Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!!

Diskutiere Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sersn All!!! Also solangsam flip i aus hab nun schon seit geraumer Zeit Vogelspinnen und seit kurzem(5 monate) verhält sich Rufus (mei auratum...
  • Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!! Beitrag #1
T

Tank2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Sersn All!!!

Also solangsam flip i aus hab nun schon seit geraumer Zeit Vogelspinnen und seit kurzem(5 monate) verhält sich Rufus (mei auratum Bock )sehr eigenartig.Seit 5 monaten nun schon schnappt er sich sein Fressen und schleift es in seine Höhle wo es dann au bleibt (wenn ich es nicht raushohle)seine Höhle ist immer mit schimmel voll jedesmal putz i`s Terri, neue erde rein,sobald wieder neues futter da ist gehts schnurstracks in die Höhle und da bleibts dann au(des ferkel).Das hats no nie gegeben er hatte sein restemüll immer an die scheibe abgelegt.Vieleicht kann ja einer von euch mir helfen... weiss net mehr weiter
also bis dann



Mfg
Tank
 
  • Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!! Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!!

  • Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!! Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!!

@HW:

Traurig, aber wahrscheinlich, leider wahr.

@Tank:
Meine vagans hat das von Anfang an gemacht. Die einhellige Meinung hier auf dem Board war, das man als Besitzer da gar nichts machen kann.

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=896&highlight=

Wenn es bei dir aber ständig anfängt zu schimmeln, würde mich schon mal interessieren wie feucht es in dem Terri ist. In der Höhle meiner vagans hab ich noch nie Schimmel feststellen müssen. Ich verwende getrocknete Blumenerde und ne Pflanze als Luftbefeuchter. Der Spinne geht es prächtig.
 
  • Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!! Beitrag #4
T

Tank2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!!

sersn. all

Hi danke für die antworten.(Hw haha scheiss schwarzer humor)
to:garagatt:also lf=60%
temp=am tage 30/nachts um 22 grad


als befeuchtung dient nur ne wasserschale die bringt die lf von alleine her.boden ict kokosfasern im mix mit terra humus.unterschlupf is a kokosnuss.mit ständig meine ich nicht jeden tag aber wenn ich füttere und ich hole die futterreste nicht raus dann fängt es nach einiger zeit an zu schimmeln.(3tage ne woche keine ahnung wenn es anfängt).nur wenn ich es merke dann gibts ne radikale säuberung damit er(rufus) net krank wird.
Aber woher kommt dieser plötzliche wandel im verhalten,die ganzen jahre war es net so????????????????????(wunder wunder )
 
Thema:

Hilfe i dreh durch mit meiner Brachypelma auratum!!!!

Oben