Häutung meiner B.boehmi

Diskutiere Häutung meiner B.boehmi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habe ein kleines Problem.;) Meine Brachypelma boehmi hat sich irgendwann in den letzten 2 Tagen gehäutet. Habe das erst jetzt festgestellt, da...
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #1
P

Pelle3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe ein kleines Problem.;)

Meine Brachypelma boehmi hat sich irgendwann in den letzten 2 Tagen gehäutet. Habe das erst jetzt festgestellt, da sie nur in Ihrer Korkröhre lebt und ich sie nur mit der Taschenlampe seh. Das möchte ich einfach nicht allzu oft machen. Jetzt ist meine Frage.

Würdet ihr ihre Behausung nach der Häutung wegnehmen (Stress):sweating: um die Haut herauszuholen????
Oder würdet ihr es so lassen wie es ist um sie zu schonen.

Das Problem dabei ist ich bin die ganze kommende Woche über nicht daheim und jetzt habe ich Angst das sie eventuell schimmeln könnte oder so.

Ich hoffe auf ein paar Hilfreiche Tipps von euch.
 
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Häutung meiner B.boehmi

Moin Pelle,
Lass die Haut in der Behausung. Die Spinne wird sie dir mit der Zeit schon "vorlegen".
Schimmeln wird die so schnell auch nicht. Du hällst die boehmei ja sicherlich trocken (so sollte es sein)!? Und falls du Erde aus dem Wald benutzt, hast du Helferlein, die gegen den Schimmel arbeiten.
Also nur Ruhre,

Schönen Abend noch,
Jan
 
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung meiner B.boehmi

Moin,

was soll denn an ner Exuvie schimmeln? Zumal B. boehmei ja -wie schon gesagt- sehr trocken gehalten wird und da Schimmel gar nicht erst aufkommen kann.

Deine Spinne schmeisst die Haut schon raus, wenn sie sie stört.

Gruss
janet
 
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #4
D

Dieter K.

Gast

AW: Häutung meiner B.boehmi

Hallo Pelle,
Janet hat volkommen recht, passieren kann nichts und irgendwann knallt deine
Spinne ihre alte Haut einfach vor die "Tür".:yes:
 
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #5
C

creech

Gast

AW: Häutung meiner B.boehmi

hallo,
ich dachte B.boeheim wird nach der trockenzeit feucht gehalten!
wie in dem heft DRACO beschrieben,man soll knapp nen 1l wasser reinschütten-Regenzeit-.
grüsse michael
 
  • Häutung meiner B.boehmi Beitrag #6
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner B.boehmi

hallo,
dürfte trotzdem nicht schimmeln,
hab noch nie erlebt das die haut schimmelt sogar bei feucht gehalteren arten.
ausserdem schmeißt sie sie wirklich demnächst vor die tür.

die regenzeit müßte doch schon vorbei sein ,oder irre ich mich da?
mach ich immer im frühjahr februar/März

gruß
thomas
 
Thema:

Häutung meiner B.boehmi

Häutung meiner B.boehmi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
C. sellatus - 4 FH - Fehlhäutung - nur noch 2 Beinpaare: Hi, ich hab mal wieder ein Problem, bzw. hoffe das mir jemand vielleicht ein paar brauchbare Tipps für meinen "Notfall" geben kann. Wir haben...
Allgemeine Fragen zur Haltung: Hallo miteinander, erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe im moment nur noch alle 2-4 wochen am wochenende...
Häutung im engen Versteck?: Hallo! Meine Brachypelma auratum (KL 3,5cm, wahrscheinlich Weibchen) hat sich anstatt meiner angebotenen Korkröhre eine sehr enge Höhlung in der...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Oben