weibchenquote...

Diskutiere weibchenquote... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nach meinen letzten Thread und einiger Suche hat sich Folgendes Ergeben... Schnell wachsende Spinnen die auch häufig zu sehen sind, sind u.a...
  • weibchenquote... Beitrag #1
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8
Nach meinen letzten Thread und einiger Suche hat sich Folgendes Ergeben...

Schnell wachsende Spinnen die auch häufig zu sehen sind, sind u.a. Acanthosccuria geniculata, Lasiodora spec. und Pamphobeteus platyomma

Da ich mir nur einen Spiderling anschaffen werde, würde ich mal etwas über eure Erfahrungen im Bezug auf die Geschlechterquote erfahren.

Habe in einem anderen Threat gelesen, das z.B. die weibchenquote bei A. geniculata sehr sehr gering sein soll.

Wie ist eure Erfahrung???

mfg
 
  • weibchenquote... Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: weibchenquote...

Naja ich find wenn du dir einen Sling anschaffen willst bringt es rein gar nichts darüber zu spekulieren wie hoch die Weibchenquote ist.

Wenn du dir nur einen Sling kaufst dann ist das reine Glücksache ob du ein Weibchen hast oder nicht.

lg Patrick
 
  • weibchenquote... Beitrag #3
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: weibchenquote...

Hi!

Interessante Frage, aber schwer zu beantworten befürcht ich. Die erste Schwierigkeit seh ich schon mal darin dass in den seltensten Fällen alle Spinnen aus einem Kokon solange beim Züchter bleiben dass man die Entwicklung der Geschlechter verfolgen kann. Meistens wird der Nachwuchs gleich als Slings verkauft, und da macht sich keiner die Mühe vorher das Geschlecht zu bestimmen.

Ich persönlich fänds aber nicht so schlimm bei der ersten Spinne einen Bock zu erwischen. Wenn du dir einen Spiderling kaufst hast du ja trotzdem einige Jahre Zeit wo du ihn aufwachsen siehst, is zwar schade wenn´s dann ein Bock ist, aber auch kein Weltuntergang. Man kann´s ja auch als Gelegenheit sehen sich erstmal mit dem Tier bekannt zu machen und kann dann ohne schlechtes Gewissen entscheiden ob man das Hobby überhaupt weiterführen möchte, ob man vielleicht eine andere Art kennenlernen möchte usw. ;)

lg, Eva
 
  • weibchenquote... Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: weibchenquote...

Moin,

ich hab von meinem ersten Kokon, den ich hatte (P. cambridgei) 20 Tiere behalten (von 116).

Die sind jetzt ca 3,5cm gross und ich habe sage und schreibe 18 Weiber und 2 Männchen (paar Mädels hab ich jetzt wieder verkauft, weil ich ja keine 20 Weiber brauch, sondern eigentlich nur ein weiteres behalten wollte) ^^ :D

Bei den anderen Kokons werd ichs mal beobachten, mal schauen wie die Quote da ist ... ich behalte eigentlich immer ca. 15 Tiere, die ich dann relativ gross ziehe.

Grüssles
janet
 
Thema:

weibchenquote...

weibchenquote... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben