kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Diskutiere kurze Lebenserwahrtung bei VS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen zusammen Kann mir einer von euch wohl sagen,welche VS wohl die kürzteste Lebens erwahrtung hat(im Weiblichen zustand)? Vielen dank...
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #1
J

Jill1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen
Kann mir einer von euch wohl sagen,welche VS wohl die kürzteste Lebens erwahrtung hat(im Weiblichen zustand)? Vielen dank schon mal
Eure Jill
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Ich frage mich, warum jemand wissen will, welche VS die kürzeste Lebenserwartung hat...

Ich würde mal sagen, dass das stark von der Haltung abhängt...

Achso übrigens: Ich wusste gar nicht, dass weiblich sein ein Zustand ist :D

P.S.: Irgendwie klingt das für mich so, als ob du wissen wollen würdest, mit welcher Spinne du dich nicht so lange rumschlagen musst, falls sie sich doch mal nervt, oder in sich in Zukunft Dinge anbahnen wie Umzüge oder sowas. Sag mir bitte, dass ich unrecht habe ;)
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #3
J

Jill1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Ich frage mich, warum jemand wissen will, welche VS die kürzeste Lebenserwartung hat...

Ich würde mal sagen, dass das stark von der Haltung abhängt...

Achso übrigens: Ich wusste gar nicht, dass weiblich sein ein Zustand ist :D

P.S.: Irgendwie klingt das für mich so, als ob du wissen wollen würdest, mit welcher Spinne du dich nicht so lange rumschlagen musst, falls sie sich doch mal nervt, oder in sich in Zukunft Dinge anbahnen wie Umzüge oder sowas. Sag mir bitte, dass ich unrecht habe ;)


hallo.
Das mit der kurzen Lebenserwartung,habe ich nur aus interesse gefragt,und ja du hast unrecht.
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Da bin ich ja beruhigt. Hab schon zu viel Mist in Verbindung mit Tierhaltung mitbekommen ;)

Was deine Frage angeht, weiß ich leider auch nicht genau, ob es eine Art gibt, die nicht so lange durchhält, wie andere.
Mich würde allerdings interessieren, welche am ältesten wird :eek:
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #5
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hiho,

Mich würde allerdings interessieren, welche am ältesten wird :eek:

war da nicht mal was mit Brachypelma emilia?

Ich denke das man das anhand des Wachstums und der Häutungsintervalle erkennen könnte. Schnell wachsende Arten/Gattungen, würden somit wohl auch schneller das Zeitliche segnen.

MfG
Micha
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #6
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hallo,

Cyriocosmus elegans soll nicht sehr alt werden.
Wenn sie adult sind leben sie ungefähr noch ein Jahr, meines Wissens nach.

Grüße, amie
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #7
G

Gast4638

Gast

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hi :)

also ich meine mal gehört zu haben, das B.smithis in Gefangenschaft und bei guter Haltung bis zu 30 Jahre alt werden können, aber welche Art die kürzeste Lebensdauer hat?

Fänd ich rein wissenschaftlich gesehen auch mal interessant, und vor allem warum manche so alt werden und andere Arten nicht.

Grüße

Daniela
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

hallo!

Cyriocosmus elegans soll nicht sehr alt werden.
Wenn sie adult sind leben sie ungefähr noch ein Jahr, meines Wissens nach.

ein mir bekannter spinnenhalter hat einen adulten bock dieser gattung.
der lebt schon seit fast 4jahren bei ihm...und er hat ihn adult, also kurz nach der RH gekauft.
der kleine kerl..ist ja echt ein süßer zwerg, wurde auch schon mehrfach verpaart.

ich war echt sehr erstaunt, als ich das tier neulich quitschvergnügt und munter bei ihm sah.

ich habe aber auch schon gelesen, daß kleinere VS, wie auch Holothele incei, nicht so alt werden, wie ihre größeren verwandten.

viele grüße, nicole
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #9
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hi,

also mir ist die elegans auch als Art bekannt, die nicht so unheimlich alt wird. Meines Wissens nach war da irgendwas von gut 10 Jahren bei Weibchen.

B. smithi soll sehr alt werden, 30 Jahre sollen da drin sein.
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

hi!

na, dann ist das böckl meines bekannten wohl ne ausnahme.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
warum der bock schon so alt ist, fand ich auch erstaunlich, konnte er mir aber auch nicht erklären....schulter zuck.

gr.nicole
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #11
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hi,
also ich denk mal, dass des ganz individuell an der Pflege, der Fürsorge und an den Genen liegt^^
Manche Spinnen werden älter und andere halt nicht!:itwasntme:
Es gibt sicherlich Durchschnittswerte, aber Diese können je nach Spinnencharakter ( wie bei Verhalten auch) unterschiedlich sein.;)

Liebe Grüße an die Füße:drunk: Timmy
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #12
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

Hmmm... Das einzige was mir bekannt ist, wäre das Männchen deutlich kürzer leben als Weibchen. Somit soll ein Smithi Bock grade mal 5 Jährig werden im Schnitt, und Weibchen wie schon öfters hier erwähnt bei guter Haltung bis zu 30 Jährig. Aber spezielle Arten die "kürzer" leben ? wüsst ich nicht.
 
  • kurze Lebenserwahrtung bei VS? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kurze Lebenserwahrtung bei VS?

also wenn man die Lebenserwartung von den Böcken ausser Acht lässt dann kann man grob schon sagen dass die Arten aus Nord- und Südamerika eine deutlich höhere Lebenserwartung haben SOLLTEN(!) als die Arten aus Afrika od. Asien.
Ganz grob gesagt würde ich jetzt mal behaupten dass die Arten aus Nord- u. Südamerika durchschn. ein Alter von rd. 25 bzw. die Arten aus Afrika & Asien durchschn. ein Alter von rd. 15 Jahren erreichen können.

LG, Ferdinand
 
Thema:

kurze Lebenserwahrtung bei VS?

kurze Lebenserwahrtung bei VS? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Oben