Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Diskutiere Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab ein Problem. Mein Smithi Sling hat ihre alte Höhle (eine nusschale :)) verlassen und sich eine neue gegraben. das Problem ist, das...
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #1
L

lowtraxx

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein Problem. Mein Smithi Sling hat ihre alte Höhle (eine nusschale :)) verlassen und sich eine neue gegraben. das Problem ist, das sie sich bis auf den Boden der HB durchgegraben hat. Weiss jemand was ich da tun kann (oder ob ich überhaupt was tun soll) Ich denke nich das es so toll ist wenn sie die ganze zeit auf dem plastik sitzt.
Hab mal ein Bild angehängt.

Danke und Grüße

Oli
 

Anhänge

  • spinni.jpg
    spinni.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 82
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #2
Kribbelkrabbel

Kribbelkrabbel

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Hallo Oli,

lass sie doch, wenns ihr nicht mehr gefällt, webt sie nen Teppich auf das Plastik oder gräbt sich woanders hin. :spiderbiggrin:

Wüsste nicht, inwiefern es schädlich für die Spinne wäre, wenn sie länger dort sitzt. Meine graben auch mal ganz gern bis Ultimo und bleiben dann auf der blanken Scheibe sitzen.

Gruß, Tara
 
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Denke auch. Wenns ihr dort nicht gefallen würde, wäre sie schon wieder wo anders hingestiefelt :)
Keine Sorge!
 
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

hi!

mach dir keine sorgen!
das schadet der spinne nicht.

als ich vor 7monaten meinen M.robustum sling kaufte, wohnte der in einer faunabox, welche bis fast unter den rand, mit bodengrund aufgefüllt war.
der buddelte was das zeug hielt und wart kaum mehr gesehen.
von unten hab ich dann gesehen, daß er sich da ein unglaubliches tunnelsystem gebaut hatte und auch dauernd auf dem plastik saß.

das ermöglichte mir aber eine recht einfache kontrolle seines gesungheitszustandes und ich mußte mich nicht dauern fragen, wenn er mal wieder ewig verschwunden blieb, obs die spinne eigentlich überhaupt noch gibt!:itwasntme:
inzwischen ist er so groß, daß er neulich in sein endterri umgezogen ist.

mach dich also nicht unnötig verrückt und laß die spinne da, wo sie ist.
es geht ihr doch gut, sie kann buddel und sich ne höhle anlegen..was willst du mehr??;)

schönes WE und viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #5
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Hallo,

Meine albopilosum hat das auch gemacht.Im Augenblick sitzt sie in eine hohen Haribodose, in die hoch Erde eingefüüt ist. Habe mich auch erst gefragt ob ich es so lassen soll.Von unten kann man die dralle Dame sehen.Nehme an sie will sich häuten. Hat auch noch die ganze Kokosnuss zugeschaufelt, einschließlich Loch in der Nuß. Frag mich wie sie die Erde da raus bekommen hat? :confused:

Gruß Martina

Sitzt schon seit einer Woche in ihrem Bau
 
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #6
N

Nerk

Gast

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Mahlzeit...

Mach Dir mal keine Sorgen, wenns der Spinne nicht gefällt, wird sie sicherlich ihren Wohnort wieder wechseln und da sie derzeit da sitzt, scheint sies zu mögen...
Ich persönlich änder auch nichts daran, dass sich meine B.albopilosum bis auf den Glasboden des Terras durchgegraben hat ;)...
Unser einem wäre es zu unbequem, aber so sinds nun mal die Lebewesen, alle unterschiedlich :D...
 
  • Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Hi Oli,

der Boden schaut klasse aus, die Spinne gräbt ... was willst Du mehr ;)

Freu Dich schon drauf, wenn der kleine Racker Dir dann das endgültige Terrarium durchpflügt ... ausreichend Erde vorausgesetzt, aber das siehst Du jetzt ja auch schon :)

Und keine Sorge, das sieht bei den meisten meiner Spiderlinge (unterschiedlicher Arten) genauso aus :)

Grüssles
janet
 
Thema:

Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben

Smithi Sling bis auf HB Boden durchgegraben - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Oben