Futter aus der Dose ?????

Diskutiere Futter aus der Dose ????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage an euch,was haltet ihr von Futter aus der Dose (kein Lebendfutter) ? Exo-Terra bietet so etwas an,mit nen...
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #1
obelix75

obelix75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,


ich hätte da mal ne Frage an euch,was haltet ihr von Futter aus der Dose (kein Lebendfutter) ?
Exo-Terra bietet so etwas an,mit nen vibrierenden Futternapf.
Der VS wird eigendlich nur vorgegaukelt das das Futtertier lebt.

Meint ihr das ist ne gute Sache oder sollte man die Finger davon lassen?

LG Jan
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Futter aus der Dose ?????

Mahlzeit!
Klingt irgendwie nach dem Versuch, aus der Faulheit einiger Leute Geld zu machen.
Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Futter aus der Dose ?????

Hi!

Was willst du denn in die Dose reintun?
Frolic?????

Laß deiner Spinne doch die Freude an der Jagd, und ich kann mir gut vorstellen, daß wenn dieses vibrirende Ding länger im Terra steht, daß es erstens stört, da Spinnen auf leichteste Vibrationen schon irritiert reagieren und sie wird auch irgendwann nicht mehr hingehen.

ich schmeiß leiber ein Heimchen rein und beobachte wie sie es fängt und dann genüßlich verspeist......

Vor allem wie soll das Ding denn aussehen, wo wird da das Futter positioniert? wenn es was härteres ist und die Spinne schlägt daneben, sind die Chelizeren möglicherweise kaputt und dann wünsch ich dir viel Spaß mit der ernährung der Spinne, mit Brei machen und schauen daß sie noch irgendwie frißt bis zur nächsten Häutung.

Ich persönlich finde sowas absolute Geldverschwendung.

LG Christine
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futter aus der Dose ?????

Huhu^^

Exo-Terra wird echt immer besser ^^

:D:D:D

Schade nur, dass da sicher wieder Leute drauf reinfallen und für den Schmarrn Geld ausgeben ....

Gruss
janet
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Futter aus der Dose ?????

Moin!

Solche Art Futter ist nicht für Wirbellose gedacht, sondern für Reptilien.
Mehlwürmer oder andere Tiere werden im toten, getrockneten Zustand ins Terrarium gegeben und weil die Reptilien sie so still liegend nicht wahrnehmen, kommt die Vibrationsschüssel zum Einsatz. Diese soll den Reptilien dann lebendes Futter vortäuschen und sie zum fressen animieren.
Aber selbst da ist es reine Geldverschwendung.

Grüße,

Aaron
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Futter aus der Dose ?????

hi!

was es nicht alles gibt!!
ich bin ja wöchentlich mindestens 1x im zooladen..hab ja auch noch fische und 2katzen daheim..doch ein vibrator-napf ist mir da noch nie begegnet...

ich würde es nicht nutzen..wozu auch..laß der spinne ihren instinkt und die jagd...zumal ich ebenfalls zweifle, daß ne spinne da überhaupt rangeht..ne baumspinne wohl erst gar nicht...und von der verletzungsgefahr mal ganz zu schweigen.

ich bin ja nicht neugierig..:blush:...aber hat nicht mal jemand mal ein foto von so einer rüttelmaschine..würde ja gern mal sehen, was EXO-TERRA da wieder fabriziert hat.


schönen sonntag noch, viele grüße, nicole
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #7
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter aus der Dose ?????

Meint ihr das ist ne gute Sache oder sollte man die Finger davon lassen?

find ich doof sowas. ich find es spannend der spinne das essen ins terri zu geben und dann zu beobachten wie sie aus ihrer starre (sitzen inner ecke oder so) aufwacht und sich langsam auf die pirsch begibt und dann blitzschnell zu zuschlagen.

und sie dann beim fressen beobachten - auch spannend. vorallem meine schleppt das futter nun zu ihrer höhle :)

gruss
Andy

hi!
aber hat nicht mal jemand mal ein foto von so einer rüttelmaschine

gug mal da:

http://www.exo-terra.com/de/products/vivicator.php

gruss
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #8
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Futter aus der Dose ?????

Hallo!


Von diesem Ding hab ich auch schon gehört...
Sorry, aber das ist ja wohl der grösste Scheiss! und kostet bestimmt ne Menge...und obs was bringt sei mal dahingestellt...

Meine Meinung dazu: :wondering::dull::mad:

Grüessli Mele
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Futter aus der Dose ?????

hey andy!

danke für den link!
ich hatte es mir irgendwie spektakulärer vorgestellt..aber wie soll sowas schon aussehen..wie ein wassernapf..klar, muß ja auch gut in nem terri aussehen..und nicht wie ein knallbonon..:blush:

@christine: ich denke für frolic ist es geeignet..vieleicht macht es auch meinen katzen spaß..oder deinen, darin die katzenleckerlis..diese bunten kaubällchen zu fangen..animation pur..und so vielfältig einsetzbar..einfach unübertrefflich.

:D:D:D...

viele grüße, nicole
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #10
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter aus der Dose ?????

Ach du heilige iss ein Scheiß!!

Nein mit was die Firmen probieren Geld zu machen, unglaublich.
Das Ding kostet sicher ein heiden Geld und dann tut mir die Spinne auch noch Leid.
Wenn man nicht in der Lage ist Lebenfuter für seinen Spider zu kaufen, und ihn mit dem auch zu Füttern dann soll man sich doch auch nicht so ein Haustier zulegen.

Also dieses Gerät ist doch einfach voll für den Arsch


LG

W8veC8ve
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #11
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter aus der Dose ?????

na türlich is das teil für arsch...
hab das teil auch schon mal gesehn,welche spinne stürtzt sich den
auf ein vibrieredes teil das großer als sie ist:evilgrin:
ich glaube die nehmen da eher reiß aus.

selbst bei echsen funk. das teil doch nicht wirklich.
auser bei varanen die ja teilweise ass fresser sind.
aber da kannst du dir die vibros auch sparen:worried:
 
  • Futter aus der Dose ????? Beitrag #12
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Futter aus der Dose ?????

Morgen

Des ist (wenn überhaupt) für kleine Geckos oder sowas geeignet.
selbst die würde ich ausschließlich mit Lebendfutter halten.
Für eine Spinne ist des völlig sinnlos und bedeudet nur unnützen Stress. Durch die Hochfrequente Vibration wird sie sich eher verkriechen.
Wirklich schön schaut es auch net aus. :puke:
Ich würde davon gänzlich abraten

In dem Sinne
Heiko
 
Thema:

Futter aus der Dose ?????

Futter aus der Dose ????? - Ähnliche Themen

Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Schnupfen, Husten etc.: Hallo Ihr, ich bin mal wieder da, diesmal mit einem kleinen Problemchen. Ich versuche mich kurz zu halten, wird aber wohl kaum klappen. :D...
Oben