Importieren von Wirbellosen

Diskutiere Importieren von Wirbellosen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey; ich bin derzeit am planen, einige Skorpione u.ä aus Ägypten zu importieren um meine Zuchlinien etwas aufzufrischen. Die Tiere sind alle...
  • Importieren von Wirbellosen Beitrag #1
Cayenn

Cayenn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey;
ich bin derzeit am planen, einige Skorpione u.ä aus Ägypten zu importieren um meine Zuchlinien etwas aufzufrischen. Die Tiere sind alle ungeschützt.

Nun ist die Frage, was ich denn alles für die Einfuhr benötige?
Der Händler aus Ägypten meinte folgendes

1-sie mussen uberlaubniss von landwirtschaft und umweltschutz bekommen.
2-importieren uberlaubniss.
3-gesundheit papier (aufdeutsch-aufenglisch)
4-sie konnen nach dem dinge bekommen., einer gute importer
fur noch informationen, send mir eine email.

Wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar.
 
  • Importieren von Wirbellosen Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Importieren von Wirbellosen

Hallo Kjeld.

Ich kenne mich mit Skorpionen nicht sonderlich gut aus, also meine Fragen bitte nicht missverstehen!

Kannst du nicht auf Nachzuchten von anderen Haltern zurückgreifen um deine Zuchtlinien aufzufrischen?
Oder wurde diese Arten noch nicht so oft nachgezüchtet?

Hast du beim ägyptischen Umweltamt/Zollamt (oder wie das dort auch immer heißen mag) nachgefragt oder woher weißt du, dass diese Arten nicht geschützt sind?

Sollte es in Ägypten keine Ausfuhrbestimmungen geben, so solltest du vielleicht mal beim Zollamt nachfragen wie es denn mit den Einfuhrbestimmungen aussieht und welche Papiere du dafür brauchst.

Gruß, Damian
 
  • Importieren von Wirbellosen Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Importieren von Wirbellosen

Morgen

@freeekster

Bei Skorpionen ist es das Gleiche wie mit Spinnen, irgendwo sind alle miteinander verwandt ;)

Ich würde nicht importieren lassen, der Tiere wegen. Sicher ist eine Auffrischung mal nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig ;)
Problem kann auch der Zoll machen. Wird das Paket kontrolliert kann es sein, dass die Tiere 4 Wochen und länger erstmal dort abhängen. Es kann sogar sein, dass die Tiere eingeschläfert werden, wegen irgendwelche Dingen.
Außerdem wird dich wohl eine Nachsteuer treffen und die sind nicht ohne. Du kaufst z.B. ein Tier für 5 Euro, die Tiere werden vom Zoll kontrolliert und der sucht den teuersten Preis den er finden kann. Das heißt du musst einen weitaus höheren Preis für das Tier zahlen. Dazu kommen Arztkosten, Papiere, blabla und du kannst schnell mal für ein Tier auf 1000€ kommen ;)

Würde ich mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen, ob du das machen möchtest ;)

Selbst wenn du Tiere aus Nachbarländern bekommst, kann dir das passieren. Deswegen lasse ich mir nix mehr aus Österreich, Schweiz oder England schicken.
 
Thema:

Importieren von Wirbellosen

Importieren von Wirbellosen - Ähnliche Themen

Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Satinstudie aus Dänemark Teil I.: Liebe Forumsmitglieder Ich denke jeder sollte diese Studie lesen und sich sein eigenes Bild machen. Und gleich zur Info: Ich veröffentliche diese...
Oben