Brachypelma annitha adult?

Diskutiere Brachypelma annitha adult? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine annitha hat 4cm KL Kanns sein dass sie schon adult ist, oder braucht diese Art genausolange wie B.smithi um geschlechtsreif zu werden?
  • Brachypelma annitha adult? Beitrag #1
H

Hybridenmichl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine annitha hat 4cm KL
Kanns sein dass sie schon adult ist, oder braucht diese Art genausolange wie B.smithi um geschlechtsreif zu werden?
 
  • Brachypelma annitha adult? Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma annitha adult?

Hallo !

Man kann weder vom Alter her noch von der Größe der Spinne genau sagen wann sie adult ist..
Man kann das immer sehr schlecht beschreiben aber so auf anhieb würde ich sagen das sie nnoch nicht geschlechtsreif ist.. sie wird sicher noch 2 Häutungen brauchen..
 
  • Brachypelma annitha adult? Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha adult?

Hallo,

ein kleines Beispiel: Meine G. rosea ist 4-4,5cm groß und dennoch adult! Obwohl man überall 5cm als KL einer adulten rosea finden wird.
Man kann es, wie Dennis schon sagte, bzw. schrieb, weder vom Alter noch von der Größe abhängig machen.

Sobald Dein Tier einen Scheinkokon, oder eben einen befruchteten, baut, kannst Du Dir erst sicher sein, dass es sich um ein adultes Tier handelt.

Gruß Lars
 
Thema:

Brachypelma annitha adult?

Brachypelma annitha adult? - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
VS verstorben: Hallo ihr Lieben, leider ist meine Annitha verstorben :-(. Sie hatte aufgehört zu fressen, ich hab gelesen das ist normal so, sie verweigern...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Oben