Wie oft fressen Eure Spiderlinge?

Diskutiere Wie oft fressen Eure Spiderlinge? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich denke, dass dies ein oft beackertes Thema ist. Und kein VS gleicht der anderen und auch die Haltungsparameter scheinen mir eine Rolle zu...
  • Wie oft fressen Eure Spiderlinge? Beitrag #1
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Ich denke, dass dies ein oft beackertes Thema ist. Und kein VS gleicht der anderen und auch die Haltungsparameter scheinen mir eine Rolle zu spielen.

Doch habe ich nun drei kleine Spiderlinge (1-1,5 cm) von A. versicolor und A. amazonica "purple".
Die eine versicolor frisst einmal die Woche ein Heimchen welches fast so groß ist wie sie selbst. Doch die anderen haben bisher noch nichts angenommen, was ich auch noch nicht als besorgniserregend finde.

Toll wäre, wenn ich einen Rythmus von eimal wöchentlich ein kleines Heimchen hinbekommen würde.

Und bestäubt ihr die Futtertiere mit Kalk und Vitaminen? Bin dies so zumindest aus meiner Anoliszucht gewohnt.

Gruß

Matthias
 
  • Wie oft fressen Eure Spiderlinge? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie oft fressen Eure Spiderlinge?

Moin,

Ich denke, dass dies ein oft beackertes Thema ist.
Jop, deswegen wurde es hier auch schon oft angesprochen.

Doch habe ich nun drei kleine Spiderlinge (1-1,5 cm) von A. versicolor und A. amazonica "purple".
Die eine versicolor frisst einmal die Woche ein Heimchen welches fast so groß ist wie sie selbst. Doch die anderen haben bisher noch nichts angenommen, was ich auch noch nicht als besorgniserregend finde.

Bitte nenn das Tier doch Avicularia spec. "Amazonas purple" oder Avicularia spec "Peru purple" ... es gibt sowieso schon genug Verwirrung bei der Gattung, und die muss man ja nicht noch mehr unterstützen. Und Spiderlinge fressen -wie adulte Spinnen- auch nicht immer regelmässig.

Toll wäre, wenn ich einen Rythmus von eimal wöchentlich ein kleines Heimchen hinbekommen würde.

Wozu, ich würde statt regelmässigem Füttern eher nach dem Verhältnis Carapax/Opisthosoma gehen. Ich guck meine Tiere alle 1-1,5 Wochen mal durch, und der, der was vertragen kann kriegt was, die anderen nicht. So kanns durchaus auch sein, dass nen 1cm Fussel auch mal 4 Wochen oder sogar bis zur nächsten Häutung nix bekommt.

Und bestäubt ihr die Futtertiere mit Kalk und Vitaminen? Bin dies so zumindest aus meiner Anoliszucht gewohnt.

Nein, aber ich schau meist, dass ich meinen Futtertieren vorm Verfüttern noch bissl frisches Gemüse oder Obst reiche :)

Gruß

Gruss
janet
 
  • Wie oft fressen Eure Spiderlinge? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie oft fressen Eure Spiderlinge?

hi!

ähnlich wie janet halte ich es auch!

ich schaue die slings 2x pro woche durch (beim sprühen) und wer was braucht, der bekommt was.

meine futtertiere bekommen bei mir auch obst, salat, gurken, haferflocken und selbstgezogenes heimtiergras(ostergras).
denn so frisch gekaufte, schlecht ernährte futtertiere, sind doch für die spinnen wie hohlkörperschokolade zu weihnachten.

schönen tag und viele grüße, nicole
 
  • Wie oft fressen Eure Spiderlinge? Beitrag #4
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft fressen Eure Spiderlinge?

aw

Okay. Aufgrunde meiner Anoliszucht züchte ich meine Futtertiere selbst. Heimchen erhalten zum Beispiel:
Hundeflocken, frisches Gemüse, Weizenkleie und Vitaminsaft. Dies wird zusammen püriert und in kleine Portionen eingefroren.

Dann werde ich mich mehr nach dem Carapax - Opisthosoma Verhältnis richten.

Danke für die Antworten,

Matthias
 
Thema:

Wie oft fressen Eure Spiderlinge?

Wie oft fressen Eure Spiderlinge? - Ähnliche Themen

A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Wie oft häuten sich Spiderlinge?: Hallo, ich habe drei Spiderlinge (2X A. versicolor und ein A. amazonica "purple"). Diese sind nun schon seit vier Wochen bei mir in Pflege...
Tausche A. versicolor gegen A. metallica: Hallo! Heute kam meine A. amazonica "purple" mit der Post an. Zu meiner Überraschung hatte der Züchter noch eine A. Versicolor gratis als...
Oben