ist es zu gross

Diskutiere ist es zu gross im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ertmal, ich habe mal da ne frage bekomme demnächst eine B.vagans Spinne es ist meine erste und das Terri was ich bekommen habe ist 50mal40...
  • ist es zu gross Beitrag #1
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ertmal,
ich habe mal da ne frage bekomme demnächst eine B.vagans Spinne es ist meine erste und das Terri was ich bekommen habe ist 50mal40 mal60hoch. meine frage ist ob das Terri zu gross????:worried:
Will ja nur das beste.
 
  • ist es zu gross Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: ist es zu gross

Hallo und erstmal herzlich willkommen :)

Wie groß ist denn die kleine?
Fürn Spiderling ist es zu groß, für ausgewachsen ~5cm KL ist es denke mal OK.
 
  • ist es zu gross Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: ist es zu gross

Hallo!


Ob die Grundfläche zu groß ist, darüber lässt sich streiten. Notwendig ist 50x 40cm für Br.vagans jedenfalls nicht.

Die Höhe ist allerdings für eine bodenbewohnende Spinne ungeeignet (Absturz- und Verletzungsgefahr beim Klettern).





Gruß
KATRiN
 
  • ist es zu gross Beitrag #4
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: ist es zu gross

Die kleine soll 4cm haben (Bine):blush: wär es ok wenn ich eine platte dazischen lege damit es nicht zu hoch ist????
 
  • ist es zu gross Beitrag #5
N

Nerk

Gast

AW: ist es zu gross

Moin moin...

Ehrlich gesagt würde das sicherlich gehen, aber da verschenkst Du viel Platz für nichts...
Würde Dir eine schöne Baumvogelspinnen für dieses Terra empfehlen, vorallem hast Du da soviel Platz, dass Du das richtig schön einrichten könntest...

Für Deine Kleine würde ich persönlich ein Terra nehmen, was die Höhe von 40 cm, auf Grund von eventuellen Abstürzen und die daraus vermeidlich resultierende Verletzung, nicht überschreitet...
Die Grundfläche ist ansonsten, wie auch schon erwähnt, nicht zwingend notwendig so groß zu wählen, jedoch lässt ein großes Terra immer mehr Spielraum für Einrichtungswünsche und -ideen (und sieht daher mMn meist besser aus)...
 
Thema:

ist es zu gross

ist es zu gross - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben