Avicularia versicolor Spiderlinge

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz...
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #1
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14
Hallo Spinnenfreunde,

ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz legen und mir so weiterhelfen.
Habe im Forum schon ein paar Tipps gefunden; leider funktionierten sämtliche empfohlene Links nicht mehr. Wahrscheinlich, weil die Verlinkungen schon sehr alt waren (von 2004). Mit der Seite "avicularia.com" kann ich auch nichts anfangen, da ich da immer auf eine Fotografenseite komme. "Avicularia.de" ist auch nicht so hilfreich.
Also: am besten hält man die Fussel doch in kleinen HD o.ä.; als Abdeckung einen Damenstrumpf; Erde trocken halten, Staunässe unbedingt vermeiden; 1-2 mal sprühen; Temp.: Zimmertemp. ok, zum schnelleren Wachstum etwas höhere Temp.; ist das soweit in Ordnung? Ich möchte nämlich nichts falsch machen.
Geplant ist, mir zwei avis (ca. 1cm Größe) anzuschaffen, und diese wie oben beschrieben zu halten. Ich dachte daran, beide mitsamt ihren HD in ein Terra mit Außenbeleuchtung zu legen, um so eine konstante Temperatur gewährleisten zu können.
Ist es eigentlich generell empfehlenswert, sie nur bei Zimmertemperatur zu halten oder doch besser bei höherer Temp.? Und wie hoch sollte diese dann sein? Wie sieht das mit dem Sprühen aus? Nur ein Mal kurz an die Wände der HD? Sollte ich einen sehr kleinen Wassernapf mit reinstellen, oder lieber nicht?

Für Antworten und weitere Hinweise bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

P.S.: Ich hoffe, der Thread ist im richtigen Unterforum und gehört nicht zum Bereich "Zucht".
P.P.S.: Ach ja, noch eine Frage: Wie lange kann man die Spiderlinge eigentlich zusammen halten? Oder sollte man das generell nicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #2
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Hallochen erstmal
Also ich würde dir erstmal empfehlen bei der angegebenen größe der Avis doch besser fünf anstatt zwei zu kaufen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Ich habe meine Avis immer auf zimmertemperatur gehalten wo sie sich wohlfühlten und ihren Ganzen Becher Aussponnen. Beim sprühen nicht zu vorsichtig sein aber der Boden sollte nicht unter wasser stehen da es sonst ein Nährboden für Milben ist und ein Trinknapf ist eigentlich nicht nötig. Wichtig ist noch gaaaaanz viel Ruhe also bitte nur stören zum sprühen und füttern

Ich wünsch dir viel spaß und eine Menge Glück um alle durch zu bekommen:hi:
 
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #4
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Hallo,

boah, klasse. Vielen lieben Dank. Wenn das mal nicht weiterhilft, dann weiß ich auch nicht...
Jaja, die Tücken der Suchfunktion: hätte wohl auch mal nach "avi spiderling" geschaut. Da hab ich ja mal garnicht dran gedacht.

Noch mal ein dickes Dankeschön an euch beide.

Beste Grüße

Lars
 
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #5
unionmicha

unionmicha

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Ich würde einen Wassernapf mit reinstellen. Meine Kleine trinkt regelmässig. Guckst du hier:
 

Anhänge

  • Cholera 022.jpg
    Cholera 022.jpg
    79 KB · Aufrufe: 110
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Moinsen,

auch dir vielen Dank; schaden wird es bestimmt nicht.
Ich habe aber noch eine recht banale Frage:
Sprüht ihr auf den Nylonstrump oder an die Wände der Dose? Ist wahrscheinlich egal, aber vielleicht bringt ja die erste Variante Vorteile mit sich...
Ach ja, ihr füttert die Slings doch auch jede Woche, oder?

Besten Gruß

Lars
 
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Sers,

sorry wenn ich schon wieder verlinken muss ...

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11844

... aber kommts nur mir so vor oder werden grad dieselben Fragen ständig neu gestellt? :/

Jetzt nix gegen Dich ... :) ... aber irgendwie isses grad sehr auffällig.

Zum Sprühen: ich sprühe durch die Strumpfhose wenn ich nix fütter, wenn ich fütter und den Strumpf eh lupf sprüh ich logischerweise direkt ....

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor Spiderlinge Beitrag #8
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor Spiderlinge

Moin,

erst einmal danke für die Antwort und die Ausdauer, auch auf Fragen zu antworten, die bereits gestellt wurden; ist wohl die "Ich-will-jetzt-Avi Slings-aufziehen-Manie" ausgebrochen: und jeder stellt dieselben Fragen hundertfach.
Nächstes Mal wird erst noch einmal geschaut und dann geschrieben! ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Lars
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderlinge

Avicularia versicolor Spiderlinge - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben