Cyanognathus

Diskutiere Cyanognathus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi leute, ich wollt mich wohl gern etwas über die Cyanognathus informieren. HW hat mir schon indirekt mitgeteilt das diese Art äusserst...
  • Cyanognathus Beitrag #1
D

dexxtro

Gast
Hi leute,
ich wollt mich wohl gern etwas über die Cyanognathus informieren. HW hat mir schon indirekt mitgeteilt das diese Art äusserst Schreckhaft ist. HW hat auch schöne Bilder :wink: dieser Art. Aber ich find nix so rechtes und die Suchfunktion im Forum funzt ja auch nich mehr so richtig.

Also hat jemand eine ? Ich denke HW... oder ?
Wie sind denn die Haltungsbedingungen ?

Über ein paar Antworten würd ich mich freuen...

MFG
 
  • Cyanognathus

Anzeige

  • Cyanognathus Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Cyanognathus

Na dexxtro, willst du mich wieder "locken"?;-)

Aber ok, kurz gesagt:

- Haltung wie alle Ephebopus spp. (murinus, rufescens, uatuman, cyanognathus)
- Viel Substrat, ständig leucht feucht halten.
- Sehr zurückgezogen lebend.
- Recht schnell.
- Temperaturen im unteren Bereich.

Schönen Gruss

HW

PS: Ich würde ja ein noch ein paar Bilder posten, aber Blitzlicht...schädlich....usw.;-)
 
  • Cyanognathus Beitrag #3
D

dexxtro

Gast

AW: Cyanognathus

Die Bilder auf deinem Webspace sind ja schon interessant genug !
War diesmal aber kein Versuch.

Ich möchte mir gerne eine Zweite anlegen. Weiß aber nicht welche. Die Cyanognathus sah ja ziemlich interessant aus... fand ich....

Oder kennt/habt ihr eine Spinnenart die unbedingt zu empfehlen ist.
Also auf Smithi stehe ich nun grade nicht.. da brauch ich nur Fernseher anmachen und man sieht diese Art.

MFG
 
  • Cyanognathus Beitrag #4
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

xsss
 
  • Cyanognathus Beitrag #5
D

dexxtro

Gast

AW: Cyanognathus

???
 
  • Cyanognathus Beitrag #6
D

dexxtro

Gast

AW: Cyanognathus

Haplopelma lividum

Hab diese Spinne gestern bei mir in OL zum kauf gesehen... KL ca. 5cm für 17 €uronen... Was meint ihr ? Günstig oder ?
 
  • Cyanognathus Beitrag #7
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Moin,

der letzte "Beitrag" war einversehen! :oops:

Für 17,-- Euro solltest Du zuschlagen, hab in der Größe noch nichts unter € 50,-- gesehen! Bist Du sicher dass es eine Cyanognathus ist?!? Ich selbst hab 4 von diesen posierlichen Tierchen. Schade dass sie so zurückgezogen leben!

Mfg Stefan
 
  • Cyanognathus Beitrag #8
D

dexxtro

Gast

AW: Cyanognathus

Nee... hierbei handelte es sich um eine Haplopelma lividum. stand ganz klein im titel... die kann aber auch kleiner gewesen sein, hab se nich ganz sehen können....
 
  • Cyanognathus Beitrag #9
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Hallo HW!

Kannst du evtl. mal Informationen über die cyanognathus bezüglich der größe geben?

Ich war eigentlich immer der meinung das das weibliche Tier mit einer KL von 5 cm adult sein müßte!
Dem ist aber nicht so! Jedenfalls nicht bei der meinen!

So richtig brauchbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!

gruß,

Nic
 
  • Cyanognathus Beitrag #10
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Weiß wirklich keiner wie groß die wird?
 
  • Cyanognathus Beitrag #11
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Hi!

Schau mal >>>hier<<<, ist zwar niederländisch, müsste aber zu verstehen sein.

Gruß, Tobi


P.S.: Ich habe einfach meinen Bekannten namens >>>Google<<< gefragt...
 
  • Cyanognathus Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Cyanognathus

Gemach, gemach, heute war Hamm...;-)

Mit einer reinen KL von 5cm ist E. cyanognathus definitiv adult.

Schönen Gruss

HW
 
  • Cyanognathus Beitrag #13
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Hmm! Die meine aber mit sicherheit nicht!
Sie hat echt 5cm KL!

gruß,

Nic
 
  • Cyanognathus Beitrag #14
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Hmm! Die meine aber mit sicherheit nicht!
Sie hat echt 5cm KL!
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz... Woher willst Du wissen, dass Deine Ephebopus cyanognathus noch nicht adult ist?
 
  • Cyanognathus Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Cyanognathus

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz... Woher willst Du wissen, dass Deine Ephebopus cyanognathus noch nicht adult ist?

Also an der Antwort bin ich auch brennend interessiert.

Schönen Gruss

HW
 
  • Cyanognathus Beitrag #16
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Ok ich versuche das jetzt mal zu erklären! Hoffe ich erzähle hier nicht nur mist! :?

Es heißt doch, wenn sich die Epigastralfurche öffnet und/oder die Epigyne sich etwas von Abdomen abhebt ist das ein zeichen das sie adult ist!

Wenn das so stimmt wie ich es gerade beschrieben habe, dann ist die meine nicht adult!

Oder stimmt das etwa nicht so?? :?:

gruß,

Nic
 
  • Cyanognathus Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Cyanognathus

Es heißt doch, wenn sich die Epigastralfurche öffnet und/oder die Epigyne sich etwas von Abdomen abhebt ist das ein zeichen das sie adult ist!

Natürlich ist das ein Anzeichen, aber nicht der definitive Beweis. Bei einigen Tieren ist sie mehr geöffnet, bei anderen kaum wahrnehmbar. Dennoch bauen auch Tiere deren Epigastralfurche bei der Paarung kaum geöffnet war Kokons.

E. cyanognathus sollte mit knapp 3cm KL (ohne Chelizeren und Spinnwarzen) adult sein, mit 5 cm allemal...


Schönen Gruss

HW
 
  • Cyanognathus Beitrag #18
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyanognathus

Aha! Sorry das wußte ich nicht!
Na man lernt da wohl nie aus!

Dann mache ich mich mal auf die suche nach einem Bock!

Vielen Dank für die Antworten,

gruß,

Nic
 
  • Cyanognathus Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: Cyanognathus

Dann mache ich mich mal auf die suche nach einem Bock!

Viel Erfolg, danach suche ich schon 2 Jahre. Ich habe nur subadulte Böcke....

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Cyanognathus

Cyanognathus - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Wachstum: Wie alt ist meine Ephebopus cyanognathus? Wann wird sie erwachsen?: Moin Spinnenfreunde und Experten, Da ich zu meiner Frage nicht so wirklich viel gefunden habe, wollte hier gerne mal nachfragen. Ich habe 3...
Angustum "Hobby-Vagans": Hallo Leute, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken in das Hobby einzusteigen und bin noch auf der Suche nach der Richtigen Art für mich...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben