Wann ist eine X. immanis adult?

Diskutiere Wann ist eine X. immanis adult? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine X. immanis-Dame mit 7cm Körperlänge. Jetzt frag ich mich, ob die vielleicht schon adult ist und ob ich eine Verpaarung wagen...
  • Wann ist eine X. immanis adult? Beitrag #1
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine X. immanis-Dame mit 7cm Körperlänge. Jetzt frag ich mich, ob die vielleicht schon adult ist und ob ich eine Verpaarung wagen kann. Immerhin fehlen ihr ja ca. 3cm bis sie ausgewachsen ist.

Viele Grüße,
Manuel
 
  • Wann ist eine X. immanis adult? Beitrag #2
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann ist eine X. immanis adult?

Hallo,
die kannst du locker verpaaren, meine war auch nur 6-7cm gross ( also nur Abdomen und Carapax einbezogen ) und sie hat mir 106 slings gebracht !
Adult ist die bestimmt, aber die Verpaarung klappt nicht grundsätzlich beim ersten Versuch, bei mir war es - glaube ich - erst der 5. als der Bock endlich anfing zu balzen!
Gruss, Markus
 
  • Wann ist eine X. immanis adult? Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine X. immanis adult?

Hallo,

ich hab gelesen, dass man kann die Geschlechtsreife der Weiber so herausfinden kann: Man legt einfach ein paar Fäden des Weibes zum geschlechtsreifen Bock und wenn der anfängt zu Balzen, ist das Weibchen geschlechtreif.

Schönen Tag noch
kirle
 
  • Wann ist eine X. immanis adult? Beitrag #4
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine X. immanis adult?

Hallo,

ich hab gelesen, dass man kann die Geschlechtsreife der Weiber so herausfinden kann: Man legt einfach ein paar Fäden des Weibes zum geschlechtsreifen Bock und wenn der anfängt zu Balzen, ist das Weibchen geschlechtreif.

Schönen Tag noch
kirle

Und was mach ich mit meinem 5cm Weib ? Ich hab keinen adulten Bock und kenne auch niemanden der einen hat...
 
  • Wann ist eine X. immanis adult? Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Wann ist eine X. immanis adult?

Und was mach ich mit meinem 5cm Weib ? Ich hab keinen adulten Bock und kenne auch niemanden der einen hat...

Hier im Forum im jeweiligen "kein Bock?" Thread stöbern , oder mal auf anderen Seiten nach nem Bock suchen :)
Wird sich sicherlich was finden lassen.

mfg,
 
Thema:

Wann ist eine X. immanis adult?

Wann ist eine X. immanis adult? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben