Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey Leute, heute habe ich meine C.c Dame verpaart. Da meine Dame noch nicht ausgewachsen ist, hatte ich Angst das mein frisch gehäuteter Bock den...
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
hey Leute,

heute habe ich meine C.c Dame verpaart. Da meine Dame noch nicht ausgewachsen ist, hatte ich Angst das mein frisch gehäuteter Bock den schnellen Tod finden wird, glücklicherweise habe ich mich getäuscht und Er war sehr "flink" *g*

Zuerst mal ein paar Bilder der zwei Süßen:

1.0 Chromatopelma cyaneopubescens


und die Dame...



Die Verpaarung lief eigtl. ganz ruhig ab. Beide trommelten, nach ca. 5min Dauertrommeln versuchte der Bock sein Glück, leider krabbelten die zwei nach hinten, hinter die Korkwand, Der Bock kuschelte ca. zwei Minuten lang und plötzlich lief er weg... das Weibchen hinterher....

Das Weibchen putze sich etwas... und der Bock suchte eifrig weiter...

Nach einer Stunde hab ich die zwei nocheinmal zusammengesetzt und dann trommelte das Weibchen ganz wild und der Bock. Ich glaube beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Nach der Verpaarung suchte der Bokc das weite und das Weibchen putze sich eifrig an der offenen Furche, und spinnte hier und da etwas aus... Aufjedenfall war sie aktiver...

Hier habe ich das ganze mit meinem Lg Prada Handy aufgenommen

----> http://www.myvideo.at/watch/3845310 <-----

Ein Paar Freunde haben via Webcam zugeschaut, daher habe ich ab und zu reingeredet... *g* damit sich die Leute auskennen *gg*

Bin gespannt ob ich einen Kokon geschenkt bekomme, aufjedenfall bekomme ich noch eine 5 Jahre alte C.c Dame und der Bock wird auch bei dieser sein Glück versuchen dürfen. Ich halte euch auf dem Laufenden!!!!

ganz liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Heute um 1 Uhr in der Früh baute mir das Weibchen einen Kokon, ich hoffe es klappt bis zum schlupf,

zwischen Verpaarung und Kokonbau waren es fast genau 3 Monate.

Bild des Kokons zu machen ist fast unmöglich, da sich die Liebe eine Festung gebaut hat und man da nur irgendwie mit Glück durchblinzeln kann ;)

glg Patrick
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Hier ein Bild des Weibchens + Kokon



glg Patrick :cool:
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Hallihallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch !!!! :sun:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

moin moin,

die alten bilder kannte ich bisher noch nicht.
und jetzt noch das neue ...

klasse bilder.
kompliment.

gruß nach österreich

der duke
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

@ Janet, Duke

Dankeee für die lieben Worte! :blush:

Die süße passt ganz brav auf den Ball auf =)

wenn sie schlüpfen bzw ich den Kokon entnommen habe werde ich Bilder reinstellen.

Glg Patrick
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Patrick,

ich gratuliere Dir auch herzlich zu Deinem Kokon :)

Hoffentlich wird es eine ordentliche Wuselbande ;)
 
Thema:

Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens

Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Trennen oder Hormonbehandlung: Hallo, Ich brauche Rat in bezug auf meine Gruppe. Durch die Vergrößerung des Geheges vor Pfingsten habe ich zu meiner dreier Gruppe (2 Mädels und...
Biete Chromatopelma cyaneopubescens 1.0 6/14 zum verpaaren bereit !: Habe einen Adulten Chromatopelma cyaneopubescens Bock dieser ist seit 4 Wochen adult . Bisher konnte ich leider keinen finden der ihn zum...
Vergesellschaftung ging schief.: Hallo, Ihr Lieben. Ich bin die Neue hier im Forum. Wir haben seit ca 1,25 Jahren zwei Meerschweinchendamen (jetzt 1,5 Jahre alt). Nun konnte ich...
C. cyaneopubescens-Bock baut erst nach Verpaarung neues Spermanetz?: Kurze Frage: Baut ein Chromatopelma cyaneopubescens Bock erst nach einer Verpaarung ein neues Spermanetz?
Oben