Könnte das VS-Krebs sein ?

Diskutiere Könnte das VS-Krebs sein ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, meine Medusa (T.blondi etwa 6cm KL.) verhält sich seit ca. 2-3Wochen anders als sonst. Sie ist immer verdammt Aggressiv und...
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

meine Medusa (T.blondi etwa 6cm KL.) verhält sich seit ca. 2-3Wochen anders als sonst. Sie ist immer verdammt Aggressiv und Verfressen gewesen und hat alles angegriffen was sich bewegt hat, wie eine Furie. Sie war auch oft außerhalb ihres Baus zu sehen. Aber Sie ist so.......... wie soll ich sagen........ relativ entspannt geworden. Sie ist jetzt nur noch in ihrem Bau, kommt nur noch zum trinken raus. Sie reagiert zwar sofort auf Störungen und kommt gleich zur hälfte raus wenn ich im Terra. sprühe z.B.! (als wenn Sie gucken wollen würde wer da stört) Vorher kam Sie sofort sofort wie eine Furie aus ihrem Bau gelaufen und wollte immer gleich Angreifen......Sie hatte immer Hunger! Sie ist also nicht mehr so Angriffslustig sondern verhält sich eher wie ein Wachhund. Auch gesponnen hat Sie viel im Gegensatz zu vorher. Futtertierchen ignoriert Sie total. Meiner Meinung nach paßt alles auf eine bevorstehende Häutung, nur leider kann ich nicht sagen wie Sie sich sonst vor einer Häutung verhalten hat da es die 1. Häutung ist seit dem ich Sie habe. Was mir sorgen macht ist eine kleine kahle Stelle am Abdomen die vor etwa 5Tagen entdeckt habe. Die muß innerhalb eines Tages entstanden sein da ich mir die kleine jeden Tag anschaue und diese Stelle einen Tag vorher 100%ig noch nicht da war. Ich habe mal ein Bild von einer an VS-Krebs erkrankten VS gesehen und da sah es genau so aus.

Haltung: Bodengrund - Blumenerde + 1/3 Sand
Temperatur Tags - ca. 26°C / Nachts ca. 22°C
Luftfeuchte Tags - ca. 75-80% / Nachts ca. 85-90%

Hier mal ein Bild von der kahlen Stelle............


............ich hoffe man kann es gut erkennen und jemand weiß ob das hoffentlich eine bevorstehende Häutung ist oder was anderes.

Vielen Dank im voraus!

lieben Gruß

.............hier die Bilder.
 

Anhänge

  • evtll. Häutung.JPG
    evtll. Häutung.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 223
  • evtll. Häutung (2).JPG
    evtll. Häutung (2).JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi!

bitte beschreibe doch mal die stelle am abdomen deiner spinne.
ist sie krustig, trocken..oder erhoben, flach oder blasenartig..oder einfach nur dunkel verfärbt...?

ein bild vom profil des abdomens wäre recht gut, damit man eine eventuelle erhebung der haut sehen kann.

wenn die stelle normal flach ist und nur dunkel verfärbt und teilweise haarlos ist, dann mach dir keine sorgen, die spinne hat nur brennhaare abgestriffen und die verfärbung der haut zeigt deutlich an, daß bald eine häutung ins haus steht.

viele grüße, nicole
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Mahlzeit!
So spontan klingt das eigentlich sehr nach Häutung. Die kahle Stelle ist nichts Ungewöhnliches, genauso wie das Verhalten.
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #4
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Also die Stelle ist auf keinen Fall erhoben, krustig, Blasenartig oder so etwas. Ich habe ja schon vermutet das eine Häutung bevor steht, denn es spricht ja alles dafür. Nur die kleine Stelle die aussieht als wäre ein stk. Haut abgeplatzt hat mir sorgen gemacht weil ich schon sehr viele Bilder von an VS-Krebs erkrankten VS gesehen habe wo es genau so angefangen hat auszusehen.

lieben Gruß
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #5
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh das es dann wohl wirklich nur mit einer bevorstehenden Häutung zusammen hängt!
Ich werde euch mal berichten ob alles gut gegangen ist und dann ein Bild reinstellen!

DANKE für eure Hilfe!!!

lieben Gruß und ebenfalls ein schönes Wochenende
:sun::sun::sun:
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi,

das is nix andres wie ein bisschen haut die durchschimmert weil die spinne bombardiert hat.
und soweit ich seh is da auch nix dunkel.
also deutet da auch nix weiter auf ne häutung hin.....
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hallo,

meine e. campestratus hat genau solche stellen, zwei stück und viel größer. seit einer woche verfärben diese sich dunkel, sie wird sich also in absehbarer zeit häuten.

ansonsten hat sich meine a. geniculata ähnlich verhalten wie deine blondi, kurz vor der häutung. sie war immer recht aggressiv (obwohl ich diesen ausdruck unpassend finde für eine vs), war dann geradezu apathisch und ist seit ihrer häutung vor einem halben jahr eher sehr defensiv. wie ein schwerer bulldozer wackelt sie ab, wenn ich etwas in ihrem terri zu tun habe :evilgrin:.

aber ferdinand hat es hier schon oft beschrieben: das verhalten kann sich nach jeder häutung erneut verändern. nach der nächsten kann sie theoretisch wieder "die alte" sein.

lg sabbirah
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #8
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallöchen alle miteinander!!!

Ich wollte nur mal kurz bescheid sagen das es sich 100%ig um eine bevorstehende Häutung handelt! Die kleine hautfarbene Stelle hat sich in den letzten Tagen deutlich Blau, fast Schwarz gefärbt!
Ich hoffe es geht bald los.......:clapping:
Ich sage dann bescheid ob alles gut verlaufen ist!

lieben Gruß
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #9
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo an alle!
Ich freu mich für dich, dass es nur eine Häutung ist!!! Aber hat jemand von euch schon mal VS-Krebs gesehen? Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass meine kleine blondi es hat. Es wurde sie kahl, dann wurde es zu einer Beule und etwas dicker, dann wurde es dunkel und jetzt will sie nicht mehr fressen!

Gruß Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,

kannst du ein Foto hochladen? Ohne das wird keiner etwas sagen können ;).

MfG
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #11
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
ich würde das glatt machen, weiß aber nicht wie es geht. Kannst du mir bitte kurz mal helfen?
Sina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi!

auch wenn ich kein bild rein bekam..vielleicht arbeitest du ja noch dran..hoffe ich doch, daß deine kleine keinen krebs hat!
obwohl ich leider sagen muß, daß deine beschreibungen..blase, erhebung auf dem abdomen, leider dafür sprechen.

doch bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt!
das foto wirds zeigen.

lbgr.nicole
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #13
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?


Guten Morgen!
Hoffentlich hat es dieses Mal geklappt!

Gruß Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #14
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo,

geh z.B mal auf pickpack.net. Dort kannst du Fotos hochladen und bekommst fertige Links fürs Forum ausgespuckt. Ansonsten wenn du hier eine Antwort schreibst, runter scrollen und auf Anhänge verwalten klicken. Dort kann man auch Bilder hochladen.

Wenn das auch nicht hilft, hast du evtl. Icq oder sowas? Dann könntest du mir das Bild senden, dann mache ich das für dich. Kannst mir ja eine PM mit deiner icq nummer schreiben.

MfG
Anne
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #15
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Übung macht den Meister!

So, und wie ist das jetzt? Hat das jetzt geklappt?

Gruß Sina
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 94
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Huhu,

ja super, jetzt hats geklappt..... Iwie sieht mir das nicht nach VS-Krebs aus, aber ich bin auch kein Profi ;). Es sieht jedenfalls überhaupt nicht gut aus :( . Sobald MarkE. im Forum auftaucht wird er dir bestimmt Hilfe anbieten wie ich ihn kenne , vielleicht kannst du ihm das Tier dann zusenden oder so .

MfG
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #17
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi,

also ich kann auf dem foto nix erkennen, dass wie vs krebs aussehen würde
für mich sieht es eher so aus als würde sich die spinne bald häuten

gruß
jürgen
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #18
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Juhu!
Wenigstens ein Grund zur Freude und wenn es nur ist, dass es endlich geklappt hat.
Ja,gut aussehen tut das wirklich nicht und es macht auch traurig:crying:, denn ich habe sie als Zwerg bekommen und sie ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Nicht wirklich alt für so tolles Tier.
Mal schauen was er dann sagt und dann sehen wir weiter.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe!

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
hmm die balsenstruktur sieht leider schon nicht gut aus. Ich denk schon es ist VS-Krebs hoffe es aber net:(. Wie lange hatte sie die Blase denn schon und vor allem wie sah die struktur am anfang aus oder kams sie direkt so

LG Rene'
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #20
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
nein, das war nicht von anfang an so. Erst hat sie die Haare verlören, da hab ich ja noch gedacht,das sie sich häuten will, dann bekam sie eine helle Blase, die wurde dann größer und dunkler. Jetzt ist es ja schon soweit, dass sich in dem dunklen so Linien durchziehen ( weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), sieht aus wie kleine Adern. Das zieht sich jetzt bestimmt schon 3 Monate so hin!

Gruß Sina
 

Anhänge

  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Könnte das VS-Krebs sein ?

Könnte das VS-Krebs sein ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben