Terrarium mit Aquarium?

Diskutiere Terrarium mit Aquarium? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Da ich meinen Momentan besatz von Meinem Aquarium auflöse und so weiter. hatte ich eine idee gehabt im Terrarium ein extra becken für...
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #1
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Da ich meinen Momentan besatz von Meinem Aquarium auflöse und so weiter. hatte ich eine idee gehabt im Terrarium ein extra becken für krebse und 3-4 fische.
Die größen:
Terrarium: (BxHxT) 100x50x40
Das aquarium: (BxHxT) 35x45x38

Was meint ihr?
Lg
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #2
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquarium?

hoi,

ich weiss net ob das so gut is fische neben spinnen zu haben.
und die frage ist ob es sich lohnen würde?
Haben die Fisch nicht so ne luftpumpe oder so könnte sein dass, das die Spinnen sört(weiss es aber nich genau).


mfg Patrick
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #3
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquarium?

Hey,
Also da ich momentan mein Aquarium Auflösen will habe ich einen noch ganz neuen Außenfilter der ist ganz leise, den ich vor 1Monat gekauft habe. Luftpumpe muss nicht sein, das wichtigste das in enem Aquarium sein muss ist das sich die oberfläche sich bewegt.
lg
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #4
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquarium?

dann is ja gut aber ich glaub es geht nich um die lautstärke sondern eher um die vibration.
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #5
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquarium?

Hab grade gelesen das ich meinen Außenfilter garnicht benutzten kan:-( Da es eigentlich ein Meerwasser AQ machen wollte.

lg
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #6
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquarium?

aha ich kenn mich nicht aus mit AQ:confused:
ist das jetzt gut oder schlecht?



mfg Patrick
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium mit Aquarium?

Mahlzeit!

Eine Kombination aus Süßwasseraquarium und Terrarium mag ja noch machbar sein, wenn eine flache Uferzone da ist. Ein direkter Übergang von Land- zu Wasserteil (also direktes Abfallen auf entsprechende Wassertiefe) dürfte schnell dazu führen, dass die Spinne ertrinkt, wenn sie reinfällt. Im wenig belüfteten Wasserteil könnte man sich evtl. Labyrinthfische vorstellen. Allerdings wird das Ganze recht groß. Deutlich größer als das durchschnittliche Spinnenterrarium.
Bei Seewasser würde ich das Ganze direkt vergessen. Ich bezweifle, dass der Spinne im Fall des Falles das Seewasser bekommt. Außerdem muss normalerweise das Wasser in einem solchen Aquarium sehr stark bewegt werden. Deutlich stärker als im Süßwasseraquarium, da die Fische sehr viel sauerstoffbedürftiger sind. Du brauchst also starke Pumpen - und bringst damit auch wieder die Vibrationen ins Becken, die die Spinne stören.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #8
Z

Zizou

Gast

AW: Terrarium mit Aquarium?

Krebse sind allerdings, die meisten, Süßwassertiere (ich halte selber einen Cherax sp. "tiger"). Soviel dazu

Ich, an deiner Stelle, würde die Tiere seperat halten. Oder mangelt es an Platz? Dadurch ersparst du dir die Arbeit und den Tieren, sowohl Aquarium als auch Terrarium, den Stress. Die Spinne/ das Terrarium würde beispielsweise Dreck ins Aquarium bringen, wodruch du Wasserwechsel machen musst (was wiederrum viel Stress für die Spinne bedeuten würde) oder die Pumpe muss richtig arbeiten, wodruch diese verdrecken würde (glaube jedoch kaum, dass das ne Pumpe schaft, lasse mich aber gerne belehren; ich muss bei meinem Krebs alle zwei Wochen spätestens ein Wasserwechsel machen).
Und über die Nachteile fürs Terrarium wurde ja bereits geschrieben. Ganz zu schweigen davon, dass das Salz mit verdunsten würde.


Die Idee an sich ist natürlich was Feines, in größer und für andere Tiere (Wasseragame; Chamäleon und Fische o.ä. wie in den meisten Paludarien) würde es auch ohne Probleme machbar sein. Salzwasser ist dafür aber (fast) immer ungeeignet.

PS: Braucht man für Salzwasseraquarien nichts, was den Salzgehalt regelt?
 
  • Terrarium mit Aquarium? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium mit Aquarium?

Mahlzeit!
Die Aussage, dass Krebse meistens im Süßwasser leben, ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt ne Menge Arten, die am oder im Meer leben...
Der Salzgehalt wird normalerweise beim Wasserwechsel geregelt. Da wird entsprechend Wasser mit dem jeweiligen Salzgehalt zugeführt, um die benötigte Dichte zu erhalten (sehr vereinfacht ausgedrückt).

Gesegnete Nachtruhe
Andreas


Bitte nur nötige Textpassagen zitieren oder den Benutzer beim Namen nennen. Keine Fullquotes. Danke! (Neurotoxin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrarium mit Aquarium?

Terrarium mit Aquarium? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben