Stirbt meine Spinne???

Diskutiere Stirbt meine Spinne??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen... Ich habe ein Problem mit meiner Grammostola Rosea RF.Sie ist ein ausgewachsenes weibliches Tier,die ich von einer Bekanten...
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #1
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle zusammen...
Ich habe ein Problem mit meiner Grammostola Rosea RF.Sie ist ein ausgewachsenes weibliches Tier,die ich von einer Bekanten geschenkt bekommen habe.Ich halte sie seit 3 Jahren.Sie hat bis jetzt immer recht regelmäßig gefressen.Vor 2 Monaten hat sie die letzte Heuschrecke gefressen.Bei der letzten Häutung vor ungefähr einem Jahr,hat sie sich recht gut gehäutet.Nachdem sie 2 Tage auf dem Rücken lag,mußte ich sie leider befreien.Sie ht ein Bein nicht aus der alten Haut bekommen.Bis jetzt war sie eigentlich trotz 7 Beinen immer recht agil.
Heute hat sie ohne erkennbaren Grund ein weiteres Bein verloren(sie war nicht eingeklemmt und hatte keinen Stress)Beide Beine sind direckt am Körper abgetrennt.
Die letzten Tage konnte ich beobachten,daß sie ihre Beine immer mehr zum Körper zieht,und sich kaum noch bewegt.Luftfeuchte liegt bei 70-80% und Temperatur bei 22-25°.
Was kann ich tun?Oder sind es normale anzeichen,daß sie stirbt???
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #2
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Stirbt meine Spinne???

hmmm ich persönlich weiß es nicht ich würd schnell zum tierarzt
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Stirbt meine Spinne???

Hi,

kannst Du ein Bild des Tieres einstellen?

Gruss
janet
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #4
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Stirbt meine Spinne???

Antwaort

Hi...
Leider kann ich kein Foto anbieten.Ich kann auch das Alter der Spinne nicht sagen,da sie mir geschenkt wurde.Es ist auf jeden Fall eine ausgewachsene Rosea Frau,rote Form...
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Stirbt meine Spinne???

Hi!

Sei bitte so lieb und besorg dir eine Kamera (ausborgen) und stell uns ein Foto rein, ohne dem tun wir uns etwas schwer.

Was mir an deinen Angaben auffällt, daß die LF relativ hoch ist, laß mal austrocknen und erhöhe gegebenfalls die Temp. etwas.

Wie schaut denn das Terra aus, was hast du für Substrat drinnen? Hat das Terra eine Doppelbelüftung?

LG Christine
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #6
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Stirbt meine Spinne???

Antwort

Bild ist in Arbeit....
Als Substrat habe ich Terra Basis drin.Das hat sich in den letzten Jahren als bestes rausgestellt.Entlüftung ist unter der Frontscheibe und hinten oben.Ansonsten habe ich natürlich ein Versteck,und noch eine kleine Pflanze im Terarium.
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #7
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Stirbt meine Spinne???

Threat schließen

Mit der letzten Nacht kann ich den Threat schließen.Gestern Abend ist mein Sorgenkind auf ihre Höhle geklettert.Dabei ist sie leider abgestürzt und lag auf dem Rücken.Ich habe ihr wieder auf die Beine geholfen.Aber die Nacht hat sie leider nicht überstanden.Heute Morgen lag sie mit angezogenen Beinen im Terri.
Von der Vorbesitzerin habe ich nun erfahren,daß die Spinne wohl bei ihr so um und bei 8 Jahre alt war.Und bei mir lebt sie schon seit 3 Jahren.
Ich denke 11 Jahre ist für eine Rosea schon ok...
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Stirbt meine Spinne???

Wenns nen Weib war, sind 11 Jahre nicht wirklich das Endalter bzw das normale Alter wenn man sie gut pflegt, an dem sie stirbt.
 
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #9
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Stirbt meine Spinne???

Also,ich pflege schon seit vielen Jahren einige Tiere.Das ist jetzt mein erster Verlust.
Ich habe das Tier bereits Adult bekommen.Daher hätte sie als Bock maximal 2 Jahre gemacht.
Als Weib 10-15 Jahre.Da die Vorbesitzerin sie 8 Jahre als adulte Spinne gepflegt hat,und ich sie nochmal 3 Jahre,denke ich es ist so ok.
Immerhin muß man noch die Jahre dazu zählen,in der die Spinne noch nicht ausgewachsen war.Und so komme ich dann locker auf die in der Literatur angegebenen 15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt meine Spinne??? Beitrag #10
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Stirbt meine Spinne???

Hallo,

bei guter Pflege und keinerlei Krankheiten ist so 20-25 Jahre ein sehr gutes Alter!

Gruß Ilkay
 
Thema:

Stirbt meine Spinne???

Stirbt meine Spinne??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
Oben