Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Diskutiere Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi, ich bin im besitzt von einem subadulten p. regalis männchens. Demnächst soll auch noch ein passende Weib folgen. Deshalb wollte ich mal...
  • Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht Beitrag #1
S

simonq

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin im besitzt von einem subadulten p. regalis männchens.
Demnächst soll auch noch ein passende Weib folgen.
Deshalb wollte ich mal über die zucht von poecis informieren.

Ich habe gelesen das es gut ist die poecis vor der verpaarung für ein paar Wochen bei 10-15 Grad zuhalten. Kann das jemand bestätigen?

Habt ihr sonst noch ein paar Tips und infos für mich?

Gruß Simon
 
  • Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht Beitrag #2
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Hallo Simon,

wo hast du denn das her? Das ist viel zu kühl:crying:! So weit ich weiß soll man sie vor der Verpaarung eher trocken halten. Um dann nach der Verpaarung eine Regenzeit (Monsun) simulieren zu können. Diese regt nämlich das Weibchen zum Kokonbau an, da es in der Regenzeit Unmengen an Insekten gibt, welche den Jungtieren als Futter dienen.
Vor der Verpaarung solltest du das Weibchen gut Füttern und den Bock erst zum Weibchen setzen, wenn dieses auf sein Trommeln antwortet.
So weit, so gut. Vielleicht weiß noch jemand mehr darüber?

Gruß!

Oliver
 
  • Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht Beitrag #3
S

simonq

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Gut das ich gefragt habe, kamm mir auch etwas komisch vor.
Wo ich das gelesen hab weiß ich selbst nicht, irgedwo im Netz halt.

Den bock vor der verpaarung in eine platikdose geben und diese dan zum Weib ins Terri zustellen dürfte aber nicht falsch sein oder?
Einfach um zu sehen wie sie reagieren.

mfg Simon
 
  • Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht Beitrag #4
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Hallo Simon,

Den bock vor der verpaarung in eine platikdose geben und diese dan zum Weib ins Terri zustellen dürfte aber nicht falsch sein oder?
Einfach um zu sehen wie sie reagieren.
Richtig. Und wenn du noch etwas Spinnseide vom Gespinst des Weibchens zum Bock in die HD gibst, wird dieser angeregt zu trommeln.

Gruß!

Oliver
 
  • Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Hallo!

Ich habe das alte Thema aufgegriffen um nicht einen neuen Thread aufzumachen!

Wie lange sollte man die "Trockenzeit" simulieren? bis man LF erhöht und " einheizt "

grüße
Marco
 
Thema:

Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht

Poecilotheria regalis Vorbereitung&Zucht - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
Einrichtung für Terrarium bei 1.0 P. regalis/Aquarium als Haplotank: Hallo da ich mir schon überlegt habe mir demnächst ein männchen für meine P. regalis dame zu besorgen habe ich ein paar fragen bezüglich der...
Züchter gesucht: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle :happy: Ich bin ganz neu hier und komme mir ein wenig einsam und hilflos vor !:( Ich hoffe einige haben...
Oben