Totenkopf fürs Terri

Diskutiere Totenkopf fürs Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :D Undzwar suche ich für das große neue Terri ein Totenkopf als Höhle. Leider gibts die Dinger niergends...
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #1
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage :D
Undzwar suche ich für das große neue Terri ein Totenkopf als Höhle.
Leider gibts die Dinger niergends zu kaufen oder es sind so winzige Dinger, das es total verloren aussehen würde in dem Terri! :confused:
Hab mich auch mit Google auf die suche gemacht aber da is auch nix bei! :worried:
Bei reptilica gibts welche aber die sind auch nur 12cm und ich möchte was großes, da die Smithi nicht gerade mehr die kleinste ist!
Hab schon öfters auf Bildern große gesehen aber wo bekommt ihr die verdammten Dinger her????
Schonmal besten Dank :)
Lg
Nienchen
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Totenkopf fürs Terri

such mal in Gothic Stores ;)
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Totenkopf fürs Terri

Im Aquarium Laden habe ich welche stehen sehen.
bei Hornbach in der Zoo Abteilung auch...
habe aber nicht auf den prei geguckt, da mir sowas nicht gefällt.
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Totenkopf fürs Terri

hi,

ich hab zwar nix gegen totenköpfe im terri (hab ja selber welche in 2 terris drin), jedoch würde ich sie nicht als höhle für eine spinne nehmen, dafür gibt es doch genug andere dinge, wie korkstücke z.b..
die totenschädel sollen doch eigentlich nur als deko dienen.

Grüße
jule
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Totenkopf fürs Terri

Mahlzeit!
Gerade bei den Totenköpfen, die nicht als Aquarien-/Terrariendeko gedacht sind, frage ich mich ja, ob und wie da Weichmacher usw. ausgasen, gerade im Terrarienklima. Die würden ja auch im kleineren Raum des Spinnenwürfels eine ganz andere Konzentration erreichen...
Hat dazu irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #7
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Totenkopf fürs Terri

Hallo!

Also bei uns in der Stadt im Tattoladen gibt es sehr viele und auch große Totenköpfe :D

Schau einfach mal bei dir in der Umgebung nach.
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #8
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Totenkopf fürs Terri

Ich hab meinen Rinderschädel vom Hornbach (ca. 8 Euro). Beim Dehner gabs neulich auch nen 18 oder 20 cm Großen (bin net ganz sicher) für 14 Euro. Mir war der etwas groß, weil er dann fast 1/4 meines Terras ausgefüllt hätte, deshalb hab ich mich für den kleinen (ca. 10 cm) entschieden. In Toom-Baumärkten mit Zooabteilung und allgemein Zoohandlungen hab ich sowas übrigens auch schon gesehen.

Zum Thema Totenschädel als Höhle: meine kleine smithi hat ihn keines Blickes gewürdigt, sondern ist gleich in ihre Korkhöhle getapst und hat sich diese ausgebaut ;).
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Totenkopf fürs Terri

hi!

ich hab auch nen mittleren totenschädel im terri meiner rosea.
aber auch nur als deko.
als höhle würde ich sowas nicht nutzen..denn die meisten dieser schädel sind unten geschlossen.
das heißt, daß die spinne ihre höhle nicht nach belieben aus- bzw untergraben und ausbauen kann.
auch wenn es mal probleme gibt, bei der häutung..krankheit..irgendwas mit den beinchen..bekommt man das tier nicht wieder ohne weiteres aus dem schädel heraus und macht so vielleicht nur noch mehr schaden als nutzen..und von dem zusätzliche streß für das tier, wenn man es erst aus so nem ding rausfriemeln muß, um ihm helfen zu können...davon mal ganz zu schweigen.

dann lieber ne ortentliche korkhöhle...und den schädel als deko..auch wenn die spinne darin noch so cool aussehen würde..wenn sie obendrauf hockt und sich sonnt, siehts auch toll aus.

schönen abend und viele grüße, nicole
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #10
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Totenkopf fürs Terri

(Plastik-)Schädel

Ahoi,

generell würd' ich die Finger von sowas lassen... wie Kahless, sagt Zitat "wie da Weichmacher usw. ausgasen, gerade im Terrarienklima." weiß wirklich niemand so genau...

Terrarium als solches hat zudem ein bestimmtes Mikroklima, das nich' unbedingt konform mit der Spezifikation des Schädelherstellers geht.

Wenn der Deko-Schädel z.B. aus der VR-China kommt wär' ich doppelt vorsichtig... es hat vor ca. 4 Monaten mehr oder weniger große "Skandale" gegeben weil gefährliche Weichmacher in Spielzeug aus Fernost gefunden worden sind - und die Spielzeuge waren für Kleinkinder! (schwer sarkastisch: aber aufgrund von Körpermasse und spez. Gewicht kann ein 1.200g Baby wesentlich mehr Schadstoffe ab als eine > 150g Vogelspinne. (ICH BITTE MICH MIT DIESER AUSSAGE NICHT FALSCH ZU INTERPRETIEREN).

Schädel selber schießen:D o. finden und abkochen denk' ich ist die sichere Seite.

ahoi,

Eurmal
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Totenkopf fürs Terri

Hi!

aber aufgrund von Körpermasse und spez. Gewicht kann ein 1.200g Baby wesentlich mehr Schadstoffe ab als eine > 150g Vogelspinne.
Das kann man so nicht sagen. Nur weil etwas für den Menschen gefährlich ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch für andere Lebensformen gefährlich ist.

Grüße,
Sven
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Totenkopf fürs Terri

Mahlzeit!
Und umgekehrt genauso...was für Menschen ungefährlich ist, kann auf Wirbellose ganz anders wirken.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #13
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Totenkopf fürs Terri

Ahoi,

@Sven G. / Kahless:

eure Aussagen aus #11 und #12 unterschreib' ich beide bedenkenlos; völlig identische Meinung meinerseits.

@Sven: ...aber genau hier liegt doch die Gefahr - z.B. ein Gummi-/Kautschuk Zeugs - oder nur eine Komponente davon die z.B. in Hundespielzeug, Babyspielzeug oder in Terra-Dekoobjekten verwendet wird mag für das jeweilige Individuum harmlos sein; ABER..

# für Hunde gesundheitsschädlich / für Babies harmlos / für Terrarientiere tödlich... oder

# für Hunde harmlos/ für Babies tödlich / für Terrarientiere gesundheitsschädlich ... oder

# für Hunde tödlich/ für Babies gesundheitsschädlch / für Terrarientiere harmlos... oder

undsoweiterundsoweiterundsoweiter...

Ich wollte halt nur zu Bedenken geben, das bestimmte (Inhalts-)Stoffe definitiv "nicht ohne" sind. Leider finden sich viele dieser Stoffe auch in der Terraristik (und nicht nur hier) - insbesondere wenn Fernost-Importe im Spiel sind; was jetzt keine Hetze gegen den gelbhäutigen Bolschewiken als solchen (Achtung: Ironie ;)) darstellen soll.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Totenkopf fürs Terri

Schädel selber schießen:D o. finden und abkochen denk' ich ist die sichere Seite.

Eurmal


hi

ich würde von dem schiessen abraten, gibt da so ein paar kniffelige gesetze in d-land, die das verbieten (wilderrei, unerlaubter waffenbesitz etc)...
;)

lg V
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Totenkopf fürs Terri

Mhhhhh

man fliege nach Südafrika (nicht zwingend notwendig), gehe mit offenen Augen durch die Gegend und sammle :)



wer bitte braucht da diesen Weichgummikäse ausm Zooladen, der auch noch Geld kostet ^^

Sorry could not resist ;)

Liebe Grüsse
janet

p.s. die Hörner sehen spitzer aus als sie sind :p
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #16
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Totenkopf fürs Terri

:D...

-quote -

ich würde von dem schiessen abraten, gibt da so ein paar kniffelige gesetze in d-land, die das verbieten (wilderrei, unerlaubter waffenbesitz etc)...

- unquote -

*Eurmal, der dann doch den Baseballschläger wieder aus der Hand legt obwohl's hier im Grafenberger Wald so töffte Hirschgeweihschädel gibt (leider mit Besitzer noch' dran)*

Hach, das is' aber jetz' auch doof :D Da will man sich so'n hübsches Terrarium einrichten (wie Janet 'grad gepostet hat) und da hauen einem so'n paar knifflige Gesetze die ganze Planung ducheinander. Verdammt!!! :D:D:D

*kugel*,

Eurmal

...nochwas:

@Janet: hast Du den (vermutlichen) Oryx-Schädel probelmlos durch den Zoll bekommen???

In Südamerika würd' ich nicht mal ne' Muschel mitnehmen, die sich versehentlich in meine (Reise-)Alukiste verbissen hätte. Die Zollkollegen im Tropical System sind generell etwas "unentspannter".

gruß,

Eurmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Totenkopf fürs Terri

Huhu Eurmal,

ne Oryx hätt ich sicher nicht durchbekommen, ausserdem die sind "etwas" grösser und die Hörner hätten nichtmal annähernd in ein Terrarium gepasst ;)

Das arme Tier war ein kleiner Springbok .... gefunden auf einer Wanderung.... in skelettiertem Zustand. Keine Angst: ich schiess zwar Tiere, aber nur mit der Cam ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #19
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Totenkopf fürs Terri

Ahoi,

@Janet:

aufgrund der Hornform hatte ich auf ein Oryx (Ok,Ok...Jungtier / Kitz) getippt.

Erstaunt mich trotzdem, dass es bei den Zöllnern keine o. nur wenig Probleme gab'...
Bis dato hatte ich (fast) jedesmal und (fast) immer Scherereien mit dem Zoll - nichtwg. mitgeführten Pflanzen, Tieren, illegalen Substanzen, gefährlichen Gegenständen, ...undwassonstnochsoverbotenist.

Ich frage deswg. explizit nach, weil ich plane von der einen o. anderen bevorstehenden Dienstreise was für's Terrarium mitzunehmen (halt wenn sich was ergibt).

ahoihoi,

Eurmal

PS: das "was" oben bezieht sich Terrariumeinrichtung - nicht auf lebende Tiere!
 
  • Totenkopf fürs Terri Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Totenkopf fürs Terri

Hi Janet!

Der Schädel sieht toll aus, allerdings sehen die Kanten ziemlich scharf aus. Könnte aber auch täuschen.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Totenkopf fürs Terri

Totenkopf fürs Terri - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben