Haplopelma albostriatum

Diskutiere Haplopelma albostriatum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Habe da mal eine Frage an alle Haplopelma Halter:Und zwar in welchen Endterrarien(Tanks) haltet ihr diese Art den so? Ich bekomme demnächst...
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hi!

Habe da mal eine Frage an alle Haplopelma Halter:Und zwar in welchen Endterrarien(Tanks) haltet ihr diese Art den so?

Ich bekomme demnächst eine H.albostriatum und brauche deswegen ein paar infos!
Gedacht hätte ich mir so ein 30x20x50 Becken lxbxh!
Also was sagt ihr,oder was verwendet ihr??

So und die sufu hat diesbezüglich nichts oder wenig ausgespuckt und im Artenteil steht auch nichts darüber,nur immer Haplotanks verwenden,und da sind auch keine genauen maße!

LG
Marco
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Haplopelma albostriatum

Hallo Marco.

Da H. albostriatum eher zu den kleinen Haplopelma sp. gehört reicht eine Cornflakes-Dose wie sie in diesem Artikel beschrieben wird:

VON WIRTH, V. & M. HUBER (2002)
: Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen. DeArGe Mitteilungen 7 (11): 14-23

Oder du nimmst z.B. einen Haplo-Tank in den Maßen 10-12cm Breite * 20cm Tiefe * 30-40cm Höhe.

Gruß, Damian
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haplopelma albostriatum

Alles klar!
Danke für die Info da hätt ich das ganze ja überdimensioniert!

Noch eins wie verhält sich das mit Slings dieser Art werden die auch schon feucht(naß)gehalten?
Bei den A.versi. ist das ja auch so das die Slings eher trocken gehalten werden!
Grüße
Marco
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Haplopelma albostriatum

Hallo Marco.


Noch eins wie verhält sich das mit Slings dieser Art werden die auch schon feucht(naß)gehalten?
Ja, die Kleinen kannst du auch schon "feucht" halten.;)

Gruß, Damian
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Haplopelma albostriatum

Hallo Marco.

In diesen Boxen halte ich meine H. albostriatum.

Maße sind: 11cm Breite * 25cm (Oben)/20 cm (Unten) Tiefe * 28cm Höhe. Das Substrat ist ca. 20cm hoch eingefüllt!



Und hier sitzt die Kleine kurz nach ihrem Einzug. ;)



Gruß, Damian
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma albostriatum

Moin,

hab Haplotanks in der Grösse 15x30x40 (BTH). Das passt sowohl für kleinere, wie auch für grössere Arten und es lässt sich schön viel Erde einfüllen. Dazu siehts nebeneinander noch sauber aus :)

Gruss
janet
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haplopelma albostriatum

Danke für den Tip freeekster!Und für die tollen Bilder:)

Habe jetzt die kleinen(ca.2FH)bekommen anscheinend mögen die's doch "noch"nicht so "feucht", sind aufs Dach ausgewandert und betreten den Boden nicht:(
Habe sie jetzt in kleien Dosen 7x5x10 lbh!
Bin mal gespannt habe jetzt das Substrat ausgetauscht(nicht mehr ganz so naß) und siehe da sie sind auf Wanderschaft!
Habe ihnen eine Röhre vorgestochen mal sehen ob sie die annehmen:wondering:

Grüße
Marco
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma albostriatum

Ich halte meine grabenden Tiere alle in Fürst- bzw. BraPlast-Dosen (19x19x20).
Ausnahme werden hierbei meine H. schmidti sein, die bekommen Haplotanks, wenn sie groß sind.

Ansonsten tun es die Teile auch, wenn sie auch optisch sicher nicht mit einem Haplo-Tank mithalten können.

Gruß
 
  • Haplopelma albostriatum Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haplopelma albostriatum

Muelli: Ansonsten tun es die Teile auch, wenn sie auch optisch sicher nicht mit einem Haplo-Tank mithalten können.
Ich habe mir schon das Glas für Haplo-Tanks bei einem Bekanten gesichert muß ich dann nur mehr zusammen kleben,wenn die kleinen groß sind bekommen sie dann auch ein schönes Zuhause:rock:
Grüße
Marco
 
Thema:

Haplopelma albostriatum

Haplopelma albostriatum - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
fragen zur beleuchtung: Hi, ich habe mich jetzt nach gründlicher überlegung und langes drchforsten von foren davür entschieden mir eine gelbwangen schmuckschieldkröte zu...
Das richtige Einstreu !?: Hallo, ich habe nun schon seit einigen Jahren Meerschweinchen, habe eigentlich immer Holzspäne als Einstreu verwendet,aber auch mal...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben