin:

Meine smithi hat sich vor ner Woche gehäutet, und die hängt genauso rum. Warte 10 Tage, dann kannst sie auch wieder füttern. :spideryes:
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #7
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne wird sterben?????

Hallo,

wenn es etwa so ausgesehen hat...



...dann waren es nur ein Paar Dehnübungen, die nach einer Häutung ganz normal sind ;)

Gruß
Andi
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #8
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

Danke für die Tipps.

@Twix und Dirndl
nein sie hat sich nicht wieder gedreht, an den Spinnwarzen ist sie ziemlich feucht, was sie gestern Abend noch nicht gewesen ist.

Sie liegt nun seit knapp 24h so da :worried: das finde ich nun schon etwas zu lange, auch wenn sie Adult ist.

Gruss Tine
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #9
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

danke für zahlreiche antworten und beruhigungen:)

ich weiß ja das sie einige zeit nach der häutung noch ihre dehnübungen machen, auch wie die bilder hier zeigen

aber das was sie macht find ich trotzdem merkwürdig - ist halt dumm als text wieder zugeben, aber ihr habt recht ich warte einfach mal ab
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #10
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

@Spinne

Hast vl ein foto?
Finde es ein wenig komisch, dass eine Metallica von dir nichts mir nichts umfällt. Wie sieht den die Haltung aus?
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #11
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

So gut wie ich das jetzt hab machen können durch die Scheibe und Blitzlicht



 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #12
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

soweit ich das beurteilen kann is es leider zu spät. Ein Zeichen dafür sind die an den Unterkörper angezogenen Beine.

sorry

traurige Grüße

Jan
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #13
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

:crying: dacht ich mirs doch... wäre auch zu ungewöhnlich gewesen wenn das hätte eine Häutung sein sollen :|

Danke euch trotzdem

Gruss Tine
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #14
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

Hallo,

also nach sterben sieht das wirklich nicht aus. Habe auch mal nen Foto von meinem Böckchen nach seiner Häutung eingestellt.

Die Tierchen müssen sich wie schon mehrmals beschrieben dehnen. Sieht halt ein bisschen komisch aus aber völlig normal.

Also freu dich auf dein Tierchen mit neuen satten Farben.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • DSC00652.jpg
    DSC00652.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 77
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #15
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

@ spiderling

Wenn du genauer Lesen würdest, würdest du bemerken, dass sich die Spinne nicht gehäutet hat.
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #16
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

ich glaub hier laufen zwei themen parallel also meine smithi lebt noch und jetzt hab ich mich auch schon wieder beruhigt

war halt der anfängliche schock

und für spinne`s spinne tut es mir leid - schade drum
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #17
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

Hallo Twix,

Also lesen kann ich noch.
"Mondstein" hat doch geschrieben, das sich die Spinne vor einer Woche gehäutet hat.
Und da kann es schon vorkommen das die Tiere noch eine zeitlang so merkwürdig daliegen.

Oder beziehen sich die Antworten auf den Eintrag von "Spinne" ? Dann sag ich sorry und mein herzliches Beileid.


Gruß Uwe
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #18
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne wird sterben?????

nichts für ungut spiderling ;)
 
  • Spinne wird sterben????? Beitrag #19
F

flauschi

Gast

AW: Spinne wird sterben?????

nabend,

hab da mal ne frage, soll das auf dem foto da oben (die avi) ne metallica sein?
achja und mein beileid :(

Grüße
Jule:sun:
 
Thema:

Spinne wird sterben?????

Oben