babygrillen im terrarium

Diskutiere babygrillen im terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; vielleicht könnt ihr mir helfen. im terrarium meiner grammostola rosea NZ 06 befinden sich seit ein paar Tagen babygrillen. fürchte das ein...
  • babygrillen im terrarium Beitrag #1
amy20061

amy20061

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
vielleicht könnt ihr mir helfen. im terrarium meiner grammostola rosea NZ 06
befinden sich seit ein paar Tagen babygrillen. fürchte das ein futtertier, bevor es gefressen wurde eier im terrarium abgelegt hat und nun habe ich die kleinen viecher im terri.
wir habe die spinne seit fast genau 2 Monaten. bis jetzt scheinen sie die viecher nicht zu stören. nun befürchte ich aber, dass die kleinen babygrillen (sind übrigens steppengrillen) der spinne schaden könnten.

kann mir jemand weiterhelfen? würde ungern, dass ganze terrarium ausräumen wg. dem stress für die spinne. ist ein ruhiges, braves tier, aber sie flüchtet beim öffnen des terris sofort in ihre höhle.

vielen dank für eure hilfe schon mal
 
  • babygrillen im terrarium Beitrag #2
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: babygrillen im terrarium

Hallo,

das gleiche war auch bei meiner rosea. Die kleinen Steppeng. sind im Wassernapf ertrunken.
Was ich noch gemacht habe, ich habe einen zerschnittenen Feinstrumpf über den Lüftungen befestigt. Mir war nämlich aufgefallen das die kl. entwischen.

MfG Martina
 
  • babygrillen im terrarium Beitrag #3
amy20061

amy20061

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: babygrillen im terrarium

hast du die kleinen grillen im terri belassen? viele der kleinen biester ertrinken bei mir auch im wassernapf, aber halt nur ein teil der kleinen
 
  • babygrillen im terrarium Beitrag #5
amy20061

amy20061

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: babygrillen im terrarium

Super, vielen dank, werd ich probieren. aber weiß jemand ob die kleinen der spinne auch schon gefährlich werden können?
 
  • babygrillen im terrarium Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: babygrillen im terrarium

Hi,
die kleinen können bei einer anstehenden Häutung u.U. stören. Wenn man sicher gehen will, Spinne entfernen und Terri geschlossen in die Sonne stellen. nach einer halben Stunde hat sichs dann erledigt... Frost geht auch, ist aber momentan nicht so einfach, es sei denn, man hat viel platz in der Truhe...
Andi
 
  • babygrillen im terrarium Beitrag #7
amy20061

amy20061

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: babygrillen im terrarium

hi,
vielen dank für eure hilfe, hab die meisten der kleinen biester jetzt rausgefangen bekommen, denke der rest tappt auch noch in die falle!

Danke nochmals und gruß
 
Thema:

babygrillen im terrarium

babygrillen im terrarium - Ähnliche Themen

Grammostola verhält sich merkwürdig..: Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Freund beherbergt seit nun mehr 15 Jahren eine Vogelspinne. Verkauft...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Bin Anfänger und stark verwirrt.: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich dachte eigentlich das ich mich ausreichend informiert, und beraten...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben