Verpaarung geniculata

Diskutiere Verpaarung geniculata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe ein Ac. geniculata Weibchen in einem 40/40/40 Becken mit 10 cm hoch eingefüllter grabfähiger Erde befüllten Terrarium...
  • Verpaarung geniculata Beitrag #1
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Ac. geniculata Weibchen in einem 40/40/40 Becken mit 10 cm hoch eingefüllter grabfähiger Erde befüllten Terrarium sitzen.... Temperatur 25 tag 20 Nacht... das Weib hat eine kl von gut 8 cm ....Vor 2,5 Monaten gehäutet...
Nun habe ich einen Bock der vor 2 Monaten seine Rh hatte und auch bei mir das erste mal ein Sparmanetz gebaut hat.... soviel zur Haltung;)

Mittlerweile hat er 4 Spermanetze gebaut und rast Abends in seinem Terra umher, also dachte ich mir pack sie mal zusammen ....:cool:

Ich habe also den Bock weit von Weibchen entfernt ins Terra gesetzt. Das Weib stürtze sich direkt auf ihn, als ob sie seid Wochen nichts zu fressen bekommen hätte( habe sie aber 2 Wochenlang sehr gut angefüttert,obwohl der könnte man auch alte Socken rein schmeißen die würde sie auch fressen :D ) und der Bock sprang mich aus dem Terra an, dass ich vorsichtshalber aufgelassen hatte .....

Ok der Versuch war gescheitert und ich brachte den Bock, der total geschockt auf meiner Hand saß wieder in sein Terra und ließ ein paar Tage vergenen....

Das Weib hatte sich in ihre Höle zurück gezogen und diese mit Spinnenseide verschlossen und ich dachte mir, ok nun hat der Bock auch Spinnfäden an den er ein Weibchen erkennen kann und ob es will oder nicht...;) also nahm ich etwas Spinnenseide aus dem Terra und legte dies zu dem Bock der wie jeck anfing zu zittern ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu:party:
Aber zu früh gefreut denn der Bock in dem Terra des Weibchens gesetzt zitterte noch ein wenig kletterte noch ein wenig in ihrem Terra rum und das warst 4 Std lang Standbild.....Als mir die Augen zu vielen setze ich den Bock im Terra des Weibchens in eine Größere Dose und ließ ihn dort übernachen ....
Am anderen Morgen lag das Weibchen immer noch in ihrer Höle und rührte sich keinen mm....
Der Bock wieder in dem Terra des Wibchens fing wieder an zu trommeln und zu zittern aber ohne die geringste resonanz des Weibchens .....:worried:

das ganze haben wir 3 Tage gemacht und nun hab ich sie getrennt ....
Was mache ich falsch ??
sollte ich meinem Weib mal eine Asperin geben damit sie nicht mehr mit Kopfschmerzen kommt ?? :D
Dem Bock viagra:D ?
Nein Spaß bei Seite hat jemand einen Tipp für mich ??
Das Weibchen liegt immer noch in der Höle und rührt sich nur wenn ich spühe ....

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.....

lieben Gruß Susi und Manni
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung geniculata

Hi spiderling99

wann hat sich dein Weibchen das letzte mal gehäutet?
Was für eine KL hat das Weib?
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung geniculata

Huhu,

öhm... ich kann leider jetzt nicht genau etwas zu der Problematik sagen, aber ich würd gern zu Spinnenfreak22 was sagen. Ganz oben steht, dass das Weib eine KL von ca. 8 cm hat und sich vor 2,5 Monaten gehäutet hat ;)

LG Lamia
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung geniculata

Wie peinlich:confused:
Nächstes mal erst lesen dann fragen:D

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #5
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung geniculata

Hi
hab ja auch schon einige Vs verpaart aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen ... der Bock der sich nicht richtig traut ,was bei geniculata ja bekannt ist .... wer will denn schon als futterlanden ;)
Und das Weib was sich in der Höre einspinnt....

bitte Bitte helft mir ... bin echt verzweifelt
Würd echt wieder gerne kleine Geniculatas haben :party: die sind sooo süß :heart:

LG Susi und Manni
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #6
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung geniculata

Das Weib hatte sich in ihre Höle zurück gezogen und diese mit Spinnenseide verschlossen

hi,
gleiches ist mir beim ersten verpaarungsversuch mit meiner chromatopelma
auch passiert. die hatte den bock nur einmal gesehen und sich dann
spontan in ihre höhle zur häutung zurückgezogen, obwohl die letzte
häutung nicht viel länger zurücklag. ich war erst recht enttäuscht und
hab dann beim stammtisch erfahren, dass man chromas besser frisch nach
der häutung verpaart. bin mal gespannt ob Dein geni-weib das auch so
macht.
gruss axel
 
  • Verpaarung geniculata Beitrag #7
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung geniculata

Hallo mze

na das wäre ja auch nicht sooo schlimm wenn es dann klappt ... :cool:
Ich habe sowas noch nicht erlebt ...
werde euch auf dem laufenden halten was passiert ....

Lieben gruß
susi und Manni
 
Thema:

Verpaarung geniculata

Verpaarung geniculata - Ähnliche Themen

M.balfouri Zuchtbericht: Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
Verpaarung Psalmopoeus cambridgei: Moin liebe Forumgemeinschaft, habe heute auf der Börse in Limburg einen Bock gekauft 07/11 er müsste ja eig schon sein Spermanetz gebaut...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Rote Haut, was tun?: Hallochen, ich besitze ein rund 13 Jahre altes Cumberland-Weibchen, mit dem ich seit ein Paar Tagen ein Problemchen habe. Erstmal die...
Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
Oben