2te Häutung erstes Problem

Diskutiere 2te Häutung erstes Problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, leider bin ich auf dem Gebiet der Vogelspinnen noch ein Neuling, deswegen muss ich mal anchfragen. ICh habe seit Anfang des Jahres eine L...
  • 2te Häutung erstes Problem Beitrag #1
R

Rapid

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider bin ich auf dem Gebiet der Vogelspinnen noch ein Neuling, deswegen muss ich mal anchfragen.

ICh habe seit Anfang des Jahres eine L. Parahybana, das erste mal hat sie sich bei mir gehäutet am Karfreitag, das 2te mal gestern.
Als ich sie bekam war sie ca 2,5 cm groß.

Also an dem einen Bein (siehe Bild, leider schlechte Quali, da mein Handy nicht mehr hergibt) sieht es so aus als wäre das eine Bein eingeschnürt und es schaut ein weißer "Knochen" (sage ich mal so, k. A wie man das nennt) heraus. Meine frage: Ist das schlimm? wird sie dieses Bein abwerfen?

Also vor der Häutung war alles ok.

Ich konnte sie leider auch noch nicht genau betrachten, da sie immer in der Höhle sitzt, die sie zu meinem Glück zur Scheibe gegraben hat. Ich dachte mit gestern auch, das diese Höhle viel zu klein ist um sich zu häuten und nacher ncoh größer darin zu sitzen.

Vllt könnt ihr mir helfen

Grüße

Rapid

[URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/6dwq-b-jpg.html [FONT=&quot] [/FONT][/URL][FONT=&quot] [/FONT]
 
  • 2te Häutung erstes Problem Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 2te Häutung erstes Problem

Hey,

Das is kein Knochen sondern eher das "Gelenk"

Alles im grünen Bereich. Das gehört so =)

lg Patrick
 
  • 2te Häutung erstes Problem Beitrag #3
R

Rapid

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: 2te Häutung erstes Problem

Hi,

leider muss ich sagen, das die besagte stelle ca 2mm nachdem Gelenk kommt, auf dem Bild leider nciht so ersichtlich

Grüße
 
  • 2te Häutung erstes Problem Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: 2te Häutung erstes Problem

Hi!

ja auf dem Bild ist leider wirklich überhaupt nichts zu erahnen, aber so wie du das beschreibst nehme ich an das ist das Gelenk und vor allem wenn sie sich gerade gehäutet hat und das haben alle Spinnen. Das brauchen sie um sich bewegen zu können.
Schau dir mal die anderen Beine genauer an wenn sie abgewinkelt sind...... da wirst du das auch entdecken.

Ich hab dir mal Bilder meiner smithi drangehängt und markiert was ich meine. Man sieht es zwar nicht ganz genau, aber ich glaube du kannst sehen was ich meine

Sollte du was anderes meinen, dann sei so lieb und besorg dir ne Cam (ausborgen) und mach nochmals ein Foto

LG Christine
 

Anhänge

  • Spinnen 002.jpg
    Spinnen 002.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 21
  • Spinnen 005.jpg
    Spinnen 005.jpg
    54 KB · Aufrufe: 25
  • Spinnen 013.jpg
    Spinnen 013.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 23
  • 2te Häutung erstes Problem Beitrag #5
R

Rapid

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: 2te Häutung erstes Problem

Sers,

also auf deinen sieht es ein bissel anders aus, naja ich werde mal warten, bis sie sich mal dreht oder vor die Tür kommt, weil mehr wie auf dem Bild sehe ich leider auch nicht :(

Vllt acuh nur Panik mache von mir, ist aber mein erstes Baby und will ncihts falsch machen oder so :p

Aber danke auch trotzdem mal, werde die Tage aber mal berichten

Grüße
 
Thema:

2te Häutung erstes Problem

2te Häutung erstes Problem - Ähnliche Themen

g. pulchripes fragen zu häutung: hallo ihr lieben. so, vorweg schon einmal entschuldigung, ich fürchte zwar, topics wie dieses hängen euch schon ziemlich zum hals heraus, aber...
Dauer der Häutung?! Verstorben?!: Hallo, als 1999 mein damaliger Freund starb, habe ich seine Vogelspinne geerbt. Ihr Name: Amanda. Ihr Alter ist mir leider unbekannt. Habe sie so...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
B. smithi: Ihr Verhalten nach der ersten Woche...: Hallo alle, ich wollte Euch gerne mal vom Verhalten meiner B. smithi erzählen, nachdem sie nun eine (1) Woche bei uns wohnt. Wenige Tage vor dem...
Häutung und Tod: Hallo! Ich habe eine Frage, zu der ich leider nichts passendes an Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand Informationen liefern, das...
Oben