Pflanzen für Brachypelma Smithi

Diskutiere Pflanzen für Brachypelma Smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle habe mal eine Frage zu Pflanzen. Was für welche Pflanzen kann man in ein Brachyp. Smithi Terrarium einsetzen? Danke im vorraus!!!
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #1
M

Markus78

Gast
Hallo an alle habe mal eine Frage zu Pflanzen. Was für welche Pflanzen kann man in ein Brachyp. Smithi Terrarium einsetzen?

Danke im vorraus!!!
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

hallo markus,

du kannst sukkulenten (dickblattgewächse) oder tillandsien nehmen.
solltest aber darauf achten, dass die teile keine stacheln haben u. auch
nicht zu spitzig sind, weil sich sonst deine b.smithi am abdomen verletzen könnte.

gruss
dj
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #3
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

hallo...
in ein smithi terrarium würd ich pflanzen setzen die die trockenheit gut vertragen...weil smithis mögens ja eher nicht so feucht...aber benutz die sufu da wirst du sicherlich einiges finden;)

lg karl
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #4
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Hallöle :)
Also ich hab Aloe Pflanzen und Haworthia :)
Beide brauchen wenig wasser.
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Hallo,

ich habe in meinem smithi Terra unter anderem einen kleinen Olivenbau. Sieht super aus, kostet nicht viel und benötigt wenig Wasser.
Hier ein Link zur Haltung: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/olivenbaum.htm
Noch kurz zum Link: das mit dem sandigen Boden solltest du nicht sonderlich beachten. Die smithi bevorzugt festen und trockenen Boden; Blumenerde, Walderde oder beides vermischt ist optimal. Das ist wohl auch kein Problem für Olivenbäume.

Anbei noch zwei Fotos; sind mit ner Handykamera gemacht. Hoffe, du erkennst genug.

Besten Gruß

Lars
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    63 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    68 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Moin,


wie lange lebt das Bäumchen denn schon im Terrarium?

Könnte mir vorstellen, dass er mit der Zeit anfängt zu vergeilen ... wie bei mir übrigens auch fast alle Sukkulenten, weil sie schlichtweg viel zu viel Licht brauchen.

Dazu kommt das Wachstum ... meine Olivenbäume hier (allerdings auf der Terrasse :D ) wachsen pro Jahr ca. 15-20 cm pro Trieb (wobei sie regelmässig kräftig zurückgeschnitten werden). Denke mal das Pflänzchen (soferns mit dem wenigen Licht zurecht kommt) wächst ziemlich schnell raus .....

Ich bin übrigens dazu übergegangen, aride Terrarien aus o.g. Gründen überhaupt nicht mehr zu bepflanzen, sondern im Gegenteil eine richtig aride Landschaft nachzuahmen. Bildet auch nen tollen Kontrast zu den Regenwaldterrarien und kann genauso reizvoll aussehen ;)

Grüssles
janet
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #7
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

hi

ich hab das bepflanzen bei b.smithi und b.vagans aufgegeben, die buddeln eh alles aus und um ;)

lg V
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #8
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Hi..

Wenn du schon eine Pflanze möchtest, dann könntest du es ja mit vertrocknetem Gras versuchen. Kein Pflegeaufwand und dekorativ. Es sollte dann aber wirklich an einer der trockensten Stellen im Terrarium platziert werden.

Schöne Grüße
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #9
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

hallo markus,

du kannst sukkulenten (dickblattgewächse) oder tillandsien nehmen.
solltest aber darauf achten, dass die teile keine stacheln haben u. auch
nicht zu spitzig sind, weil sich sonst deine b.smithi am abdomen verletzen könnte.

gruss
dj

Genau sowas hab ich bei mir auch drin (eine Echeveria und 3 Tillandsien). Bis jetzt halten sie sich recht gut und meine smithi turnt eher darin oder darauf rum, als dass sie sie ausbuddelt. Langzeiterfahrung habe ich damit aber leider noch nicht :|.
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #10
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Genau sowas hab ich bei mir auch drin (eine Echeveria und 3 Tillandsien). Bis jetzt halten sie sich recht gut und meine smithi turnt eher darin oder darauf rum, als dass sie sie ausbuddelt. Langzeiterfahrung habe ich damit aber leider noch nicht :|.

meine mrs. smith turnt auch nur auf den pflanzen rum u. nutzt sie als kletterhilfe - zum graben ist sie zu faul :D - darüber bin ich aber ganz froh, ganz ohne pflanzen würds schon etwas "nackt" aussehen
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #11
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Hallo,

gut dazu passt auch astrophytum myriostigma, opuntia microdasys, oder eventuel agave victoria-reginae.

Gruß
Gilgamesch
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi Beitrag #12
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi

Hallo janet,

ja, das Olivenbäumchen ist wirklich noch nicht so lange im Terrarium, ca. 2 Wochen. Ich wollte das einfach mal versuchen; aber ich wusste, dass ich es nicht ewig da drinnen lassen kann. Aber macht sich später ja auch in einem Kübel sehr gut :)
Was das Vergeilen betrifft: bis jetzt ist alles gut gelaufen. Beim ersten schlechten Anzeichen kommts dann halt raus.
Jaja, die Versuche, aride Gegenden nachzuahmen - garnicht so einfach - obwohl, eigentlich ja schon...

Beste Grüße

Lars


p.s.: hab dein smithi Terra in der Galerie gesehen; sieht wirklich gut aus, auch ohne Pflanzen. ;)
 
Thema:

Pflanzen für Brachypelma Smithi

Pflanzen für Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben