Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen

Diskutiere Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo !! Ich benutze eine Terrarienlampe mit 15 W Birne !! Ich habe die Lampe, obwohl sie zum Auflegen aufs Terrariumglas gedacht ist, etwas...
  • Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen Beitrag #1
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Ich benutze eine Terrarienlampe mit 15 W Birne !! Ich habe die Lampe, obwohl sie zum Auflegen aufs Terrariumglas gedacht ist, etwas erhöht platziert, da es sonst zu warm wird.

Jetzt habe ich im Bereich unter der Lampe eine Temperatur von gut 27 Grad, die Wärme scheint sich aber nicht komplett im Terrarium zu verteilen. So habe ich in der anderen Ecke nur eine Temperatur von 21 Grad, in der Höhle der Spinne herschen auch höchtens 22 Grad.

Meine Frage wäre ob das so o.k. ist ..??
Wenn die Spinne den ganzen Tag in der Höhle bleiben möchte hat sie dort ja nicht die empfohlene Temperatur, sondern eben nur 22 Grad.

Um eine Temperatur von 27-28 Grad zu haben muss sie auf jeden Fall auf die Höhle klettern oder sich unter die Lampe setzen.

Muss im gesammten Terrarium tagsüber eine höhere Temperatur herschen oder geht das so??


Gruss


Nick
 
  • Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen

hi

also ich hab in meinem terri eine temperatur von 24-25° und eine rlf von 70-80% und der geni scheints gut zu gehen. wenns ihr in ihrer höhle zu kalt wird kommt sie schon raus um sich zu wärmen, so macht es zumindest meine. wenn sie lust hat wandert sie ins licht und geht irgendwann wieder in ihre höhle zurück
 
  • Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen

wenn die temp. im terri stimmt dann passt des schon wenn es ihr zu kalt wird ,wird sie schon aus ihrer höhle kommen .......meine sitzt zum beispiel nur herausn und meidet ihre behausung!!also i kann mir zwar ned vorstelln das es in der höhle nur 21-22° habn soll wenn es auf der höhle 27-28° hat !!nunja aber im grossn und ganzen würd ich sagn passts eh!!und wiegesagt wenn es ihr zu kalt wird kommt sie schon heraus und sonnt sich :)

grüseeeeeeeeeeeeee
jürgen
 
Thema:

Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen

Geniculata-- Temperatur bzw. Temperaturzonen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Meine Luftfeuchtigkeit sinkt immer wieder!: Hallo! Ich habe ein kleines Terrarium (20x20x30 BxTxH) für eine A. Geniculata (ca. 2,5cm groß), die ich Mitte März bekomme. Das Terrarium ist...
Oben