Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

Diskutiere Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Spiderfreaks! Ich habe eine ganz kleine Theraposa geschenkt bekommen. Die Heimchen sind fast schon größer als die Blondi, aber das macht der...
  • Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi Spiderfreaks!

Ich habe eine ganz kleine Theraposa geschenkt bekommen. Die Heimchen sind fast schon größer als die Blondi, aber das macht der nichts aus. Sie hat sich sofort draufgestürzt.

Zu meiner Frage:

Ich habe noch ein altes Aquarium das ich zum Terrarium umfunktionieren wollte, jedoch wäre das für die kleine Blondie wohl unpassend, da das Terri dann ja wohl doch etwas groß wäre.

Ich habe dann eine Tupperdose in der Größe einer Kanne von ner Kaffemaschine genommen, etwas Erde rein getan, kleines Wasserschälchen und ein paar kleine Rindestückchen. Als Abdeckung habe ich einen Nylonstrumpf drübergezogen.

Ist das soweit ok? Oder sollte ich sie doch lieber in das große Terri tun? Wie schnell wachsen die Blonis? Tausende Fragen ;) . Wenn ihr ein paar Tips für mich habt wär ich sehr froh.

LG, Spiderling
 
  • Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

Meine Blondi wohnt in einer Faunabox 20*15*18 seit ich sie als kleines gekauft habe. Habe sie seit etwa 4 Monaten. Jetzt muss ich sie bereits umsetzten. Rechne selbst....

Achte bei der Haltung besonders auf:

Eine hohe RLF um die 80%
Eine gute Belüftung zur Vermeidung von Staunässe
Eine Temparatur von ca 26 - 28 Grad
Genügend Bodensubstrat, feucht gehalten, zum eventuellen Graben
Ausreichende Fütterung



Empfehlen kann ich:

Moos im Terrarium regelmässig besprüht stabilisiert die RLF
Das Substrat sollte "fast" mehr als zur Hälfte stark befeuchtet sein.
Das Terrarium sollte vorne unten und hinten oben Lüftungseinlässe haben.
Die Fütterung dem Abdomen der Spinne anpassen.
 
  • Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt Beitrag #3
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

Dann wachsen die ja relativ schnell die kleinen.

Wegen dem füttern... Stimmt es das sie sich so voll fressen können, das ihr Abdomen reissen kann :?: Weis nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Wenn ja, wie oft sollte man einer Spinne futter geben? Es müsste eigentlich doch ausreichend sein, wenn man einer VS 1-2 Heimchen die Wocher verfüttert oder? Belehrt mich bitte :wink:


LG, Spiderling
 
  • Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

  • Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt Beitrag #5
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

Ich hab meine Blondi von Fingernagelgrösse zu einem recht ansehnlichen Klopper herangezogen, und zwar in verschiedensten Behältnissen. Es muß nur folgende Bedingungen erfüllen: Es sollte der Größe der Spinne angepasst sein (meine ist ungewöhnlich oft auf Trab), ausreichend belüftet (wegen der Feuchtigkeit), und entsprechend eingerichtet (sie buddelt auch mal). Überfressen hat sich meine Blondi allerdings noch nie, wenn sie satt ist, ist sie satt.
 
Thema:

Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt

Theraphosa Leblondi 3-4 Monate alt - Ähnliche Themen

THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?: Erstmal ein freundliches hallo an alle :-) Ich lese schon eine weile hier mit ,und es haben sich jetzt doch ein paar fragen aufgetan. ich habe...
Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag habe ich das OK von meinem Mann für eine Meerschweinbande! *freu* Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass...
Brauche Hilfe, meine 4 Griechen sind schon so groß....: Hallo ihr lieben, ich bin seit 4 Wochen stolze Mama von vier Griechischen Lanschildkröten (thh). Sie haben alle Papiere und sind von einer...
kleiner Zwerg zu großem Hund?: Hallo Forum, Pelle (Kangal-Mix, ehemaliger Straßenhund aus der Türkei, ungefähr die Statur eines zierlichen Schäferhundes) wird dieses Jahr 9 oder...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Oben