Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

Diskutiere Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi erstmal ich brauch dringend euer fachwissen. Hab schon seit 3 monaten eine smithi in der größe von 3cm körpergröße in meinem besitz. und als...
  • Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? Beitrag #1
C

Criss-Cross

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal ich brauch dringend euer fachwissen.
Hab schon seit 3 monaten eine smithi in der größe von 3cm körpergröße in meinem besitz.
und als ich sie gekauft habe hatte sie am andomen unter den lungenbeulen einen weißen fleck der aber nicht beunruhigend war.
jetzt nach der Häutung ist dieser fleck irgendwie wie ein gerstenkorn oder ein pickel geworden..
habt ihr eine idee?
müsste ich mit krebs rechnen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Criss-Cross:confused:
 
  • Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

hi,

ich denke ohne ein bild wird dir hier wohl keiner etwas sagen können.
also bild rein und antworten abwarten ;)

grüße
jule
 
  • Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

Hoi!
Ich hab mit Krebs keine Erfahrung, aber ich dachte, der sei
so rötlich ..:confused:
Ist deine Smithi denn ein WF oder eine NZ?
Hast du denn noch andere Spinnen? Wenn ja würde ich dir empfehlen,
die Smithi in einen anderen Raum zu stellen. Vielleicht ist das irgend ein
Parasit oder so..:confused:

Aber wie flauschi schon gesagt hat, hilft uns ein Foto vielleicht weiter?!

Grüessli Mele
 
  • Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

Moin,

ohne Bild (und oft auch mit) wirds hier ein munteres Rätselraten das keinem weiterhilft, also bitte Pic reinstellen oder noch besser mit der Spinne zu einem Tierarzt gehen, der sich mit sowas auskennt.

Deinen Threadtitel werd ich mal abändern, denn unter "brauche Hilfe." kann sich ja mal wieder keiner was vorstellen .... :confused: ... bitte achte diesbezüglich doch auf unsere Forenregeln ;)

Gruss
janet
 
  • Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? Beitrag #5
C

Criss-Cross

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

d

danke für den tipp und die änderung.
hab noch eine smitih spiderling.
aber bei der mit dem Pickel ist von so her alles Ok.
also besser gesagt dieses "ding"
beeinträchtigt sie nicht.
und es kam est nach der Häutung davor war an der stelle nur ein kleiner weißer fleck.
mal abwarten ich stell demnächst auch mal ein bild rein danke euch schonmal für die antworten.

soweit ich bescheid weis ist sie eine nachzucht.

lg cris
 
Thema:

Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs?

Weißer Fleck an Abdomenunterseite - VS-Krebs? - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.(: Hallo Spinnenfreunde, Ich will mir nur die traurige Gewissheit geben lassen, dass meine kleine wohl Krebs hat... Ich hab die Smithi vor ein paar...
Oben