T. blondi und A. metallica Häutung???

Diskutiere T. blondi und A. metallica Häutung??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich vereine mal 2 Fragen in einem Thema. Zuerst zu meiner Blondi: Sie hat vor 4 Wochen das letzte mal gefressen.Seit dem ist sie recht aktiv im...
  • T. blondi und A. metallica Häutung??? Beitrag #1
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Ich vereine mal 2 Fragen in einem Thema.
Zuerst zu meiner Blondi:
Sie hat vor 4 Wochen das letzte mal gefressen.Seit dem ist sie recht aktiv im Terarium umher gelaufen und hat auch mal versucht die Scheíben hoch zu kommen.Aber natürlich ist sie dabei abgestürzt.Jezt ist sie etwas träger geworden und läuft nur noch wenig umher.Ihr Abdom ist zur Hälfte kahl und ihre Farbe ist mitlerweile Kastanienbraun.Die Haut am Abdom ist allerdings noch nicht dunkel.Nahrung nimmt sie keine mehr an.Ein klarer Fall von Häutung,oder???Sie hat zur Zeit eine Körperlänge von 8-9cm.

Zu meiner Avicularia Metallica:Sie hat seit 8 Wochen nicht gefressen.Davor hat sie alle 1-2Wochen eine Grille angenommen.Sie hat eine Körperlänge von 3-4cm.Also noch sehr jung.Am Abdom ist eine etwas kahlere Stelle zu erkennen.Sie läuft ab und an von ihrem Gespinst ein paar Schritte durch die Gegend.Ansonsten ist sie recht ruhig und zeigt keine negativen Auffälligkeiten,außer das sie halt nicht frißt.Ich tippe auf Häutungsvorbereitung???

Beide Spinnen haben sich bei mir noch nicht gehäutet,und ich habe beide seit Anfang des Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi und A. metallica Häutung??? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: T. blondi und A. metallica Häutung???

Hi!

Auch hier wäre ein Foto von Vorteil (Spinne und Terra). Wie sind denn die Haltungsparameter?

Also wenn eine VS auf einmal anfängt zu wandern, heißt das, daß ihr irgendwas im Terra nicht paßt. Vllt zu naß, blondi werden ja allg. bei höherer LF gehalten, aber naße Füße mag sie nicht.

Welchen Bodengrund verwendest du? Hat das terra Doppelbelüftung?
Wie alt ist das Tier, handelt es sich vllt um einen adulten Bock?

Erst wenn das Abdomen dunkler, bzw. schwarz wird, ist das ein Anzeichen von Häutung.

ich hoffe du hast das Futtertier wieder rausgenommen, denn Heimchen und co. können eine VS anknabbern, vor allem wenn sie sich häuten und noch ne weiche Haut haben.

Zur metallica.

8 Wochen sind gar nichts. VS können Freßpausen von bis zu einem halben Jahr halten ohne daß es ihnen schadet. Es sollte aber immer frisches Wasser zur Verfügung stehen.

Bei deiner metallica könnte es Häutung sein. Meine hat sich zurückgezogen und hat nichts mehr gefressen. Erst nach einige Wochen kam sie wieder zum Vorschein.
ich füttere meine metallica nur, wenn sie aus der höhle kommt und nachschauen geht ob es Futter gibt.
Wie sind denn die Haltungebedingungen deiner metallica?

Poste auch hier bitte Foto vom Terra, damit wir besser beurteilen können.



LG Christine
 
  • T. blondi und A. metallica Häutung??? Beitrag #3
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi und A. metallica Häutung???

Antwort

Meine Blondi hat einen feuchten und einen trockenen Teil im Terarium.Den habe ich seit ihren Wander und Kletteraktionen so eingerichtet.Seit dem versucht sie nicht mehr so oft zu klettern,sondern liegt ruhig im Terarium und bewegt sich nur ab und an.Sie hat ca 80-85% und 26°

Meine Avi hat 60-70% und 25°.Und auch doppelbelüftung von unten nach oben.
 
Thema:

T. blondi und A. metallica Häutung???

T. blondi und A. metallica Häutung??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben