Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Diskutiere Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Das Terrarium hat die Maße 60x30x40. (Im unteren Bereich (8cm) eher 60x25x40) Darüber hängt im Abstand von 20 cm eine 120 Cm neonröhre a 36W...
  • Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea Beitrag #1
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Das Terrarium hat die Maße 60x30x40. (Im unteren Bereich (8cm) eher 60x25x40) Darüber hängt im Abstand von 20 cm eine 120 Cm neonröhre a 36W 10000K

Ich wollte eine 5-8 cm Hohe Schicht reinmachen aus Terrarienerde-Sand-Lehm und als unterste Schicht Seramis um Feuchte aufzufangen.

Als weiteres Equipment soll als Rückwand Kork rein um Feuchte und Wärme besser zu halten. Desweiteren kommt dort ein Korkrindenstück rein mit den Innenmaßen 9x7x4 cm, ein Tonschälchen innen glasiert 8 cm, vllt noch weitere Rindenstücke aus dem Wald.

gruß
benai
 
  • Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Anzeige

  • Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Moin,

wieso so wenig Erde? Und warum willst Du Seramis reinmachen um Feuchte zu halten bei Spinnenarten, die absolut trocken gehalten werden?

Um sich ein Bild vom Terrarium machen zu können, wäre ein Foto sicher hilfreich.

Gruss
janet
 
  • Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea Beitrag #3
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Das mit den Bildern bin ich sonst nur von meinen Ameisen gewohnt. Da ich keine Digicam habe wird dies wohl nicht.

Warum ich nur eine 8 cm hohe Bodenschicht reinmachen will? Weil nicht mehr geht. Das Becken ist unten einfallend sprich 60x25x8 cm darüber gehts mit 60x30x32 cm weiter.

Beide Arten brauchen um 60% Luftfeuchte, dachte da wäre ein Wasserspeicher im Bodengrund ne gute Idee.

gruß
benai
 
  • Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Mahlzeit!

Dann lass den Bodengrund nach hinten ansteigen, so dass du da auf etwa 15cm kommst.
Bei der G. rosea weiß ichs nicht aus eigener Erfahrung, aber B. smithi mag es definitiv trocken.

Schönen Abend noch!
Andreas
 
Thema:

Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea

Terrarium 60x30x40 Einrichtunf für Brachypelma smithi oder Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben