Suche Infos über Springspinnen

Diskutiere Suche Infos über Springspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich weiß das das Forum eigentlich für Vogelspinnen und ihre HalterInnen gedacht ist. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand...
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #1
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich weiß das das Forum eigentlich für Vogelspinnen und ihre HalterInnen gedacht ist. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand fix helfen.
Ich versuche schon seid längerem Infos über Springspinnen und deren Haltung im Terrarium zu finden, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg.

Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp für ein gutes Buch oder ne Seite im Internet geben könnte.

Viele Grüße
Sebastian

PS: Wäre natürlich klasse wenn jemand welche in Zucht hat und Tiere abzugeben hätte
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #2
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Infos über Springspinnen

Ich weiß nichts genaueres über Springspinnen aber hier kannst du etwas finden
was für eine Springspinne willst du halten??


Gruß jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #3
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hallo,

springspinnen sind ja auch haarige achtbeiner und nachzuchten von phidippus audax, hyllus diardi oder auch von deinopis hätte ich auch gerne, es gibt ein paar infos und tolle bilder.

http://www.apbworks.co.nz/fly_tiger_index.htm

oder springspinnen.de

auch schlangenforum.ch

natürlich wikipedia unter suche dann phidippus eingeben und dann auf p. audax klicken.

wenn du eine quelle auftust die salticidae anbietet, bitte eine kurze nachricht an mich, ich halte die kleinen für wunderschön.:spiderbiggrin:

Viele Grüße
Gilgamesch
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #4
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hi Jan,

das ist das nächste Problem, habe bis jetzt noch nicht sehr viele Anbieter bzw. Halter von Springspinnen gefunden. Hab diesen Händler gefunden....
http://www.insektenkoenig.de/shop/index.html?wirbellose_spinnen.htm

ganz unten gibts 2 verschiedene Arten, die auch durch ihre "Größe" recht interessant zu sein scheinen. Allerdings findet man nichts besonders Hilfreiches wenn man beispielweise nach Salticidae spec. BLACK METALLIC sucht.
Wie ist denn das auf größeren Börsen ? Werden da Salticidae angeboten ?

Gruß
Sebastian
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #5
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hallo,

nun ja in kwh sollen salticidae angeboten worden sein und für hamm 13.09. habe ich gesehen bietet ein osteuropäer, phidippus regius an.

Also spec. ex java ist ja schon ein paarmal angeboten worden im verlauf der letzten 1 1/2 jahre sind leider alles wf tiere.

Auch in der schweiz wurden schon verschiedene angeboten, aber momentan sieht es nicht so gut aus.

Gruß
Gilgamesch
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #6
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hi,

na bei diesem "Insektenkönig" gibt es ja welche. Aber ich würde mir nur sehr ungern Tiere zur Haltung holen von denen ich eigentlich nichts weiß.
Ich denke ich werd einfach mal versuchen den Verkäufer direkt anzuschreiben und hoffen dass er ein paar Infos rausrückt ;)
Wäre halt auch sehr spannend sich in der Zucht zu versuchen, wo es ja anscheinend hauptsächlich Wildfänge gibt. Aber dafür bräucht man dann doch ein paar genauere Angaben oder Tipps.

Naja vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der Erfahrung mit den kleinen Hüpfern hat.....

Mit den Börsen ist das bei mir so ne Sache, da ich zum Studieren z.Z. in Zittau lebe. Da sind die meisten großen Börsen ein ganzes Stückchen weg. Naja aber mal schaun vielleicht kann ich meine Freundin ja mal zu einem Ausflug nach Berlin/Leipzig oder so überreden :)

Gruß
Sebastian
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #7
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hallo,

nun zur haltung kann ich auch leider nur vermutungen anstellen.

Aber mal probieren, phidippus audax kommt z.b. aus nordamerika, ich würde es mal mit etwas höher zimmertemperatur versuchen, terrarium durch höheren bewegungsdrang so etwa 40x40x30 oder größer, walderde 5cm hoch, wurzel- äste und pflanzen z.b. efeutute etc., rlf ca. 60%.

Natürlich muss auch genug platz für den balztanz sein.

Wie schon oben angeführt, alles nur seine speculation von mir.

Ach ja der ...könig ist ja relativ teuer z.b. sicarius terrosus gibts schon viele angebote 3. fh ab 4€.

Grüße
Gilgamesch
 
  • Suche Infos über Springspinnen Beitrag #8
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Infos über Springspinnen

Hallo,

ich kenne jemanden, der Salticidae spec.Java Furry in der 1. FH anbietet. Ich habe mir dort gestern auch Tiere bestellt, da ich die kleinen Jumper schon immer interessant fand.
Ich finde es super, das sich immer mehr Leute für Springspinnen interessieren, und diese auch nachziehen.

Nähere Infos gibt´s per PN.

Gruß
Chrissy
 
Thema:

Suche Infos über Springspinnen

Suche Infos über Springspinnen - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben