Smithi @ Bunker.

Diskutiere Smithi @ Bunker. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute! Meine Smithi (knapp 4 cm KL, DNZ, seit 24.2.08 in meiner Obhut, letzte Häutung 4.3.08) war bis vor einigen Tagen recht aktiv und viel...
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #1
R

Rollin Razors

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Meine Smithi (knapp 4 cm KL, DNZ, seit 24.2.08 in meiner Obhut, letzte Häutung 4.3.08) war bis vor einigen Tagen recht aktiv und viel im Terri unterwegs. Vor etwa einer Woche hat sie sich dann an ihrer Korkhöhle zuerst einen "Hinterausgang" gegraben (wäre ja nicht untypisch) und in der nächsten Nacht sowohl den kleinen Hinterausgang als auch die vordere Öffnung ihrer Höhle komplett zugebuddelt. Nachdem ich sie dann über eine Woche nicht gesehen hatte habe ich gestern den Vordereingang vorsichtig ein stückchen aufgemacht (ich weis... eigentlich sollte man sie nich stören, hab mir halt Sorgen gemacht). Durch den Spalt den ich gegraben hatte hat sie dann gestern ein wenig rausgeschaut, war aber furchtbar schreckhaft (war vorher nie der Fall) und hat sich sobald sich rund um das Terri was tat sofort wieder ganz in die Höhle verzogen und gestern Abend hat sie dann den Eingang wieder komplett zugebuddelt. Woran kann das liegen? Sie hatte zwar vor ihrer Häutung anfang März den Eingang auch fast vollständig verschlossen doch für die nächste Häutung ist es glaube ich noch zu früh. welche Umwelteinflüsse führen bei B.Smithi zum Einbunkern? Kann's mir absolut nicht erklären.

Greetz Phil
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Smithi @ Bunker.

Hallo Phil.

Hört sich für mich ganz "normal" an. Sie möchte wahrscheinlich einfach nur nicht gestört werden.
Einige meiner Vs sehe ich auch mehrere Wochen nicht, sollten sie mal Hunger haben, dann lassen sie sich wieder blicken und lauern am Höhleneingang! ;)

Gruß, Damian
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi @ Bunker.

Hi!

Meine hat das gleiche gemacht! hat sich dann einige Wochen nicht mehr anschauen lasse, naja die Tage entdecke ich zufällig das sie sich gehäutet hat und jetzt ist wieder offen und sie sitzt heraußen und lauert das was freßbares kommt! Also alles nichts ungewöhnliches

LG Christine
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #4
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi @ Bunker.

hi!
wenn sie so will, dann lass sie einfach...hat meine smithi auch schon mal gemacht, ca. 2 wochen später kam sie wieder heraus und hatte sich aber auch nicht gehäutet...also abwarten und :beer: trinken *g*

lg karl
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #5
R

Rollin Razors

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi @ Bunker.

Vielen Dank Leute... da fällt mir ja ein Fels vom Herzen... dachte schon, das würde vielleicht auf einen Haltungsfehler hindeuten. Habe das halt bei ner Smithi noch nie erlebt und auch noch von niemandem etwas derartiges gehört. Werde also einfach mal abwarten. Spätestens wenn sie Hunger hat wird sie sich ja wieder blicken lassen.
Ach ja... wie sieht's dann eigentlich mit Feuchtigkeit aus? Ich halte sie ziemlich trocken, sie bekommt also vermutlich nicht viel feuchtigkeit aus dem Substrat. Sollte ich giessen???
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Smithi @ Bunker.

Hallo Phil.

Wie sehen deine Haltungsparameter so aus?

Ach ja... wie sieht's dann eigentlich mit Feuchtigkeit aus? Ich halte sie ziemlich trocken, sie bekommt also vermutlich nicht viel feuchtigkeit aus dem Substrat. Sollte ich giessen???

Es reicht, wenn du den Wassernapf ab und zu überlaufen lässt oder einen kleinen Teil des Substrats feucht hältst.

Gruß, Damian
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #7
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi @ Bunker.

Es reicht, wenn du den Wassernapf ab und zu überlaufen lässt oder einen kleinen Teil des Substrats feucht hältst.

so halte ich meine smithi auch...
also ziemlich trocken und ab und zu wassernapf zum überlaufen bringen...

lg karl
 
  • Smithi @ Bunker. Beitrag #8
R

Rollin Razors

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi @ Bunker.

Also. Haltungsparameter sind folgende. Terrarium mit den Maßen (BxTxH) 40cm x 25cm x 35cm (Eigenbau, standard Layout mit Doppellüftung und Schiebetüren, die seltsamen Masse resultieren aus der Tatsache, das mir beim Bauen ein kleines Misgeschick passiert ist und ich nichtmehr genug Glas hatte). Netto Bodenfläche 40cm x 20cm (ist wenig aber da Juanita noch klein ist sollte es reichen, in ca 2 Monaten wird meine Terrarienanlage fertig, dann zieht sie um in 40 x 35 x 35. Als Bodengrund hab ich Kokoshumus drin. Um allen Kommentaren dazu entgegenzuwirken: das wird sich im neuen Terrarium ebenfalls ändern. Die Temperatur liegt tagsüber je nach Wetterlage bei 25°C - 27°C und nachts zwischen 20°C und 21°C. Die Luftfeuchtigkeit bei ca 60% - 70%. Sie hat als Unterschlupf eine halbe Korkröhre und dank der zwei Pflanzen erübrigt sich das Wassernapf-Fluten, da ich die sowieso alle 1-2 Wochen giesse.
 
Thema:

Smithi @ Bunker.

Smithi @ Bunker. - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. Smithi nicht mehr zu sehen: Hallo zusammen! Es wird endlich Zeit, dass ich euch um Rat frage: Ich habe eine B. Smithi. Hab sie als kleinen Fusel bekommen (hat auf ein...
B. smithi hat sich vergraben, wann kommt sie wieder raus?: Hey Ihr Lieben... ich hab ne B.Smithi seit ca. 2 wochen....vor ca 1 1/2 wochen wurde hat sie eine kahle stelle am hintern bekommen und dann...
Oben